PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riser M12?



DerJoker
04.11.2013, 18:19
Habe zwar gerade schon gesucht aber nicht wirklich ne Lösung gefunden.

Habe neue Riser von Zweirad Ritz und die haben M12 Schrauben. Ich denke das Problem ist nicht neu, da die originalen ja M10 haben. Hat da jemand eine Lösung parat. Sind ja einige mit anderen Risern. Wie habt ihr das gelöst?

Grüße
dJ

DWausH
04.11.2013, 19:11
Ich würde die Silentgummis samt Metallteil einfach auf 12mm aufbohren, hab ich sogar schon mal auf 22mm für KD gemacht.

Janis
04.11.2013, 19:15
Die originalen Vibrationsdämpfer aufbohren und eine größere Hülse reinsetzten. Ist die einfachste Variante. Die Masse habe ich jetzt leider nicht parrat, aber das bekommst du hin.


Gruß Jan


da war schon wieder einer schneller ;)

DerJoker
04.11.2013, 19:28
Die Originalen auf 12mm aufbohren? Da bleibt ja nichts mehr über. Die sind nur 14mm außen glaub ich.

Dann werde ich mir neue Hülsen machen lassen 12 innen und 15 Außen. Schade, dachte ich komm da irgendwie drum rum :smilie_denk_17:

Macht nur Arbeit so ein Moped!

@DWausH: Habe dich nicht vergessen, Tankhalterung ist fertig und wenn der Lenker dann sitzt schick ich mal fix Fotos rüber.

Janis
04.11.2013, 19:37
Die Kappen und die Gummis aufbohren und ein stück passendes Rohr auf die richtige Länge schneiden. Bei den Hülsen ist nicht genug Material zum bohren, das is wahr.

Gruß Jan