PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser / Benzinhahn????



Dan010de
28.05.2006, 21:25
hallo zusammen.

habe nen problem mit meiner LS beim motorlauf.
Fehlerbeschreibung:
motor läuft im stand einwandfrei, nur wenn ich gas gebe nimmt sie das nicht an und fängt an zu knallen aus dem auspuff. ist erst vor kurzen aufgetreten nach einer längeren ausfahrt bin ich abends nochmal los und nach ca 5 km fing es an, keine leistung mehr und lief nur im stand. Die LS ausgemacht, kurz danach wieder gestartet und wieder nach 5 km lief sie nicht mehr und seit dem nur standgas.

hoffe ihr könnt helfen

MfG Dan

Lotzbub
28.05.2006, 21:35
unterdruckschlauch am benzinhahn auf risse kontrollieren und festen sitz ;D

stefan

Dan010de
28.05.2006, 21:42
den hat ich mir angeschaut und sieht normal aus-man merkt auch wie benzin im stand zum vergaser läuft und hatte heute nachmittag den hahn auseinandergenommen. der scheint io zu sein. alles sauber, membran dicht.

MfG Dan

Lotzbub
29.05.2006, 18:25
wenn dein moped auf pri läuft hast du ein unterdruck problem. ist der schlauch richtig angeklemmt, ich hab das auch mal an den überlauf angeschlossen, dann geht auch nix ;D

stefan

Dan010de
29.05.2006, 21:07
der schlauch is richtig dran. sie lief nochmal wo ich auf reserve gestellt hatte(tank ist voll) aber das war zufall es war nur für nen moment, sozusagen eine dorfrunde und dann wieder nur standgas und auspuffknallen beim gasgeben. :(

kann es am vergaser liegen? gibt es da öfter probleme bei der LS? ???

MfG Dan

rudiwolfen
29.05.2006, 21:18
Hallo Dan,

untersuch mal Deine Vergasermembran auf Dichtheit.
Wie alt ist Dein Gerät? Im Alter wird so manches inkontinent ;).
Viel Erfolg u.

DLzG
Rudi

Dan010de
29.05.2006, 21:28
hallo Rudi

das is ne 96` mit 40000 auf der uhr. ja das kann ich mal machen. leider erst am wochenende.

Danke

MfG Dan

rudiwolfen
29.05.2006, 21:41
Von sonem 10 Jahre alten Gummitütchen kannste keine Wunder mehr erwarten.
Meine Else ist auch Bj.96, allerdings erst 19.000 km, keine Probleme mit der Kontinenz, aber geiiiiil ;D ;D

Wird schon gut.

DLzG
Rudi

Dan010de
29.05.2006, 21:58
ich schau mir am we das tütchen ma an. und wehe es is undicht ;D ;D

Danke

MfG Dan

Pele
29.05.2006, 22:03
nimm den versager mit dem gummitütchen mal unter die lupe und blase den mal richtig durch, darfst du...ist ja ne lse ;D

ach noch was, wo auf Rügen bist du, hab verwandschaft im mönchgut, thiessow...

Pele

Distel
29.05.2006, 22:23
@ Dan:

muss zugeben, dass mir Dein Versager im Moment ziemlich schnurz ist, aber Rügen find ich gut. Ich war schon öfters im Mönchsgut und bin vermutlich auch an Peles Verwandschaft vorbei gegekommen. Tolle Ecke da oben. Wo wohnst Du??

Grüße von Distel :)

schmoelzer
29.05.2006, 22:32
Rügen ist auch meine bevorzugte Urlaubsregion.

Bin im August 2 Wochen wieder am Bakenberg. Kleine Hütte gemietet. Mitten im Urwalsd direkt anner Eisdiele wo es auch lecker Bierchen gibt.

@ Dan

da wirst Du nicht umhin kommen, mit mir mal ein Bierchen zu schlabbern.

Grüße

Maaddin

schmoelzer
29.05.2006, 22:34
ach, nochwas:

evtl auch der Benzinhahn innen im Tank verdreckt.

