PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum glück gibts schutzengel.....



feuerkroete
26.09.2013, 20:48
Bin gestern auf dem heimweg mit knapp 50kmh frontal in ein auto gefahren. Dieses hatte mich beim abbiegen übersehen...... Doch außer blauen flecken überall ist zumindest an mir alles noch heile. Meiner else gehts da schlechter..... Was ich noch erahnt habe bevor mich die eifrigen sanis in den rettungswagen gepackt haben sind ne ziemlich verbogene und ich glaub auch gebrochene gabel und noch einiges sonst was verbogen und verbeult ist. Bin mal gespannt wenn ich die vom abschlepper abhole......

Chris_Cross
26.09.2013, 20:53
Oh schei...............Gute Besserung! Komm wieder auf die Beine!

D'artagnan
26.09.2013, 20:53
Sch.... Aber Maschinenteile kann man ersetzen, gut das dir nix arg schlimmes passiert ist !

dLzG

s_point
26.09.2013, 20:57
ohoh, gute besserung und respekt an deinen schutzengel

die else wird och wieder heile, im winter is ja zeit dafür

ROUTE66
26.09.2013, 21:07
Man sollte nie schneller fahren als sein Schutzengel fliegen kann

pahld
26.09.2013, 21:12
Ein glück das dir nicht so viel passiert ist
Dieter und Martina

Und wegen der defekten teile meld dich mal (gabel und son zeugs hab ich noch)

lucy
26.09.2013, 21:15
ich hoffe du bist bald wieder ok, die else wird über den winter sicher auch wieder werden :wink:

der-wirre-Irre
26.09.2013, 21:19
Uijujuijui, na wenigstens ist dir schlimmeres erspart geblieben, was körperliche Schäden angeht!!!
Auch wenns abgedroschen klingt, das Moped kann man ersetzen.

Gute Besserung!!!

Der einsame Reiter
26.09.2013, 21:24
Glück gehabt. Wünsch dir alles Gute.

Chris

biker1972
26.09.2013, 21:43
Na sei froh das Dir nichts passiert ist, die eLSe kann ersetzt werden, auch wenn man an Ihr hieng, was Dir passierte, kann uns auch jederzeit passieren und man ist das ein oder andere mal auch knapp davon gekommen, gerstern hatte ich so was ähnlich vor meinen Augen abgespielt, ein junger Bursche mit einem L heisst in der Schweiz Neulenker ( ja ich hab auch eins dran, versuche den Führerausweis zu bekommen, die Prüfung ist hoch gesteckt) der beim Bremsen beinahe auf ein Auto gefahren ist, gott sei dank hatte ich genügend Abstand gehabt, denn wenn er sich quer gelegt hätt wäre man heut nicht hier.

johnboyschneider
26.09.2013, 21:50
Autsch, 50km/h, das ist schon was. Klingt nach nem ordentlichen Rumms. ich mags mir gar nicht vorstellen. Und bin sehr beruhigt dass du da heil raus gekommen bist. Für dich und eLSken von Herzen alles Gute!

Janis
26.09.2013, 21:54
Gute Besserung

Viertakter
26.09.2013, 21:56
Mensch... Da haste aber Mega-Schwein gehabt! Ne verbogene Gabel ist kein Ding. Hoffentlich hats den Rahmen nicht verzogen oder gebrochen. Aber auch das wäre mit nem neuen alten Rahmen zu reparieren.

Gute Besserung, auch wenns nur blaue Flecken sind. Ich hoffe, du hast jetzt keinen Schiss, wieder aufs Moped zu steigen!

..und viele Grüsse
Lutz

WES-AP10
26.09.2013, 21:58
Von mir auch gute Besserung!

Gruß
Dennis

Hoschi
26.09.2013, 22:20
50Km/h? Mein lieber Schwan, da hast Du aber richtig Schwein gehabt.
Das hätte auch ganz anders ausgehen können.
Gute Besserung!

