PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderrad schmaler?



magdeburgerling
11.11.2013, 14:10
Mahlzeit Gemeinde,

Ich möchte mal eine Frage gegen den Umbautrend stellen:

-Hat jemand einen schmaleren Vorderreifen an der LS monitert?

-gibt es Bilder davon?

-was ist mit der Serienfelge vorn noch absegnungsfähig (mit einer 21er Abnahme)?

Vielleicht hat ja einer interessante Erfahrungen?


Grüße und Danke.

magdeburgerling
13.11.2013, 12:22
hm hat da keiner eine Idee von? weiß einer wie ich das heraus finden könnte?

Grüße!

hmt
13.11.2013, 18:14
Frag doch mal bei TÜV oder DEKRA was möglich ist.

Bauer
13.11.2013, 18:24
Hi,

ich hatte mal einen 21 Zoll 90x90 oder so auf einer Truden Felge und - Schutzblech.
Die Optik war super (... Bilder gibts bei AME, die verkaufen sowas auch ...),
aber das ganze fuhr in Verbindung mit einer langen AME Gabel irgendwie echt Kagge.
Habe ich nach langem hin und her
(erst noch Radlager neu, Reifen neu, neues Gabelöl,.... keine Änderung)
wieder rausgerissen....

MFG, Bauer

DWausH
13.11.2013, 18:34
Hier ist ne Tabelle wonach auch ein 80/90-19 auf die 2.15er gehen würde. Müsstest aber erstmal ein passenden Reifen suchen der auch die 57H hat, und dann mitn Gutachter vorher absprechen.
http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php

Sigi
13.11.2013, 20:13
Aloha, nur so ein Gedanke - nicht wirklich konstruktiv...
Die meisten "Kinderwagenräder" hab ich bisher über Google Bildersuche letztendlich in irgendwelchen Ami-Foren gefunden. Ganz persönlich mag ich die die Easy Rider Optik an der Else nicht so richtig, aber es gäbe hier zu Lande sicher viel mehr Umbauten in die Richtung, wenn das zwischen relativ einfach und überhaupt machbar wäre.

Wenn ich mich nicht täusche hat Dieter was in die Richtung gebaut...?
Edit: Schlangen-Dieter. :D... phlad, glaub ich.

pahld
13.11.2013, 20:30
Aloha, nur so ein Gedanke - nicht wirklich konstruktiv...
Die meisten "Kinderwarenräder" hab ich bisher über Google Bildersuche letztendlich in irgendwelchen Ami-Foren gefunden. Ganz persönlich mag ich die die Easy Rider Optik an der Else nicht so richtig, aber es gäbe hier zu Lande sicher viel mehr Umbauten in die Richtung, wenn das zwischen relativ einfach und überhaupt machbar wäre.

Wenn ich mich nicht täusche hat Dieter was in die Richtung gebaut...?
Edit: Schlangen-Dieter. :D... phlad, glaub ich.

Nein hat er nicht is das Orginale Vorderad,sieht auf dem Bild durch die lange und Breite Gabel nur so aus.

Dieter

PS "Pahld" kommt von PAHLow Dieter

Sigi
13.11.2013, 20:50
PS "Pahld" kommt von PAHLow Dieter
Alles klar, ich hab irgendwie Vlad den Pfähler im Kopf gehabt. :)

magdeburgerling
13.11.2013, 20:51
Hier ist ne Tabelle wonach auch ein 80/90-19 auf die 2.15er gehen würde. Müsstest aber erstmal ein passenden Reifen suchen der auch die 57H hat, und dann mitn Gutachter vorher absprechen.
http://www.swc-maier.de/wissenswertesfelgen.php

oh sowas hatte ich gesucht. Man kann nun auch nach entsprechend anderen Felgen Ausschau halten. Mein Ziel ist aber mehr ein flacherer Reifen und die Gesamthöhe sollte fast bleiben (also käme eine 20" Felge max. in Frage).

Danke.