PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprühdosen-Lack ???



sprinter07
28.05.2006, 22:31
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem Mit meinem Original-Lack.
1. beim letzten Transport meiner "Else" hab ich sie dermaßen bescheuert festgezurrt, daß mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind, wie ich die Schleifspuren vom Zurrgurt gesehen habe... am Heck Fender bis auf das Grund-Blech abgescheuert.
2.Bei Intensiv-Reinigung festgestellt, daß am vorderen Schutzblech meine Werkzeugrolle immer geschliffen hat hängt genau unter dem Frontscheinwerfer (da ist die Regencombi drin) jetzt mit Kabelbinder hochgehalten und festgezurrt.Wer hat da gute Tipps zur Selbstlackierung ( original ROT - METALLIC ) oder wer macht sowas günstig ?
bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen.
P.S. Kompressor habe ich, früher auch schon Geländewagen und ähnliches lackiert - war aber alles 08 / 15 - und ganz ehrlich gesagt : Mit Metallic-Lack kenn ich mich nicht so aus.

TitoOnHisAlice
28.05.2006, 22:37
Dann haste ja sicher ne Lackierpistole?
Einfach gut und glatt abschleifen. Etwas anrauen, ich nem da 400 Schleifpapier. Nen guten Haftgrund auflackiern. Den raue ich dann auch noch mal etwas an.
Teilweise mache ich auch zwei schichten grundierung.

Danach lackier ich 3 bis 5 Schichten vom gewünschten Lack und 2 Schichten Klarlack.
Zwischendurch hänge ich die Teile in den Heizungsraum.
Schön Polieren und denn siehts super aus.


Ist eigentlich ziemlich billig wenn man selber macht, aber es dauert halt.

Jens
01.06.2006, 19:37
HI!

Irgendwas machst du falsch Tito....mir gefällt dein Mopped, aber andere finden es sicher nicht passend zu Lacktipps..... ;D ;D ;D ;)

Also als ich meine Liesl matt lackiert habe bin ich sogar bei den Teilen bis 1000er Schleifpapier gegangen (stufenweise immer feiner). Bis jetzt hält er super. Benzinfest, nix löst sich.

Metalliclack würde ich erstmal probieren selbst aufzutragen, ist nämlich echt schwierig das alles ohne Lacknasen hinzubekommen. Am besten im Winter in einer Garage o.Ä. da im Winter die in der Luft gelösten Schwebteile am geringsten sind und sich somit nur wenig auf den frisch lackierten Teilen absetzen kann.

Gutes Gelingen

Jens

sprinter07
01.06.2006, 21:38
An Jens und Tito& xxx
also erstmal Dank für die Antworten- ist ja echt Arbrit... aber na ja , da brauche ich Zeit und Geduld ( das ist leider etwas, was ich wohl in meinem ganzen Leben nie lernen werde)
- nur wenn man die Zeit hat, dann ist es sowieso zu spät.Also ich werde nach dem Freudenberg-Treffen- so Gott will und ich dorthin gesund ankomme,anschließend meine Lackier-Künste ausprobieren. Mal ne Frage:
Warum über den frisch lackierten Lack immer mit Klarlack nachlackieren ? Der Grundlack glänzt doch schon direkt nach dem ersten Sprühvorgang - oder ?

TitoOnHisAlice
08.06.2006, 13:56
ich hab meine jetzt auch garnichtmehr so super vorbereitet, die ist einfach nur mit der pistole bearbeitet worden und fertig.

Und ich hatte mich verschrieben, das vermeintliche 400er war 800er Papier

Jens
16.06.2006, 21:35
Solli Tito!!

Ich will wirklich keinen Streit vom Zaun brechen. Wenn ich irgendwie frech geklungen habe tuts mir leid. Aber 400er und 800er ist ein bissl n Unterschied. Ich dachte schon.... Mattschwarz ist ne freizügige Farbe was die Verarbeitung angeht, aber ganz so legér gehts dann doch nicht.

Ich hoffe wir sehen uns mal auf irgend nem Treffen, Freudenberg fällt für mich leider flach....ÄRGER!

