PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts funktioniert mehr



Putti
04.10.2013, 14:05
Hallo,

Ich habe da ein Problemchen mit meiner Else.
Als ich sie letztens starten wollte, ist sie mir nach wenigen Sekunden wieder von selbst ausgegangen.
Habe noch ein paar mal versucht zu starten, aber sie sprang schlecht an und ging immer wieder nach kurzer Zeit aus. Manchmal sogar mit Fehlzündungen.
Kurze Zeit später wollte sie gar nicht mehr starten. Ich dachte, ich habe die Batterie leergespielt, aber dem ist nicht so. Habe schon eine andere vollgeladene Batterie eingebaut. Aber nichts funktioniert mehr. Anlasser, Licht, Blinker und Hupe sind ohne Funktion. Habt ihr eine Idee? Gibt es irgendwo eine Sicherung? Ist mein Zündschloss defekt, oder was kann das sein?
Das schlechte Anspringen muss damit jetzt nicht unbedingt was zu tun haben. Mein Vergaser war auch total verdreckt. Der hat jetzt erstmal ein Ultraschallbad bekommen.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

LG
Sascha

Gerhard
04.10.2013, 14:22
Sicherungen sind unterm Sitz. Rechts neben dem Lufti am Rahmen. Weiße Büchse.
Hast du den Killschalter betätigt?

Gruss
Gerhard

Viertakter
04.10.2013, 15:12
Moin!

Wenn der Killschalter auf "Off" steht, läuft auch der Anlasser nicht an. Vorausgesetzt, der Kabelbaum ist unverändert!
Kein Licht, Blinker, Hupe etc. deutet tatsächlich auf durchgeschossene Sicherung (20A), mangelnder Kontakt hier und da im Kabelbaum oder kaputtes Zündschloss hin.
Ich denke mal, warum sie schlecht ansprang, als Strom noch da war, deutet nach der Schilderung tatsächlich auf verdreckten Vergaser hin.
Zündkerze auch mal vielleicht wechseln.

Gruss Lutz

Putti
04.10.2013, 16:20
Den Killschalter benutze ich meistens zum ausmachen. Der steht allerdings auf "on" und nichts rührt sich mehr. Licht, Blinker und Hupe unterbricht der Killschalter doch auch nicht, oder?
Der Kabelbaum ist original. Zündkerze habe ich eine neue Irridiumkerze drinne.

Gruß
Sascha

DWausH
04.10.2013, 16:42
Der Killschalter unterbricht nur die Zündung, und Starten geht dann auch nicht mehr. Ich würde als erstes die Sicherungen und den Zündschalter überprüfen, aber könnte man auch prima ausmessen wo die Säfte bleiben.

savageridingdaddy
04.10.2013, 17:37
Du hast eine IRIDIUMKERZE drinnen????
Raus damit, die bringt nur Probleme.

Hole dir die "normale" und verfahre das gesparte Geld.

Grüße,
rob

Putti
14.10.2013, 16:05
Problem gelöst :)
Ich habe es heute endlich mal geschafft meine Else zu reparieren. Es war das Zündschloss.
Ich habe es zerlegt, ein wenig die Kontakte abgeschliffen, mit Kontaktspray eingesprüht und denn wieder zusammengebaut.
Dankeschön für eure Hilfe.

Gruß
Sascha

Viertakter
14.10.2013, 18:41
...immer gerne! Im Namen aller Helfer ;o))
Aber das mit der Iridiumkerze... da haben viele ihre Problemchen mit. Eine stino Kerze tuts einwandfrei.

Gruss Lutz