Gerhard
26.09.2013, 22:56
Oh Schitt, das kann ich nachfühlen. Ist mir genau so passiert als ich junge 16 war.
Voll vor die Beifahrertür und übers Dach abgerollt. Zum Glück auch nur blaue Flecken.
Ist über 40 Jahre her und ich denk gelegentlich noch heut dran.

Wünscht dir Alles Gute.
So wie du schreibst ist es ja nicht deine Schuld. Bin mal gespannt was die Versicherung rausrückt.
Für die Front hab ich auch noch ein paar Teile in der Garage.
Wenn du den Überblick hast stelle mal ne Liste ein.

Gruss
Gerhard

Viertakter
26.09.2013, 23:25
Ich war in jungen Jahren mal auf der anderen Seite... da kam aus einer Garageneinfahrt ein Mopedfahrer rausgeknetert. Ich hatte Null Chance zu bremsen. Er traf mein Auto im Bereich des Scheinwerfers, Abweichung von ca. 10-15° von direkt-Frontal. Der flog über den Kotflügel und 2-3 Sekunden später stand er neben mir.... Er war Judoka.
Versicherungsmässig war das für mich 'n warmer Regen. Kam ja von der Berufsschule^^

Dein Moped bekommen wir schon wieder hin... :O)

savageridingdaddy
26.09.2013, 23:28
Gut, dass dir nicht viel passiert ist. Dein Schutzengel hatte viel zu tun.
Teile sollten sich hier im Forum auf einige auftreiben lassen.

Gute Besserung!
rob

Dä Jung
27.09.2013, 06:56
So´n Mist, hauptsache Du bist heil geblieben.

Ich wünsch Dir gute Besserung,
Uwe

Bexx
27.09.2013, 07:21
Huiui, gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!

Gruß Bexx

LokiBerlin
27.09.2013, 08:21
Bin gestern auf dem heimweg mit knapp 50kmh frontal in ein auto gefahren. Dieses hatte mich beim abbiegen übersehen...... Doch außer blauen flecken überall ist zumindest an mir alles noch heile. Meiner else gehts da schlechter..... Was ich noch erahnt habe bevor mich die eifrigen sanis in den rettungswagen gepackt haben sind ne ziemlich verbogene und ich glaub auch gebrochene gabel und noch einiges sonst was verbogen und verbeult ist. Bin mal gespannt wenn ich die vom abschlepper abhole...... juute besserung, die else wird schon wieder..............

Darkdriver
27.09.2013, 08:31
ich denke du hattest wirklich einen guten schutzengel!
bei 50kmh hats schon einige zerlegt :-(
gute besserung!

Krümel
27.09.2013, 09:22
Auch von mir Gute Besserung.
Als Motorradfahrer muß man oftmals für die anderen Verkehrsteilnehnehmer (Autofahrer) "mitdenken" (...hat der mich jetzt gesehen??...)
Aber mit solchen "black out´s" kann man nicht immer rechnen.
Komm bald wieder auf die Beine (und aufs Mopped)
Gruß
Krümel

wolfsister
27.09.2013, 11:32
Gute Besserung auch von uns.

Gruß
Anke + Jürgen

ATON
27.09.2013, 12:59
Ein Glück, dass dir nicht mehr passiert ist. Komm bald wieder auf die Beine.... dann hast auch Zeit für deine Else. Erstmal ist der Mensch wichtiger als die Maschine...

Lord Infernäl
27.09.2013, 13:22
gut das dir nich so viel passiert is... hast deine kleine denn jetzt schon begutachten können?? :-/

gute besserung!

Nuphi
27.09.2013, 13:46
ach du scheisse!!!!! - und die else kriegen wir schon wieder fit, irgendwie. wenn du weisst, was alles im eimer ist, dann wird sich sicher hier übers forum das ein oder andere teil finden lassen.

black
27.09.2013, 14:07
mensch marina, so'n glück im unglück ... gut, dass nichts schlimmers passiert ist ... die blauen flecken vergehen, else ist reparabel oder neu zu kriegen ...

