PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge Sitzbank Fahrer und Sozia LS 650 zu VS750 Intrudl



Hansä
03.10.2013, 18:51
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen ob die Plätze auf beiden Motorrädern gleich lang sind oder ist der bei der Intruder 750 länger, bzw mehr Platz??
Fahre zu Zeit Else zu zweit, ist halt schon eng. Würde ne 750er Trude kaufen für das zu zweit fahren wenn da mehr Platz wäre.
Die Else würde ich aber trotzdem behalten, is ja so ein geiles Moped.
Bin um Antworten sehr dankbar

LG
Hansä:smilie_baby_019:

Hoschi
03.10.2013, 19:10
hallo,
ich denke mal die Sitzbänke selber tun sich nicht viel, jedoch erscheint mir die Trude in der Länge mehr Reserven zu haben, man sitzt also etwas "gestreckter".
Zu zweit auf der eLSe sieht irgendwie aus wie......ich weiß nicht!
Sie ist halt eine wahre Lady und gehört nur "einem"!

Hansä
08.10.2013, 22:21
HM, Hm,
So sch......... siehts nun auch nicht aus.
Brauchen halt ein wenig mehr Platz um entspannter zu fahren
LG
Hans

der-wirre-Irre
09.10.2013, 11:50
@Hansä: Auf der Trude ist schon etwas mehr Platz (und Leistung) für zwei. Problem, die Fußrasten für den Sozius sind so bescheuert angebracht, der/die hält sich mit den Knien die Ohren zu. Abhilfe schafft die Verlängerung der selbigen, die es für die Kisten gibt. Mit ihren fuffzich Horsepowers ist dir Trude auch zu zweit, mit Gepäck auf langen Autobahnetappen noch ganz gut dabei. Wir gondeln jetzt seit ein paar Jahren mit der eLSe zu zweit und Gepäck für ein verlängertes WE mal größere Strecken. Mein Copilot hat schon mal 600Km an einem Tag da hinten abgerissen. Allerdings wollte sie das nicht nochmal. Da kam dann auch die Idee ne Trude oder ein Gespann als Zweitfahrzeug in Betracht. Mit der 1400 Trude ist das Problem mit den hinteren Rasten das selbe, wie bei der "Kleinen" aber lösbar.

Auch wenn es bei der LS aussieht wie ein "türkischer Umzug", es geht mehr als die meisten glauben.
Man sollte sich allerdings auch mögen. Gibt ja einige hier, die hemmungslos zu zweit mit Gepäck alles in Angriff nehmen, was sich grade anbietet.

Hansä
09.10.2013, 22:27
Servus Tom,
Du sprichst mir von der Seele, uns gehts auch so.
Die Leistung der Else find ich auch o.k. Alleine sowieso. Nur der Platz zu zweit ist halt schon eng.
Habe die Sissybar etwas abgespeckt, somit haben wir etwas mehr Platz. Hört sich lustig an, macht aber auf dem kleinen Moped sehr viel aus.
Mal sehn was sich so gibt.:IMG0:

biker59
09.10.2013, 23:34
@Hansä: meine frau und ich fahren schon eine ganze weile auf der else immer zu zweit,auch längere strecken geht ganz gut,fahren auch auf längeren strecken relativ entspant,natürlich kaum autobahn,sondern überwiegent bundes und landstraßen.

auch fahren wir mal mit ein wenig gepäck,wie zb dieses jahr unter anderm nach gummersbach und anschliesend zum elsen treffen nach freudenberg.

mit ein wenig gepäck sieht es dann so aus.14016 14017 14018

einige werden diesen anblick noch von freudenberg kennen

biker59
09.10.2013, 23:36
@tom:da hast du recht, das hat schon was von einem türkischen umzug.

Hansä
10.10.2013, 09:38
Schade, ich kann die Anhänge nicht öffnen:undecided:

LG
Hans

WES-AP10
10.10.2013, 11:03
Schade, ich kann die Anhänge nicht öffnen:undecided:

LG
Hans

Stimmt, mit Firefox bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Mit Chrome geht's.

biker59
10.10.2013, 12:23
ok ich versuche es noch mal.

10048 10049 10050

biker59
10.10.2013, 12:24
ahhh wer sagts denn geht doch.