Ich freu mich deine Alice und meine Liesl mal zusammenzustellen. (Nächstes Bayerntreff?? Sie werden sich lieben!! ;))

Gruß

Jens

TitoOnHisAlice
20.06.2006, 10:30
wär echt geil, ein paar mehr matte Bikes nebeneinander, super goile Vorstellung

kloeppel
20.06.2006, 11:19
Ich freu mich deine Alice und meine Liesl mal zusammenzustellen. (Nächstes Bayerntreff?? Sie werden sich lieben!! ;))
Gruß
Jens

da sollte dann Ronny's noch mit dazu !!!!!!
das gäbe ein Bild ...... ;D

derTin
19.06.2008, 14:44
Hallo Forum und MattLacker :-)

Meine Elzie ist auch (leider erst teilweise) schön matt, wo muss ich sie hinstellen ? :rolleyes:

Greez,
Chris

Bigfoot
19.06.2008, 14:53
in die sonne damit die farbe schnell trocknet :D

Mach doch ma bilder rein in die Galerie:cool:

Ps: willkommen wer auch immer du bist:wink:

LS-Mario
19.06.2008, 15:03
Willkommen,

Vielleicht bekommst du es mit Klarlack ja wieder hin... :cheesy:

Ne im Ernst hier kann jeder wie er will - selbst Leute mit ner alten abgeknapperten Wirbelsäule von der Schwiegermutter auf dem Fender...


:wink:

Viele Grüße
Mario

derTin
19.06.2008, 22:52
Also wenns kein grosses Problem wäre, würde ich die ganze Karre am liebsten in mattdunkelirgendwas eintauchen und das ganze dann trockenfahren! Vielleicht kommt auch Unterbodenschutz in Frage, glaube aber dass das Bitumenzeux auf dem Kruemmer nicht so gut hält. :wink:

Und zum heiteren Raten mit Robbie Lembke werd ich mal morgen (hoffe dass ich Zeit finde, schliesslich muss ich noch Moped fahren) ein paar Sätze in's "neu hier" legen. Treibe seit genau 8 Tagen meine Elzie nördlich vom Ruhrpott durch die Gegend und bin jeden Tag ein bisl mehr verknallt, aber später dazu mehr :rolleyes:

Greez,
Chris

*bopbopbopbop*



EDIT -- Schwiegermutters Wirbel ? Ja, habe Pirmins Heck gesehen, ge1le Idee hatte der gute da. Ich finds allerdings mit PhosphorUran-Schaum ( :lipsrsealed: ) ein bissl gewagt, wirkt bis 2 Meter noch organisch, aber wenn man zu nah kommt wirkts mir zu rund und kuenstlich. Aber trotzdem hat das Stil ! Hut ab !

Benni
20.06.2008, 00:36
Und was macht man wenn keinen Zugriff auf Garage/Heizraum etc. hat?
Ich hab' nämlich den Roller von meiner Mama plattgefahren und würde das gerne mit ner neuen Lackierung wieder gut machen.:embarrassed:

Scoti17
21.06.2008, 14:01
Wenn jemand ein bissel Webspace haben sollte könnte ich eine Dokumentationvon mir hochladen die ausführlich Kunststoff und Aluminium sowie 2K und 1K Metallic behandelt hochladen.
die wurde mit ner eins bewertet kann man sich darauf verlassen das das alles stimmt.

wer noch ein bissel Webspace hat mir einfach einen PN schreiben

Dolli
21.06.2008, 21:40
@sprinter07

schau mal an den Halteriemen der Rolle nach, die scheuern auch den klarlack von der Gabelbrücke, mußte mit leben oder den kalrlack entfernen und Gabelbrücke Polieren.

Gruß Pierre

WES-AP10
21.06.2008, 23:44
@ Dolly:

Meinst Du nicht dass zwei Jahre für'n Tip an Sprinter ein kleines bißchen lang sind? :rolleyes:

derTin
23.06.2008, 09:33
@ Dolly:

Meinst Du nicht dass zwei Jahre für'n Tip an Sprinter ein kleines bißchen lang sind? :rolleyes:

...also meine Elzie ist Baujahr '88 :grin: :wink:

Dolli
08.07.2008, 20:22
Nö:tongue:, denn es lesen ja auch andere mit, die darüber noch nicht gefallen sind.
Sonst macht so,n Forum doch keinen Sinn. ich persönlich durchsuche das Forum nach Fragen/Themen die ich auch habe bzw. mich interessieren und wenn dann noch Klärungsbedarf :shocked:besteht kann man immer noch einen neuen tread aufmachen.:smiley:

Bis dann Dolli