PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vordere Blinker abbauen?



Hodl
12.10.2013, 15:41
Hallo zusammen,
nachdem ich nun Ochsenaugen montiert habe, wollte ich die vorderen Blinker abbauen. Dazu fand ich hier im Forum keinen Beitrag aber auf "Wolfgangs Forum" fand ich folgendes:

- LS vorne aufbocken, daß das Vorderrad unbelastet ist
- obere Gabelverschlußschraube aufdrehen. Vorsicht, da ist eine Feder dahinter!
- Distanzhülse rausnehmen
- an der unteren Gabelbrücke die Gabelklemmschraube lösen
- jetzt kannst du das Standrohr nach unten wegschieben, die Blinkerhalteschraube muß natürlich auch locker sein
- Blinkerhalter entnehmen
- Standrohr wieder bis zum Anschlag nach oben schieben
- Distanzhülse einsetzen
- obere Gabelverschlußschraube eindrehen
- Gabelklemmschraube anziehen

Fertig! Jetzt die andere Seite.

Dazu von einem "Pele" den Kommentar:

es sind nur die drei großen Schrauben zu entfernen, dann ist die Gabelbrücke oben frei.........

Nun den 2ten Vorschlag hab ich gerade versucht aber die Gabelbrücke kommt bei mir nicht frei?

Darauf den ersten Vorschlag versucht - aber das Standrohr lässt sich nicht bewegen?

Sind das gängige Methoden um die Blinker abzubauen oder muss man sonst auf was achten? Mach ich was falsch?

Die Nummern der Schrauben die ich gelöst habe ( aus Buchele Seite 65)

E und 1 und natürlich den Blinkerhalter.

Danke für eure Antworten

Hodl

Gerhard
12.10.2013, 16:04
Die Gabelbrücke schwebt natürlich nicht von selbst davon. :rauchen_smilie_91:
Bisken von unten links und rechts dagegen dengeln und sie sollte sich lösen.

Gruss
Gerhard

Hodl
12.10.2013, 16:06
Ah ja - hab mirs eben nicht getraut :undecided:

werds gleich probieren.

Hodl

LS650-Junkie
12.10.2013, 16:13
Um die Gabelholme nach unten rausziehen zu können müssen auf jeden Fall die Gabelholm-Deckelschrauben gelöst bzw. abgeschraubt werden - also die erste Variante ist auf jeden Fall korrekt - und wie Gerhard eben geschrieben hat - ich hab mit dem Gummihammer ganz ganz leicht dagegengeklopft und dann ging es prima.

Das ist wirklich kein Act - das schaff sogar ich - als Kaufmann :wink:

Viel Erfolg - Thomas

Hodl
12.10.2013, 17:46
Gerade eben fertig geworden.
Nun das ist wirklich kein Act wenn mann nicht beide Methoden zusammen probiert und dann auch noch die eLSe nicht hochbockt :kopfschuettel:

Also bei beiden Methoden eLSe hochbocken - Vorderrad entlasten! (hatte ich zuerst nicht und da ist sie mir fast abgekippt:kopfschuettel: )

und nicht bei einem betagten Mütterchen die Gabelbrücke und die untere Gabelholmsicherung lösen!!! - Weil die Gabelbrücke festgebacken war.

Ich hab da nicht mehr dran gedacht und als ich die Gabelbrücke wieder drauf "gekloppt" hab ist mir der Gabelholm minimal nach unten weggerutscht und die Deckelschraube konnte das Gewinde nicht mehr fassen - ja und dann - erster Gedanke " jez haschs heh gmacht :a030:" - Bis ich da drauf gekommen bin - au weia.
Aber danach hats wirklich super funktioniert, die Blinker sind weg und auch ganz und ich erfreue mich des neuen Gesichts meiner eLSe :IMG0:

Danke für eure Ratschläge

Grüsse aus dem Schwabenland

Hodl

LS650-Junkie
12.10.2013, 18:09
... jez haschs heh gmacht :a030:

Das kenn ich - zum einen solche Situationen wo ich denke; prima Thomas!!! :kopfschuettel: - aber auch die "Klänge der Heimat" :wink: - musste direkt schmunzeln als ich diesen Kommentar gelesen hatte.



Aber danach hats wirklich super funktioniert, die Blinker sind weg und auch ganz und ich erfreue mich des neuen Gesichts meiner eLSe



:IMG0: - immer wieder ein tolles Gefühl (die alten Hasen lachen sich bestimmt halb tod)

Gruß zurück von Ulm in den Reg.-Bezirk Stgt - Thomas

Sigi
14.10.2013, 20:30
musste direkt schmunzeln als ich diesen Kommentar gelesen hatte.
I ah, hen a zoid lang in Schuagadd gläbt.