RobMag
27.09.2013, 14:20
Gute Besserung auch von mir .

Robert

Turtle70
27.09.2013, 17:07
Hallo gute Besserung auch von mir!
Sei froh über die eifrigen Sanitäter. Wir hatten vor Jahren mal hier nen Fall, eben so einen Motorradunfall wie deiner. Der Motorradfahrer hatte seiner Meinung nach auch "nur" Prellungen und blaue Flecke. Die Polizei liess ihn nach Hause fahren, da er sich "gut" fühlte. Dummerweise war der gute Mann am nächsten Tag leider tot. Er hatte sich bei dem Unfall unbemerkterweise einen Milzriss zugezogen und ist im Prinzip nachts an den inneren Verletzungen verblutet. Also lieber einmal mehr nachgucken lassen, als einmal zu wenig.

Und das Motorrad ist durch Geld zu ersetzen, deine heilen Knochen leider nicht.

Willi62
27.09.2013, 20:12
nur gut, das das Licht nur flackert und nicht ausgeht. Man bekommt dann immer solche Gedanken....
Gute Besserung !

olli807
27.09.2013, 20:17
Hey,
Die allerbesten Genesungswünsche auch von mir.
Schön zu hören, das es Dir einigermaßen gut geht.
Ich denke auch das bei den vielen Sammlern und Jägern hier, Deine Else auch ruckzuck wieder auf die Beine kommt.

Gruß
Michael

divlji pas
27.09.2013, 23:42
Wow, gut das nur die Else was abbekommen hat!!!
Das Metall lässt sich wieder hinbekommen...

Sundowner
28.09.2013, 19:10
Shit happens :99popel:Wird schon wieder!!!

Gute Besserung

4711ev
28.09.2013, 19:22
Mensch Marina,
Gott sei Dank hast Du eine ganze Fußballmannschaft von Schutzengeln gehabt.
So lang Du einigermassen heile bist, ist alles Ok.
Ich wünsche Dir "Gute Besserung" !

Wesch
28.09.2013, 19:35
Hallo

Glueck muss man im Pech manchmal eben auch haben und so erkennen. Freue mich unbekannterweise, dass nichts pasiert ist.

Man hoert so viel. Hier in unserm kleinen Laendchen sind dieses Jahr bereits 6 Mopedfahrer gestorben, die meisten davon Auslaender.

Vorgestern noch ein schwerer Unfall mit Todesfolge, in einer 90 Grad Kurve geradeaus in die Leitplanke. War ein Luxemburger.
Heute wieder ein schwer Verletzter , Bein wohl sehr schlimm. Man hoert fast taeglich was.

Also Kopf hoch und sich mitfreuen, dass es so ausging bei dir.


Und wegen der defekten teile meld dich mal (gabel und son zeugs hab ich noch)

Also so wies beschrieben ist, sollte der Gegenpartei seine Versicherung doch fuer den Schaden aufkommen. Kann mir vorstellen, wie das abgeht.
Bike ist 10 Jahre alst, Restwert bla bla bla..... Manchmal hilfst, sich selbst eine Expertiese machen zu lassen, die man der Gegnerversicherung unter
die Nase halten kann. Ansonsten wird selbst gebastelt im Winter. Wird schon werden.

MfG. Günther

P.S. Kann man ABS am Bike nachruesten ?

feuerkroete
29.09.2013, 08:06
also.... hatte mich direkt nach dem unfall erstmal ein paar tage verzogen und hab gerade den wisch von der polizei in der hand vonwegen zeugenbefragung. bei der gelegenheit hab ich dann auch mal den arztbericht durchgelesen aus der ambulanz und die haben nur die prellungen vermerkt die man z.b. an den unterarmen sehen kann.... meine beine sind aber auch grün und blau....die wurden allerdings nur abgetastet beim bodycheck und nicht angeguckt wie der arm..... da werd ich wohl nochmal hin müssen zu dem doc damit der alles einträgt...sichtbar ist ja noch alles sehr deutlich.
else werd ich versuchen morgen vom abschleppdienst zu holen. und dann mal bilder machen und mir nen überblick verschaffen was denn nun damit ist.

