PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein großes Lob



HAGO
26.10.2013, 16:20
Hi zusammen,
ich bin jetzt seid 2 Monaten stolzer eLSe-Besitzer und hab natürlich viel über den mißratenen Steuerkettenspanner gelesen. Also hab ich mir vorgenommen, diesen zeitnah mal prüfen zu lassen (bin guter Fahrer, aber als Schrauber talentfrei). Nun ja, was soll ich sagen, das Wetter war schön die Straße lang, die eLSe machte so viel spaß...Anfang dieser Woche dann endlich zu meinem (talentierten) Schrauber, er sollte u.a. die Auspuffdichtungen erneuern und eine Nummerschildbeleuchtung anbringen - ach ja, und mal kurz eien Blick auf den Kettenspanner riskieren. Und dann eine Nachricht wie ein Paukenschlag: KETTENPANNER KURZ VOR DEM RAUSSPRINGEN! ...dann die Frage, wieso ich nicht früher kam?? :blush: Das war am Mittwoch.
Was also tun, ohne den halben Motor auseinander zu bauen (neuer Spanner, neue Kette usw.). Die Blitzidee hieß TBKS. Aber wie jetzt schnell genug dran kommen, denn Eile war geboten, mein Schrauber fährt nächsten Montag 3 Wochen in Urlaub!!!!!
Also hab ich Norbert am Donnerstag angerufen und was soll ich sagen, der TBKS lag Freitag morgen in der Post. So unkompliziert und schnell ist mir noch nie geholfen worden. Hier möchte ich mal ein ganz dickes Lob an Norbert loswerden.
Der LBKS ist mittlerweile verbaut und ich kann meine eLSe gleich nach Hause holen. Ich sage euch, das ist ein verdammt gutes Gefühl :yeah:.
Liebe Grüße an alle
HAGO

Hoschi
26.10.2013, 17:42
Bei mir gings auch so schnell.
Unser Norbert ist halt ein Schatz:IMG0:

Viel Spaß dann mit der eLSe wenn se daheim is.

HAGO
27.10.2013, 15:18
Danke Dir, aber mit dem Spaß werd ich wohl noch 2, 3 Tage warten müssen (witterungstechnisch).
Was ich allerdings gemerkt habe, ist dass die Gänge sich jetzt wesentlich schwieriger schalten lassen.
Hat da jemand eine Idee?? :smilie_denk_17:
Gruß HAGO

ezuse
27.10.2013, 15:35
Hallo ich fahre meine Else ja auch schon ein bischen aber TBKS hat mein schraubet nicht da. Hast du da Infos woher und wie ich das Teil wechseln muss MfG

Jumbo
27.10.2013, 15:37
Hallo ich fahre meine Else ja auch schon ein bischen aber TBKS hat mein schraubet nicht da. Hast du da Infos woher und wie ich das Teil wechseln muss MfG

Guckst Du hier: http://www.ls650.eu/Thumperbike/html/body_steuerkettenspanner.html

und hier: http://www.ls650.eu/Thumperbike/Preisliste.pdf

und hier:http://www.ls650.eu/community/showthread.php?21183-Steuerkettenspanner-TBKS4-Nachtrag

und, und, und ............. :wink:

pit
27.10.2013, 16:07
dass die Gänge sich jetzt wesentlich schwieriger schalten lassen.

Kupplungszug einstellen?

HAGO
27.10.2013, 16:17
Hallo Pit,
muß ich dann mal schauen.
Kann es denn sein, daß sich nach dem Einbau was verändert hat???

blue-thumper
27.10.2013, 16:25
definitiv kupplung verkehrt eingebaut, passiert öfters.
das passiert wenn man die kupplung als paket aus und wieder einbaut und die anlaufscheibe nicht richtig sitzt.

HAGO
27.10.2013, 16:59
So ein Mist - und ausgerechnet jetzt muß mein Schrauber in Urlaub fahren.
Ich glaube das hat er gemacht (als Paket), denn als ich ihm den TBKS brachte, hab ich noch zugesehen wie er die Kupplung "als Paket" ausgebaut hat.
Ob er sie auch so wieder draufgesetzt hat weiß ich nicht. Ist zu vermuten.
Danke aber erst mal
HAGO

Sigi
27.10.2013, 18:08
Kann mich nur anschließen. Bei mir war's ein "Notfall" und ich hatte das TBKS in glaub 4 Tagen zu Hause. Top!