PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marauder Tank



DerJoker
18.10.2013, 18:13
Ich habe gerade die SuFu benutzt aber bin leider nicht so ganz zu dem Ergebnis gekommen wie ich wollte.

Ich will den Marauder Tank verbauen und bin auch schon mit der unteren Halterung fertig. Da wurde mir hierfür m Forum schon gut geholfen.

Die vordere Halterung haben einige oben auf den Rahmen gesetzt. Dann sitzt der Tank aber recht hoch und man kann von vorn in den Tunnel schauen. Wenn an die Halterung auf gleicher Höhe wie die Originale anbringt sieht es schon besser aus ABER dann muss die Zündspule Links und der Magnet rechts versetzt werden. Hat das schon mal jemand gemacht und hat Bilder für mich?

Oder sonst welche Infos? Wäre nett!

Kradler
18.10.2013, 18:30
Siehe mal hier gibt es eine vordere Halterung :http://www.ls650.eu/community/showthread.php?34653-Halterung-für-Maraudertank-für-Savage

Ich meine, das der "DWausH" die auch dran hat, oder hatte.



Ich habe gerade die SuFu benutzt aber bin leider nicht so ganz zu dem Ergebnis gekommen wie ich wollte.

Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich in der SUFU " Marauder Tank" eingebe, dann bekomme ich eine Menge Material mit Bildern und Umbautipps.

DerJoker
19.10.2013, 08:24
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich in der SUFU " Marauder Tank" eingebe, dann bekomme ich eine Menge Material mit Bildern und Umbautipps.

Vielleicht bin ich zu dumm für die SuFu! Ich finde da ja auch was aber keine Lösung für mein Problem.

Die Halterung aus dem anderen Fred habe ich auch schon gefunden aber auch dort ist die Halterung meiner Meinung zu Hoch! DWausH hat mir schon richtig gut weitergeholfen im Vorfeld. Aber auch er hat die Halterung auf den Rahmen drauf gesetzt und da ist bei mir der Tank so hoch, das man von vorn in den Tanktunnel schauen kann.

DWausH
19.10.2013, 09:27
..................... Aber auch er hat die Halterung auf den Rahmen drauf gesetzt und da ist bei mir der Tank so hoch, das man von vorn in den Tanktunnel schauen kann.
Ich wollte den Tank ja unbedingt in der Position haben, über tiefer hatte ich mir keine gedanken gemacht, und da hab mir dann eine Blende gebaut damit das Loch nicht so auffällt.
10120

Jumbo
19.10.2013, 09:34
Bedienst Du die Dekompressionsvorrichtung per Hand?

Oder was ist das für ein Hebelchen welches an der Zylinderkopfblende rausragt?

DerJoker
19.10.2013, 10:53
Ich wollte den Tank ja unbedingt in der Position haben, über tiefer hatte ich mir keine gedanken gemacht, und da hab mir dann eine Blende gebaut damit das Loch nicht so auffällt.
14116

Ah....jetzt verstehe ich das auch DWausH in deinen anderen Bildern lag der Tank nämlich flach auf dem Rahmen auf.

Für den Magneten habe ich schon einen neuen Platz gefunden nur die Zündspule sucht noch ein Zuhause. Für die Tankhalterung habe ich auch schon eine Idee muss mal sehen ob sie sich umsetzen läßt.

Wozu ist der Magnet eigentlich da? Ich lese gerade von von Kompression!?!

Jumbo
19.10.2013, 11:00
Der Magnet zieht beim Startvorgang kurz an und ist mittels Bowdenzug für den Dekompressionsmechanismus verantwortlich.

Viertakter
19.10.2013, 11:07
Der erleichtert dem Motor das Starten. Man hat ihr nicht eben den kräftigsten Startermotor verpasst. Wenn der Deko-Magnet anzieht, kann der Starter über ca. 2 Umdrehungen die rotierenden Teile in Schwung bringen und darin einiges an Energie ansammeln bis der erste echte Kompressionszyklus kommt --> Motor läuft.

Bei topfitter Batterie funktioniert das Starten auch ohne Deko-Betätigung, wenn der Kolben nicht grad am Anfang der Kompression steht.
Wenn man den Dekompressionsmechanismus von elektrisch auf mechanisch umbaut (entweder wie Dieter hier per Hebel am Kopf oder wie ich z.b. per Bowdenzug und Hebelchen am Lenker am Gespann) dann kann man ihn wahlweise einsetzen und auch zum Abstellen bedienen.

Gruss Lutz

DWausH
19.10.2013, 12:22
Bedienst Du die Dekompressionsvorrichtung per Hand?

Oder was ist das für ein Hebelchen welches an der Zylinderkopfblende rausragt?

Richtig ist nur Handbedienung, ich benutze ihn aber so gut wie nie, klappt ja auch ohne.

DWausH
19.10.2013, 12:26
Ah....jetzt verstehe ich das auch DWausH in deinen anderen Bildern lag der Tank nämlich flach auf dem Rahmen auf...............
Das kann nicht angehen, was geistert denn da rum :undecided: die ich dir geschickt habe ist auch die aktuelle Position.

DerJoker
19.10.2013, 12:36
Ok das mit der Tankhalterung hat sich jetzt geklärt. Werde da mal was bauen heute oder morgen. Werde dann mal ein paar Bilder einstellen. Hilft vielleicht anderen die das gleiche Problem haben.

Das mit der DeKo habe ich jetzt auch verstanden. Da wird bei mir vielleicht etwas defekt sein, denn wenn die eLSe nicht beim ersten Versuch anspringt ist die Batterie zu schwach für einen zweiten Versuch. Entweder Batterie zu schwach (ist gerade nen halbes Jahr alt) oder die DeKo arbeitet nicht und saugt diese leer.

Ich muss mal sehen wo ich platz für die DeKo finde und entscheide dann ob sie bleibt oder manuell wird. Erstmal muss die Tankhalterung fertig werden, damit ich sehen kann was für ein Lenker verbaut werden kann (einschlagwinkel).

Viertakter
19.10.2013, 17:54
Das kann an einer schlechten Batterie liegen. Du wärest nicht der Erste, dem die Batterie in der Garantiezeit schon stark schwächelt.
Ist auch möglich (aber selten) dass die Batterie nicht gescheit geladen wird.
Am "hängenden" Deko kanns eigentlich nicht liegen, denn wenn der anzieht, kann der Motor ja nicht laufen.

Gruss Lutz

DerJoker
02.03.2014, 19:56
Noch mal ne Frage zum Marauder Tank....der originale Tankdeckel paßt ja nicht von der LS. Habt ihr den von der Markusen verbaut oder eine Alternative?

DWausH
02.03.2014, 20:05
Ich habe den Original genommen. Hier ist doch noch einer.
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GZ125-Marauder-Bj-2003-Tankschloss-Sitz-Verriegelung-gebraucht-/221263832514?pt=DE_Motorradteile&hash=item33845a25c2

Übrigens, wo sind denn die Bilder die du in Beitrag 11 angekündigt hast:rolleyes:

DerJoker
02.03.2014, 20:18
Den habe ich auch gesehen.

Dachte vielleicht gibt es noch was "schickes" aus ehem Zubehör.