@wesch.... abs hätte mir auch nix genutzt wenn direkt vor dir auf einmal nen auto auf deiner fahrbahn auftaucht und dann auch noch stehen bleibt.... da donnerste dann auch mit abs rein.

PS:

hehe bin wohl wie ich festgestellt hab mehr oder minder aus der hose gesprungen..... an meiner lederhose sind von einem knie zum andern die nähte gerissen, das leder aber ist heile....

johnboyschneider
29.09.2013, 08:28
Das erzeugt Bilder im Kopf. Nicht unbedingt schöne. Freut mich nochmal dass du mit 'nem blaugrünen Bein davon gekommen bist.

bassocksky
29.09.2013, 11:15
Au Mädel :undecided:

Da kann man ja fast noch von Glück reden, hätte auch anders ausgehen können!

Gute Besserung!

Das Schlimme ist wirklich, daß man solche Situationen zwar einrechnen muß, aber sich nie darauf vorbereiten kann. :a030:

LG
Andre

D'artagnan
29.09.2013, 20:47
deswegen immer Stiefeltragen , damits die Gelenke nicht auseinanderzieht...schön das du so Glück hattest und nix ernstes (lass lieber Bänder usw mal gucken ) passiert ist.

Zoerm
29.09.2013, 21:37
Määnsch was machst denn für Sachen?
Gut das an Deinen Knochen nix verbogen is ! ! !
Hab noch nen originalen Lenker hier rumliegen, falls Du den benötigst...

gerd
30.09.2013, 08:43
Das war noch Glück im Unglück!
Marina ich wünsche Dir schnell Gute Besserung und das nix Schlimmeres nachkommt !
Danach fährt man bewußter mit unserem gefährlichen Hobby aber vielleicht auch mit noch mehr Spaß... mir geht´s jedenfall´s so, mein Unfall war 2002 und hatte schon überlegt mit dem Biken aufzuhören...
Kopf hoch und Alles Gute:IMG0:

feuerkroete
30.09.2013, 18:25
war heute mal bei licht betrachten wie schlimm es steht. morgen soll der sachverständigen dran zur schadensermittlung. dann heißt es warten was die polizei sagt wegen schuldfrage damit ich dann hoffentlich den schaden ersetzt kriege....

naja hier erstmal ein paar bilder vom offensichtlichen....

99289929993099319932

pahld
30.09.2013, 18:32
Da hast du aber grosses Schwein gehabt
Wenns nur die Gabelholme sind stifte ich dir 2 neue.
Dieter

Lord Infernäl
30.09.2013, 18:33
autsch :-/ das sieht ganzschön gemein aus... und bei dem bums hat der rahmen doch bestimmt auch was abbekommen oder? :-/

feuerkroete
30.09.2013, 18:39
das wird mir dann hoffentlich der gutachter sagen können....

danke dieter =)

der-wirre-Irre
30.09.2013, 19:17
Alter Verwalter!!! Mädel, da hast du aber mehr Glück als Verstand gehabt (sprichwörtlich gemeint).
Das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden, dazu muß man kein Prophet sein.

Ich drück dir mal beide Daumen, das es zu 100% die Schuld des Automobilisten wird!!!
Die gegnerische Haftpflicht muß den Schaden ersetzen, dafür ist sie ja da. Du wirst aber auch neue Klamotten brauchen, Schmerzensgeld, Ausfallzeit u.s.w.

feuerkroete
30.09.2013, 19:32
richtig tom. klamotten hab ich ebenfalls in der aussage erwähnt vonwegen was kaputt ist und die kassenzettel hab ich brav aufbewahrt. ausfallzeit gabs keine da die mich nicht krankgeschrieben haben.... war dennoch froh erstmal 4 tage frei zu haben. ich glaub mich hätte man am tag drauf auf arbeit net gebrauchen können.