Hodl
14.10.2013, 20:54
Sowas kaa mr so schee au blos uff schwäbisch saga.

Gell?

pahld
14.10.2013, 21:27
Sowas kaa mr so schee au blos uff schwäbisch saga.

Gell?

Hä:smilie_baby_019:
Dieter

johnboyschneider
14.10.2013, 21:51
immer wieder ein tolles Gefühl

Kenn ich. Bin auch Kaufmann. Schlimmer noch: Werbekaufmann. Und freue mich auch an den kleinen Dingen. Selbst nach dem Riemenreinigen... Und die alten Hasen? Waren auch mal jung ubd unterstützen uns Linkshänder ja mit Herzblut. Das ist ja das Tolle hier.

Hodl
14.10.2013, 22:24
@Dieter - Übersetzung - So etwas kann man so schön nur mit schwäbischem Akzent mitteilen !

Und da sag noch einer mir kennet koi hochdeitsch!!

@Johnboy - da hast du wohl recht obwohl ich kein Kaufmann sondern IT-Techniker bin. Aber bei mir sind die Schraubenschlüssel ab dem 10er "Grosswerkzeug"

Chris_Cross
14.10.2013, 22:43
I ah, hen a zoid lang in Schuagadd gläbt.

Schuagadd is awa net d Hauptschdadd vom Ländle, desch is Hanoi!

Auch 1 Jahr in Nageld (Nagold) auf dem Eisberg verbracht! Hat das erste mal der Bauchnabel geglänzt da oben:yeah:

LS650-Junkie
14.10.2013, 22:54
Kenn ich. Bin auch Kaufmann ...

Dann wären wir ja schon zu Zweit :99popel: - hätte in jungen Jahren nicht auf meine Eltern hören sollen, die da immer wieder predigten: "Bua, lern au was Gscheids" :wink:


... Und freue mich auch an den kleinen Dingen. Selbst nach dem Riemenreinigen...

Me too ... :smilie_smoke_007:

LS650-Junkie
14.10.2013, 23:00
I ah, hen a zoid lang in Schuagadd gläbt.


Schuagadd is awa net d Hauptschdadd vom Ländle, desch is Hanoi!



Hodl, was moinsch? Dia Raigschmeggde heard ma glei raus, gell!?!? :wink: Aber mir send doa id so ...

Hodl
14.10.2013, 23:07
Ha freilich die dürfet scho mit ons, scho alloi weil 'r ja scho z' Schtuagard war :IMG0:

Hergottsbimberle schwäbisch schreiba isch gar et so oifach :smilie_baby_020:

s_point
14.10.2013, 23:13
..........zwischn cannstadt und stuagard do gibts a tunnel, wenn ma reinfoahrt wirds finster, wenn ma rausfoahrt wirds hell............

:grin:

sorry für ot

DWausH
15.10.2013, 07:39
Wenn die Blinker ab sind könnte das Thema auch geschlossen werden, oder:undecided:

Hodl
15.10.2013, 09:23
Ja kann geschlossen werden - muss ich das machen oder macht das der Mod?
Wenn ich das machen soll dann mir bitte mitteilen wie - hab keinen Plan?

Und nochmals Dank an alle die mich unterstützt haben:IMG0:

Hat viel Spass gemacht - obwohl ich nicht gedacht hätte das meine 4 schwäbischen Worte so einen Hype auslösen :yeah:

Also nochmals Danke

LS650-Junkie
15.10.2013, 10:10
Wenn die Blinker ab sind könnte das Thema auch geschlossen werden, oder:undecided:


Aufgrund eines bestimmten Umstandes nehme ich meine Zeilen zurück.


Dennoch stehe ich zu Diesen meinen Worten ...

DWausH
15.10.2013, 10:56
Das Problem ist doch wenn in einem Technikthema zu viel Müll geschrieben wird, und der Technikinteressierte sich das durchliest, weil er die Erwartung hat das noch was Technisches kommt, wird er doch nur bitter enttäuscht.

Und einfach zu sagen man muss es ja nicht lesen ist eine undurchdachte Aussage, denn woher soll ich denn wissen das es Müll ist wenn ich es nicht lese.

Hodl
15.10.2013, 11:39
Ja ja hast ja recht und nu iss gut