PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bobberumbau ist fertig



paul paulson
10.11.2013, 16:02
Hi Elseriders,

mein Bobberumbau ist fertig und wollte Euch die Bilder, wie es geworden ist, nicht vorenthalten.

Dank allen, die mich mit Rat unterstützt haben und für das stille mitlesen in etlichen Threats.

Habe ein Album erstellt mit aktuellen Bildern.

Ride on -der paul-

vintage18
10.11.2013, 16:41
Gefällt mir !!!
Bin auch am überlegen eine LiFePo zu verbauen.
Tüftel gerade an den Haltern für den Fender.
Finde Deine Lösung auch ganz gut.
Vintage18

paul paulson
10.11.2013, 17:27
Hi Vintage,
habe lange wegen ner LiFePo überlegt....mich dann aber für nen klassischen Bleiakku entschieden (Kaltstartverhalten, Ladegerät, Kosten......) Ist ne YTZ14-S mit 11,5 AH - die reicht fürs Starten allemal und die bekommst du gerade so in nen etwas modifizierten Auspuffhalter.

-der paul-

vintage18
10.11.2013, 19:54
ah cool, hab ich gar nicht gesehen, daß das keine LiFePo ist.

paul paulson
11.11.2013, 22:29
Axo.....sollte evtl. mal neun link zur galerie dranhängen.....falls man das so macht:

http://www.ls650.eu/Galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pid=2007#top_display_media

Bombero
12.11.2013, 23:50
Ahoi!

Was ich nicht ganz verstehe: da Du mit dem Sitz nicht weiter nach hinten gegangen bist, hättest Du doch
die "Hörnchen" in alter Länge stehen lassen können!? Von der Optik her hätte sich nicht viel geändert.

paul paulson
13.11.2013, 00:18
Hi Bombero,
wollte in der Seitenansicht keine Hörnchen sehen. Von hinten stört mich der Anblick der originalen Hörnchendeckel nicht. Also hab ich sie um ca. 5 cm gekürzt und die originalen Deckel wieder angeschweißt.

Servuz -der paul-

Bombero
13.11.2013, 00:42
Ok. Lass ich gelten!:rolleyes:

Hodl
17.12.2013, 00:29
Die ist ja richtig cool geworden - wow.
Bin gerade mittendrin und hoffe das meine annähernd so gut wird.

Well done:wink2:

Hodl

Sigi
17.12.2013, 20:28
Aloha, hab's mir ein paar mal anschauen müssen, um zu sagen, ob's mir gefällt, aber: Ja, ist geil geworden! Mir einfach zu bisschen zu schwarz, aber baulich sehr geil gemacht.
2 Fragen :D ...
1. Du hast die Federn gekürzt, oder? Ich hab' erst nicht geblickt, wieso Deine Blinker tiefer sitzen, als meine. ;)
2. Was ist denn das für ein Front Fender, bitte? Für mich eines der Highlights am Bike!

paul paulson
17.12.2013, 21:25
Hi Hodl, danke für die Blumen.....denke, dass Deine bestimmt geil wird....jeder verwirklicht eben seinen Style.

Hi Sigi, wollte Ihn erstmal nur mattschwarz, da es am einfachsten und günstigsten war. Könnte mir aber auch eine Mehrfarblackierung im Used-Style mit Durchschleifungen vorstellen....mal sehen ;-)
zu Deinen Fragen: Die Federn sind Originallänge und die Blinker sitzen mit Winkelblechen auf den Sitzbankhalterungen...Hörnchen sind kurz.
Der Frontfender ist der Originale! Man nehme ne Flex, etwas Mut, nen Edding, 2-3 Bier, ne Feile und Schleifpapier und nachher 2-3 Bier ;-)))
Was mich persönlich stört, ist der Heckfender. Dessen Radius ist nicht gleich dem des Reifens....650mm zu 600mm Durchmesser. Habe im Sommer keinen anderen in der Breite gefunden, nur in der Bucht einen in 700mm gesehen --> auch nicht ideal. Eventuell mal nen 180 mm breiten kaufen, der Länge nach aufflexen und wieder verschweissen. Der wird dann aber wahrscheinlich rund wie ein Korkenzieher....
Wäre über Tips und Adressen zu passenden 150 breiten Heckfendern sehr froh.

Auf wärmeres Wetter -der paul-

Hodl
17.12.2013, 22:13
Das mit dem Frontfender kann ich nur bestätigen, ich hab am Samstag die Flex angesetzt, hatte jedoch nicht soviel Mut ihn so viel zu kürzen - sieht aber sehr ähnlich aus:smile:

Paul ich weiss jetzt nicht so recht - aber wir haben fast das gleiche avatar und mein Umbau soll eigentlich ziemlich gleich wie deiner werden - komisch :wink2:

Mal sehen was ich anders machen kann :hmm:- damit es nachher nicht heisst ich hätte copiert :spox:

viele Grüße

Hodl