LokiBerlin
30.09.2013, 19:34
richtig tom. klamotten hab ich ebenfalls in der aussage erwähnt vonwegen was kaputt ist und die kassenzettel hab ich brav aufbewahrt. ausfallzeit gabs keine da die mich nicht krankgeschrieben haben.... war dennoch froh erstmal 4 tage frei zu haben. ich glaub mich hätte man am tag drauf auf arbeit net gebrauchen können.

dei ausfallzeit meint er mit dem motorrad. du kannst ja nicht fahren...........

Zoerm
30.09.2013, 20:07
Ach Du Scheiße ! ! !
Das hab ich auch noch nicht geseh´n !
Boah, hast Du Glück gehabt... Bist Du sicher das bei Dir alles heil ist???

johnboyschneider
30.09.2013, 21:02
Autsch. Ich hab noch n Tank. Wollte ich eigentlich für den zweiten Satz "Blechkleid" aufheben. Aber wenn du einen brauchst stecke ich ihn in'n Umschlag. Ich bin mit Betty erst mal sehr zufrieden - wenns dann mal wieder juckt lässt sich achon aas auftreiben. Ach ja, Frontfender hab jch auch. Müsste beides lackiert werden.

feuerkroete
30.09.2013, 21:12
jap zoerm..... bin zwar immer noch kunterbunt aber meine knochen sind alle noch da wo sie hingehören und haben keine zusätzlichen gelenke.

johnboyschneider
30.09.2013, 21:20
Autsch. Ich hab noch n Tank. Wollte ich eigentlich für den zweiten Satz "Blechkleid" aufheben. Aber wenn du einen brauchst stecke ich ihn in'n Umschlag. Ich bin mit Betty erst mal sehr zufrieden - wenns dann mal wieder juckt lässt sich schon was auftreiben. Ach ja, Frontfender hab jch auch. Müsste beides lackiert werden.

Hoschi
30.09.2013, 21:23
Hey Johnboy,
nervös?
Hast PN!

johnboyschneider
30.09.2013, 22:07
Hey Johnboy,
nervös?
Hast PN!

;-)
Ne, das Handy gaukelte mir vor ich hätte nach Texteingabe "Antworten" noch nicht bestätigt. Und wunderte mich schon über ne PN trotz vermeindlich missglückten Antworten.

Ich gehöre ins Bett...bis morgen ihr Lieben!

Bombero
01.10.2013, 09:33
Ahoi Marina!

Sorry, hab´s gerade erst gelesen. Da kannst Du Deiner Kompanie Schutzengel aber mal ´ne Kerze stiften.
Erstmal gute Besserung! Und schau Dich schon mal nach ´nem Anwalt um,würd mich wundern wenn die
gegnerische Versicherung kein Theater macht. Drück Dir die Daumen!

Gruß, Manni.

Zoerm
05.10.2013, 21:15
Mich würd mal interessieren was beim Gutachter raus gekommen is ? ? ?

feuerkroete
06.10.2013, 22:32
hab noch nix von dem gehört.... wenn ich infos hab werd ich se hier posten.

feuerkroete
07.10.2013, 16:01
sooo.... da ich heute immer noch keine post vom gutachter hatte hab ich dem ganzen mal hinterhertelefoniert und es kam raus, dass der gutachter sich die maschine zwar angesehen hat aber das gutachten noch nicht komplett erstellen konnte weil er ne kopie des fahrzeugscheins und somit meine kontaktdaten brauchte.... diese hatte er versucht bei der gegnerischen versicherung zu erfragen....aber....ohne erfolg..... erst nachdem ich denen heute auf die füße getreten bin und die den nochmal angerufen haben hat der meine nummer gekriegt und kann somit weitermachen..............

wie ich sowas liebe....

