PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was anderes



Spitfire
28.10.2013, 22:05
Hallo, wollte nun meinen momentanen Umbaustand auch nochmal an der richtigen Stelle der Kritik des Forums stellen ;-)

102161021710218

ist jedoch wie gesagt nur der momentane stand, die nächsten Sachen die noch anstehen wären:

- Auspuff irgendwie anders, evtl. einfach schwarz lacken (weiß jemand wie das dann mit der "aufeloxierten" e-Nr aussieht?)
- Chrom größtenteils entfernen, sprich Schleifen/Lackieren
- evtl. Stollenreifen wenn die aktuellen durch sind.
- neuer tank ist gerade in der mache, bin mir über die lackierung noch nicht ganz schlüssig, wird definitiv irgendwas mattes

also gebt mal eure Meinung kund, auch wenn der Umbau warscheinlich nicht bei jedem auf gegenliebe stößt.

gruß
Spitfire

PS: der Dunkelblaue Lacksatz und andere teile werden evtl. demnächst verkauft

DWausH
28.10.2013, 22:29
Ich sach mal sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn das da unter den Sitz seitlich ZU wäre, würde es besser aussehen.

Spitfire
28.10.2013, 22:31
kommt auch noch, habs nur vergessen zu schreiben. sitz wird auch nochmal vom sattler bezogen irgendwann...........

das ganze soll halt eher richtung scrambler gehen

johnboyschneider
28.10.2013, 23:18
Ich finds toll. Scrambleranleihen sieht man selten. Stollenreifen, Faltenbälge, Ochsenaugen wären meine nächsten Schritte in so eine Richtung. Und irgen ein Lochblech über Teile des Krümmers oder Auspuff. Königsdiszipkin wäre dann die Höherlegung des Dämpfers. Wie auch immer, mich spricht das an.

Spitfire
28.10.2013, 23:44
man könnte den krümmer/auspuff guten parallel zur sitzbank oberhalb des dämpfers entlang führen, ist allerdings ne menge arbeit und es besteht die gefahr sich den A**** zu verbrennen alternative wäre wie du schon sagst einfach lochblech drüber

lskarlheinz
29.10.2013, 01:23
Die Sache mit der e-Nummer hab ich wegen ähnlich Pläne mit meinem TÜV besprochen. Der will daß die Nummer lesbar bleibt. Ist keine große Sache, da die Nummer hinten unten auf dem Schalldämpfer steht muss man sie nur beim Lackieren abdecken und von oben sieht man die verchromte Stelle ja nicht.

DLzG

Karlheinz

Sigi
29.10.2013, 09:04
Hm, gefällt mir. Bissi was muss noch, aber den Ansatz find ich klasse.

sticht
29.10.2013, 10:34
meiner Meinung nach wäre die else nur dann eine gute "scrambler-vorlage" , wenn die Fußrasten mittig anzubringen wären ! das is wohl der schwierigste teil , da wäre eine lösung sehr spannend !

Spitfire
29.10.2013, 12:52
Fußrasten verlegen ist technisch ein garnicht so großes problem. nur der tüv tüv spielt da wie so oft nicht mit wenn man sowas als Privatmensch dort vorführt.
Da das ganze Low-Budget bleiben soll und ich die sitzposition so eigentlich ganz gut finde werden die rasten wohl an ort und stelle bleiben.

das ganze soll ja auch nur optisch eher scrambler als chopper sein. um einen reinen scrambler draus zu machen müsste man den rahmen so wie die federbeine umschweissen etc.

aber vielen dank an alle die bisher ihre meinung kundgetan haben!

Ralle-bln
29.10.2013, 21:19
Also ein Scrambler oder Flattracker hat was, mal kein Standardumbau zum Bobber. Ich mußte bei der Sitzbank an die Umbauten von Ryca denken. Der hat auch eine Lösung fürs Rahendreieck.
http://www.rycamotors.com/bikes/CStracker/about/index.html
Allerdings bin ich der Meinung, das für ein Scrambler der Rahmen von der ST sich nahezu anbietet. Schade das die ST400 nicht aufn deutschen Markt erhältlich ist. Man könnte aber ein Rahmenobergurt parallel zur Sitzbank drunter ziehen und ein neuen Seitendeckel formen, der den org. Rahmenobergurt versteckt und die neue Linienführung unterstreicht. Sicher werden derartige Manahmen nicht als "LowBudget" laufen.

Gruß Ralle

Jogi
30.10.2013, 08:30
http://www.ls650.eu/community/attachment.php?attachmentid=7726&d=1333111429

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?28786-Jogis-Rohbau&highlight=rohbau