Martini
10.10.2013, 19:20
Und macht einen gemütlichen Eindruck.
Für den Sozius wie im Sessel.

biker59
11.10.2013, 12:46
Und macht einen gemütlichen Eindruck.
Für den Sozius wie im Sessel.

ja genau so fühlt sich meine frau auch,die ist nach 6,5 std fahrt(natürlich mit tank und mampf pausen) abgestiegen und es hat ihr nichts wehgetan,
klar wirds nach dieser zeit langsam ungemütlich(wirds aber nach 6,5 std zu hause auf dem sessel auch) und mann ist froh wenn man angekommen ist,alles in allem ist das bei uns ein schönes entspantes fahren. vieleicht liegt es auch daran,dass wir zweit zusammen so groß sind wie eine person aleine hahaha,nee war ein witz,aber meine frau und ich liegen beide so bei ca1,55m,
möglicherweise tut uns deshalb auf der else bei längeren fahrten nichts weh.
und wir freuen uns schon auf die saison 2014.

Hansä
11.10.2013, 21:32
Jau, jetzt geht das mit den Fotos. Irre!!!!!!!!!
da würden wir die Krise kriegen, sind beide einsfünfundsiebzig.
Bin bis jetzt nicht weiter als 130km am Stück damit zu zweit gefahren.
Echte Bewunderung:IMG0:

Gruß
Hansä

Jens
11.10.2013, 23:07
OK...mir fehlt ein Meterzwanzig zu Harald und seiner Holden, bin nur 1,90m aber ich bin schon mehrere Hundert Kilometer zu diversen Treffen angereist in der Vergangenheit und es ging ganz gut...die Fussrasten sollten etwas weiter nach vorne...:undecided:
Ansonsten...kein Problem und das mit dem Gepäck habe ich mir falls eine Sozia mitreisen sollte auch so vorgestellt wie bei Harald. Falls sie einschlafen sollte weils so bequem ist würde sie auch nicht runterrutschen.:IMG0:

Cruise

Jens

der-wirre-Irre
12.10.2013, 14:05
Ich weiss garnicht was ihr habt? Halrald und Carmen haben eben einfach Glück mit der Länge gehabt, dafür haben sie etwas mehr an Umfang als z. Bsp. Jens, Lutz oder ich. Wenn man das Kissen am Sissybar weg lässt, kommt schon mal ein ordentliches Stück Platz für den Sozius dabei raus.
Wenn man will, geht mit der LS alles. Zwei Gepäckrollen (30 & 20 Liter), zwei Satteltaschen, Tankrucksack und die Regenkombis außen auf die Satteltaschen. Werkzeugrolle und Tasche für diversen Kleinkram, zwischen den Fußrasten. Man sollte nur mal aufpassen, das man das zulässige Gesamtgewicht nicht überschreitet. Bei der Fuhre waren die Stoßdämpfer hinten nie so richtig am oberen Ende. Komischerweise lag die Kiste aber sehr gut auf der Straße, ich hatte eher mir dem Gegenteil gerechnet. Einem altem Moped mal ein paar neue Federn für hinten spendiert, könnte da sicher Abhilfe bringen. Ein Beiboot an der LS hat auch was und die Dame des Hauses bleibt vom gröbsten Ungemach verschont.

Wer wirklich bequem und komfotabel mit dem Motorrad reisen möchte, sollte sich ne "Gold-Wing" oder ne "Electra Glide Ultra Classic" kaufen. ... oder doch besser ein Auto?:blush:

Bombero
12.10.2013, 14:38
Autoreisezug geht auch noch, Tom!:IMG0:

Gruß, Manni.

biker59
12.10.2013, 16:54
@hansä:
nee wir sind da schmerzfrei,immer schön tank und mampf pausen machen dann geht das schon.

@tom:
von den vielen tank,vorallem mampf pausen wird wohl auch unser hüftspeck herkommen hahaha,
weil nicht nur schön und viel moped fahren ist unser hobby,sondern gut und reichlich essen/schlemmen gehört auch dazu hahaha.

aber du hast recht,so beladen und dann noch zu zweit hat die else eine super straßenlage,binn da auch immer überrascht,
einen großen leistungsverlust,konnte ich auch noch nicht feststellen,klar ein wenig schon,aber ist jetzt nicht so gravierend.

es gibt nur wenige frauen die ich von herzen liebe,aber else ist auf jeden fall eine davon.
wir freuen uns schon wie bolle auf die saison 2014.