naja er meinte er mache das nun morgen fertig und dann werd ich die tage post kriegen. auf meine nachfrage hin gab er aber schonmal an, dass es nicht gut aussehe und er wohl tatsächlich das todesurteil für meine else aussprechen müsse.
Zitat: "ich fahre selber motorrad und ...der anblick tat ja richtig in der seele weh, ich hoffe sie sind schon wieder aus dem krankenhaus raus...." .....aber da war ich ja nur zur diagnoseerhebung^^


PS: damals bei meinem achsbruch hat der abschleppdienst "vergessen" mir meine maschine nach hause zu schleppen und tat dies erst auf 2 malige nachfrage.....irgendwie schrei ich wohl danach dass man mich immer vergisst -.-

Lord Infernäl
07.10.2013, 16:34
Todesurteil heißt ja nicht unbedingt das nix mehr zu retten ist, sondern das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist also das die Reperaturkosten den wert des Motorrads übersteigen würden. Bei den Reperaturkosten wird aber von Neuteilen ausgegangen die ja weitaus teurer sind als Ersatz von den netten Leuten hier ausm Forum oder ebay.

Oder liege ich da falsch? :-/ möchte keine falschen Hoffnungen wecken.

feuerkroete
07.10.2013, 16:57
einerseits ja, andererseits meinte er dass er es auch für sehr sehr sehr unwahrscheinlich hält dass der rahmen nix hat. allerdings habe er das nicht ausgemessen, da es eben so oder so nen totalschaden ist.

Rotti1973
07.10.2013, 17:09
Na dann wird sich Kröte demnächst ne andere else anlachen wie

Viertakter
07.10.2013, 17:31
Nen passenden Rahmen zu finden, dürfte nicht so schwer sein. Gibt genug Schlachthöfe, wo sowas rumsteht wie sauer Bier- ausser es wäre einer vor 1989, die sind schon bissel begehrter. Bei der Gelegenheit dann gleich Schwingenlager neu machen, Lenkkopflager natürlich auch... Und für Gabel etc. hast du ja auch schon Angebote. Helfende Hände finden sich auch, da bin ich sicher. Sollst sehen, du gehst da noch ganz gut aus der Nummer raus, wenn du auf Gutachtenbasis abrechnest. Was anderes wird dir wohl auch kaum übrig bleiben.

Kopp hoch, auch wenn der Hals ungewaschen ist!
Lutz

s_point
07.10.2013, 20:53
mein schaden damals wurde auf 2600 euro beziffert

da wird aber noch der wiederbeschaffungswert abgezogen, waren bei mir 390 euro

somit hab ich von der versicherung ca 2210 euro bekommen

norbert hat meine suzi dann repariert und ich fahr heute noch

solange der rahmen nix hat, geht das mit dem aufbau

pahld
08.10.2013, 06:29
PS:.....irgendwie schrei ich wohl danach dass man mich immer vergisst -.-


Kann ich garnicht verstehen:nonono:

Zoerm
08.10.2013, 20:53
Todesurteil heißt ja nicht unbedingt das nix mehr zu retten ist, sondern das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist also das die Reperaturkosten den wert des Motorrads übersteigen würden. Bei den Reperaturkosten wird aber von Neuteilen ausgegangen die ja weitaus teurer sind als Ersatz von den netten Leuten hier ausm Forum oder ebay.

Oder liege ich da falsch? :-/ möchte keine falschen Hoffnungen wecken.


Richtig,
Bei meiner "Großwildjagd" vor 2 Jahren war´s genauso.
Reperaturwert über Zeitwert= Totalschaden
Restwert bei 650,- Zeitwert 1900,- die Differenz zwischen Rest- u. Zeitwert bekommste dann ausgezahlt...

PS: Wenn Du den Vergaser übrig hast.. ;-) Z.M. bitte

biker1972
08.10.2013, 21:03
Hoi mzusamme,

ich muss Euch sagen, dass auch ich ein Schutzengel letzten Samstag hatte, meinem Bike und mir ist nichts passiert, bis auf eine Fussraste, Kosten 25 CHF.

