PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Sitz



Rainer
19.10.2013, 09:00
hallo Gemeinde

hab grad meine LS bisschen umgebaut (bzw. umbauen lassen :wink:)
Jetzt gefällt mir der Abschluss Sitz-Kotflügel nicht besonders. (Orginal-Sitz)

Meine Frage,
fährt einer von Euch GespannTreibern eine "Sitzpfanne" ?
Wenn ja wie kommt ihr damit zurecht.
(weil mann muss ja schon bisschen den Popes bewegen beim fahren :wink::wink:)

ps.
Bilder folgen

Rainer
19.10.2013, 12:49
so hier ein paar Bilder

101211012210123

Sigi
19.10.2013, 18:04
Fränkische Grüße! ;)
Die paar mal, die Gespann gefahren bin stand ich in Kurven eigentlich immer. Also mir wäre jetzt der Unterschied nicht soo klar.

Seitenschneider
20.10.2013, 17:45
Der Popo sollte beim Gespannfahren eigentlich wie im Sattel kleben, was bei einem Pfannensattel leicht fällt. Ich habe dazu einen alten Harley- Solositz aufgepolstert, d.h. Polyester- Glasfaser- Abdruck vom Original, 3 cm vorgepresster Schaumstoff mit Pattex draufkleben, Stück Nylonfolie (von alter Regenhose o.ä.) drüberkleben als Regenschutz, darüber ein Stück Leder in Polstermöbel- Qualität, ebenfalls mit Pattex aufkleben. Beim Kleben zu beachten: in Etappen vorgehen und erst flächig Klebstoffstreifen mittig von vorn bis hinten auftragen, Material draufdrücken und dann sofort wieder abziehen, auf die Kleberflächen pusten, bis die Oberfläche matt wird, dann die Teile wieder zusammenfügen und gut andrücken, bzw. sogar mit Gummihammer bearbeiten. Dann nach links und rechts fortfahren, Kleber lückenlos auftragen und mit Rakel oder Kartonstück gleichmäßig verteilen und Material wieder wie beschrieben andrücken, Teilstück lösen, antrocknen lassen, fest zusammenpressen.
Bewegung entsteht vom Becken ab aufwärts, der Arsch dient als Sensor und gibt die Befehle für den Oberkörper weiter. Beste Therapie bei Wirbelsäulenproblemen.
Heinz