Ausbauen, zerlegen, reinigen....

Grüße

Hoomer, mit dem Donut in der einen-, und dem Bier in der anderen Hand.

Dan010de
29.05.2006, 22:58
also den vergaser blas ich ma durch, den benzinhahn hat ich dieses we schon raus und sauber gemacht.

komme eigendlich aus binz, bin aber wegen arbeit vor 2 jahren nach bergen gezogen. mönchgut, speziell göhren bin ich öfter.

die eisdiele auf`n bakenberg kenn ich auch gut, und auf nen bierchen treffen is kein problem wenn die LS bis dahin wieder läuft. ;D

MfG Dan

Lotzbub
31.05.2006, 19:52
tach,

hast du mal probiert in der pristellung ?

stefan

schmoelzer
01.06.2006, 15:14
@ Dan

Das mit der Else bekommen Du und das Forum schon hin.
Schlimmstenfalls werde ich im August nach Bergen kommen

;D.

Aber wie Du das Problem beschreibst, kann es nur Benzinhahn, Vergaser, allerhöchstens noch Luftfilter sein.

Grüße

Martin

Dan010de
04.06.2006, 12:03
hy

else defekt, computer defekt. :( computer läuft wieder. :D

werd mich am montag mal bei machen den vergaser zu kontrollieren und zur sicherheit nen neuen u-druckschlauch verbauen. den benzinhahn hat ich ja gecheckt.

wollt mich nochma bedanken für die vielen und schnellen tipps.

und hoomer wenns mit der else nix wird bring ich sie in ne werkstatt, weil urlaub ist urlaub! ;D Danke

der_Thomas
04.06.2006, 19:24
Hallo,

ich hatte auch dieses Problem. Bei mir war ein Dichtring völlig porös. Der Dichtring sitzt außen um das Schwimmerventil herum und hatt Benzin am Schwimmerventil durchgelassen. Dadurch wurde die Schwimmerkammer regelrecht geflutet, das Gemisch war extrem fett und sie lief nur noch im Standgas, beim kleinsten Gasstoß gab es nur Fehlzündungen.

Also nur Schwimmerkammer abbauen, Schwimmer ausbauen (viel Spaß beim Austreiben des Stiftes ;D ;)), Schwimmerventil ausbauen und O-Ring ersetzen.

Ist an sich keine große Sache.

Erschreck dich aber nicht beim Preis vom Dichtring, ich musste für den kleinen Scheißer 5,77€ hinblättern.
Ach ja, Dichtung für Schwimmerkammer würde ich auch neu nehmen, kostet 7€.

Viel Erfolg,
Thomas

schmoelzer
05.06.2006, 09:02
Und bei der Bucht gibbet O-Ring Sortimente für 10 Euros. Ich hab mein Sortiment von Plus. Da ist viel passendes dabei.

Grüße

Martin

Dan010de
16.06.2006, 21:55
hallo

nach kurzer pause wieder da.

wollt nur sagen, die else läuft wieder. hab nen rep-satz für den benzinhahn eingebaut, den vergaser auseinandergenommen und zusammengebaut und nu läuft sie wieder. hab auch gleich noch meine stossdämpfer hinten gekürzt weil das heck leicht umgebaut.

danke für eure hilfe!!!

MfG Dan010de

Hansi
17.06.2006, 19:51
Hallo es wird immer nur von Vergasern geschrieben, kann mir mal einer sagen wo ich einen kompl. Reperatursatz günstig bekomme? mfg Hans aus Bielefeld ??? ??? ???

blue-thumper
17.06.2006, 21:12
reparatursätze für den ls vergaser gibt´s leider keine.

gruß norbert

schmoelzer
17.06.2006, 22:46
@ Dan

aber das Bier auf dem Bakenberg trinken wir trotzdem.

Grüße

Martin

Hansi
18.06.2006, 19:21
Hallo Norbert gibt es den wenigstens Ersatzteile für den Vergaser mfg hans

Dan010de
18.06.2006, 23:13
@ Martin

klar dat mit dem bier bekommen wir hin.

MfG Dan