Was ist passiert; man fuhr gemütlich einem PW Fahrer hinterher und konzentrierte sich aufs fahren, aufeinmal Bremslichter, kein Blinker nix, mit dem Vordermann abgebogen, Nieselregen, rutschige Fahrbahn und schon lag die Zicke auf dem Boden und ich auf den Beinen.:nonono:
Man war ganz schön sauer, allerdings ist das Alltag, leider.

Es gibt da wirklich nur eins, mehr Abstand und immer beten, das nüd passiert.:undecided:

Zoerm
08.10.2013, 21:16
Was ersetzt Sicherabstand?
Noch mehr Sicherheitsabstand!

Lord Infernäl
08.10.2013, 21:42
aber auch da geht man dann vllt mal vor schreck kurz hart in die vorderbremse und schwupp liegste aufm bart... vorallem bei sonem wetter.

aber gut das auch dir nichts weiter passiert is! :)

ich hab heute wohl so die letzte "tour" dieses jahr gemacht (nur hintendrauf ^^) es sei denn ich komm doch dieses jahr noch dazu meine wieder fit zu machen und dann muss das wetter halt auch noch mitspielen... aber ich glaube das ist unwarscheinlich...

und nu btt: weißte jetzt schon genaueres kröte?

feuerkroete
08.10.2013, 22:44
gutachter wollte heute alles fertig machen..... hoffe dass ich dann vllt bis freitag ENDLICH was schriftliches von dem habe.

Skoute
09.10.2013, 11:57
sooo.... da ich heute immer noch keine post vom gutachter hatte hab ich dem ganzen mal hinterhertelefoniert und es kam raus, dass der gutachter sich die maschine zwar angesehen hat aber das gutachten noch nicht komplett erstellen konnte weil er ne kopie des fahrzeugscheins und somit meine kontaktdaten brauchte.... diese hatte er versucht bei der gegnerischen versicherung zu erfragen....aber....ohne erfolg..... erst nachdem ich denen heute auf die füße getreten bin und die den nochmal angerufen haben hat der meine nummer gekriegt und kann somit weitermachen..............

wie ich sowas liebe....

naja er meinte er mache das nun morgen fertig und dann werd ich die tage post kriegen. auf meine nachfrage hin gab er aber schonmal an, dass es nicht gut aussehe und er wohl tatsächlich das todesurteil für meine else aussprechen müsse.
Zitat: "ich fahre selber motorrad und ...der anblick tat ja richtig in der seele weh, ich hoffe sie sind schon wieder aus dem krankenhaus raus...." .....aber da war ich ja nur zur diagnoseerhebung^^


PS: damals bei meinem achsbruch hat der abschleppdienst "vergessen" mir meine maschine nach hause zu schleppen und tat dies erst auf 2 malige nachfrage.....irgendwie schrei ich wohl danach dass man mich immer vergisst -.-

Hi

Dich vergisst keiner hier
:blabla:
Melde mich zurück und gleich kank.
:a030:
Wenn Du mehr weißt sage Bescheid damit wir die Teile zusammenbekommen.
:yeah:
Außer Du willst keine Else mehr fahren
:nonono:
Gruß
Skoute

der-wirre-Irre
09.10.2013, 12:06
Was ersetzt Sicherabstand?
Noch mehr Sicherheitsabstand!

Das musst du hier mal ausprobieren, ...
Mit dem Sicherheitsabstand ist das zur Zeit so ne Sache. Egal wie knapp man den Sicherheitsabstand für richtig hält, es passt immer noch eins der nachfolgenden Fahrzeuge zwischen dich und deinen Vordermann. Ist hier jedenfalls so. Klar, der Mopedfahrer, der dann auf den Autofahrer auffährt, der ihn grade überholt hat ist Schuld wenn, der Autofahrer ihn grade auf der letzte Rille überholt hat, ne Vollbremsung hinlegt und behauptet alles richtig gemacht zu haben, weil er ja links abbiegen wollte und kurz nach dem Stillstand seine Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hat.

