PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breiter Hinterreifen in Originalfender



Hoki
29.10.2013, 11:14
Servus,
ich versuche mich gerade an unserer Else.
Ich habe vor hinten einen etwas breiteren Reifen einzubauen.
Derzeit hab ich schonmal einen 170'er untergebracht.
Leider passt der aber bereits nicht mehr in den Fender.
Da mir das Heck bzw. die Entenarschform aber liegt, zur Frage:
Gibt es einen passenden Fender in der Form für einen breiteren Reifen?
Oder hat den Originalfender schonmal jemand verbreitert und kann mir ein paar Tips geben oder auch helfen?

Gruß,
Hoki

LokiBerlin
29.10.2013, 14:13
wenn es nur wegen der breite ist, denn trenn ihn doch auf und setz das fehlende stück dazu.

s_point
29.10.2013, 21:29
ich hab beim fender (vorne) 2 stück genommen

dann hab ich einen fender links 1 cm aus der mitte aufgetrennt und einen rechts 1 cm

dann die beiden hälften zusammengeschweißt und schon war mein fender 2 cm breiter

geht auch mit dem originalen hinteren fender so


(hoffe, habs einigermaßen verständlich erkläret)

Chris_Cross
30.10.2013, 00:00
Berti, hinten geht das aber nicht, es sei den du ziehst den Rahmen und die Schwinge auch noch 2cm breiter.:smilie_baby_020: Die Löcher im Fender passen genau unter die Bohrungen in den Rahmenhörnchen.

Preusseneintopf
30.10.2013, 00:14
Sorry für O.T., aber ick bin gespannt, wie der 170er in die Schwinge paßt. Bei mir ging's nicht ohne Modifikation der Schwinge.
Im übrigen habe ick meinen Fender nicht verbreitert, sondern seitlich ausgeschnitten und insgesamt verkürzt. Aber genau das wollte Hoki ja nich, deswegen hab ick zum Fender leider keinen konstruktiven Tip.

Gruß, Daniel

rudiwolfen
30.10.2013, 00:32
besorg Dir einen breiten Fender mit Entenbürzel von einer Serienmaschine und strick den um. Soll heißen - schneide aus einem LS-Fender den Bereich der Befestigung(der ist verstärkt) heraus und setze ihn in den vorgenannten Bürzelfender ein. So hat es der "Schrod" gemacht, allerdings bei einem Flatfender. http://www.ls-650.de/Mitteldeutschland/displayimage.php?album=54&pid=2483#top_display_media
Etwas fertiges wird es nicht geben.
Gruß
Rudi

Chris_Cross
30.10.2013, 00:40
Wenns nur ein Einsitzer werden soll........allerding ist der Fender auch recht kurz.

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?34353-Arlen-Ness-und-Sportyfender