PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Dichtung von Krümmer zu Endtopf Problem gelöst



Rheingauer
22.10.2013, 17:23
Hi da ich die vergangen Tage das Problem hatte das meine Auspuffdichtung defekt war und sie dort abgeblasen hat, habe ich mich dies bezüglich hier etwas umgesehen. Also Louis und Polo geben an das sie die Dichtung haben aber nur von Bj.97-01 verwendet werden kann ,was ich anhand der Maße auch mal so stehen lasse. Gemessen habe ich an meiner Auspuffanlage am Krümmer einen Durchmesser von 43 mm und im Endtopfanschluss 47mm ,spricht die ab dem 97 Modell passt nicht. Nach fragen beim Vertragshändler erfuhr ich das es genau so ist wie ich vermutet habe es gibt 2 Größen von Dichtungen. Kostenpunkt für alles Modelle vor Bj.97 ganze 26 Euro für einen Ring. War mir ehrlich gesagt zu viel und so hab ich mich anhand der Maße auf die Suche gemacht nach etwas passendem. Ich wurde fündig beim Polo mit den Maßen 43mm innen 48 mm außen und 20mm breit, Perfekt also. Dichtung ist einwandfrei Dicht und kostet gerade mal 5 Euro. Teilenummer lautet für alle die mal in meine Lage kommen 50030400020, laut Beschreibung gehört das gute Stück eigentlich auf eine Honda. Ich hoffe ich konnte mit diesem Post helfen. :blabla:

Martin 74
23.10.2013, 19:23
Ja das Problem kenn ich auch,bei meinem Silvertail K01 war auch die Dichtung hin...da half nur eine ähnliche nach Maßen auszuwählen.
Aber der Preisunterschied ist auch nicht schlecht...26 Euro für ne Dichtung ist echt übel...

TheNobleSavage
27.08.2014, 13:15
Hallo, Rheingauer,
sag mal, ist die Dichtung ein Metallring? Ich hab mir mal über ebay so 'ne Auspuffdichtung aus Polen bestellt, die war auch aus so mehrlagigem Graphitbandzeugs und ist mir schon beim ersten Einbauversuch völlig zerfleddert.