PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teil-Lackierung



sprinter07
28.05.2006, 22:30
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem Mit meinem Original-Lack.
1. beim letzten Transport meiner "Else" hab ich sie dermaßen bescheuert festgezurrt, daß mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind, wie ich die Schleifspuren vom Zurrgurt gesehen habe... am Heck Fender bis auf das Grund-Blech abgescheuert.
2.Bei Intensiv-Reinigung festgestellt, daß am vorderen Schutzblech meine Werkzeugrolle immer geschliffen hat hängt genau unter dem Frontscheinwerfer (da ist die Regencombi drin) jetzt mit Kabelbinder hochgehalten und festgezurrt.Wer hat da gute Tipps zur Selbstlackierung ( original ROT - METALLIC ) oder wer macht sowas günstig ?
bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen.
P.S. Kompressor habe ich, früher auch schon Geländewagen und ähnliches lackiert - war aber alles 08 / 15 - und ganz ehrlich gesagt : Mit Metallic-Lack kenn ich mich nicht so aus.

Miracel
31.05.2006, 19:32
Hallo Sprinter07!

Kleine Ursache, große Wirkung. So ist's ja oft im Leben. Aber zu deinem Problem:

Mein Arbeitskollege hatte an seinem Fahrzeugheck (Mercedes E-Klasse) durch ein blödes Mißgeschick, zwei tiefe Dellen und dazugehörige, große Lackabplatzer und Kratzer.
Nun ist er mit seinem silbermetallick-Speziallack-DB, zu einer DB-Fachwerkstatt gefahren. Die haben locker einen Kostenvoranschlag von 1.600€ errechnet

>:(

Ich riet ihm, doch einen "Dellen- und Lackdocktor" aufzusuchen. Er hat damm im Branchenbuch solch einen Farbkünstler gefunden.
Ergo: 120€ Reparaturkosten und man sieht nicht die geringsten Makel :)

Also schau doch mal im Branchenbuch nach. Bei einem anderen Kollegen kam der Lackdock sogar nach Hause.

Fragen kostet ja nichts ! Sicherheitshalber halte aber die RAL-Nummer deiner Farbe bereit!

Übrigens hat der Lackdock erzählt, dass er sogar von Fachwerkstätten gerufen wird!
Rate mal, wie hoch diese Fachwerkstätten dann die Reparaturkosten berechnen :-[

Gruß aus Berlin

Michel
31.05.2006, 19:43
Hallo Sprinter07,

da kann ich Miracle voll zustimmen, nennt sich Smart-Repair.
Ich hatte an meiner vorderen Autostoßstange auch einen
Lackschaden, da kannst du nach der Ausbesserung nichts
mehr von sehen. Bei mir hat es der Ulli hier aus dem Forum
gemacht, ist jederzeit zu empfehlen.

dLzG Michel

TitoOnHisAlice
08.06.2006, 13:52
Also, wenn du keine Beulen hast, dann lackier doch selber. nimm dir etwas zeit, schleife alles schön eben und lackier ein paar schichten orig. Lack und dann ein paar schichten Klarlack, dann polieren und fertig.
Wenn du schön gleichmäßig arbeitest siehts nachher super aus.