So man dann als Motorradfahrer überhaupt noch noch reden kann, ... nu erzhle mal deine Version.

Ist doch alles nur noch krank, was auf Deutschlands Straßen z.Zt. so abgeht.


@feuerkröte: melde dich bitte nochmal, wenn du was von dem Gutachter in der Hand hast!

feuerkroete
09.10.2013, 15:18
mach ich tom. hab ich ja versprochen.

Zoerm
09.10.2013, 20:16
Das musst du hier mal ausprobieren, ...
Mit dem Sicherheitsabstand ist das zur Zeit so ne Sache. Egal wie knapp man den Sicherheitsabstand für richtig hält, es passt immer noch eins der nachfolgenden Fahrzeuge zwischen dich und deinen Vordermann. Ist hier jedenfalls so. Klar, der Mopedfahrer, der dann auf den Autofahrer auffährt, der ihn grade überholt hat ist Schuld wenn, der Autofahrer ihn grade auf der letzte Rille überholt hat, ne Vollbremsung hinlegt und behauptet alles richtig gemacht zu haben, weil er ja links abbiegen wollte und kurz nach dem Stillstand seine Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hat.

So man dann als Motorradfahrer überhaupt noch noch reden kann, ... nu erzhle mal deine Version.

Ist doch alles nur noch krank, was auf Deutschlands Straßen z.Zt. so abgeht.


@feuerkröte: melde dich bitte nochmal, wenn du was von dem Gutachter in der Hand hast!


Ich erleb´s jeden verdammten Tag Tom.
Erst kilometerlanges auf Arschaaresbreite auffahren dann, am besten noch während des Überholvorganges, fällt dem/derjenigen ein das se genau JETZT rechts ab müßen ^^ aber natürlich nicht ohne das Überholen ab zubrechen, is klar. Ein Führerleben langes Leiden, machst nix dran.. Wir könnten morgen Abend weiterquatschen, wenn Du Zeit hast.

So, zurück zum Thema:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/liebhaberstueck-zu-verkaufen-suzuki-ls-650/149237163-222-9499?ref=search

Hat der Lord vorhin gepostet...

Lord Infernäl
09.10.2013, 20:38
habs ihr auch schon per pm geschickt ;)

Zoerm
09.10.2013, 21:40
habs ihr auch schon per pm geschickt ;)

Na ja, doppelt hält besser ;-)

feuerkroete
09.10.2013, 22:06
danke danke aber kröte ist blank und muss auf versicherungsgeld warten....<---- armer exazubi xD

feuerkroete
15.10.2013, 23:04
sooo...für die neugierigen hier :P

ermittelter schaden : 4150 euro.... was die versicherung meint zahlen zu wollen abzüglich des restwertes: 1300 euro!!!!! schutzkleidung will se nur zeitwertmäßig ersetzen....

nun gehts also in die 2. runde....

Chris_Cross
15.10.2013, 23:13
na tolle Wurst..........wenn du Teile brauchst, lass es mich wissen!

Gerhard
15.10.2013, 23:36
Tja, Versicherung, das ist immer so ne Sache. :smilie_baby_019:

Wenn man`s emotionslos betrachtet ergibt sich doch folgendes.

1300 € + Möpi wie es jetzt da steht ist deins.
Zeitwert für Kleidung entspricht auch den Bedingungen. Da kann man sich höchstens um den Zeitwert streiten.

Wenn der Schaden nur an der Gabel, Vorderrad Lenker und Armaturen ist, kannst du den Rest noch verwerten.
Wenn der Motor noch Ok ist und du die anderen Teile im Auktionshaus absetzen kannst steht doch für eine neue eLSE 1300+x € zur Verfügung. Das können so ca. 2000 € sein.
Da gibt`s doch schon so einiges im Angebot.

Für mein Gefühl passt das noch und kann unterm Strich noch positiv ausgehen.

Gruss
Gerhard

Bombero
15.10.2013, 23:43
Also, ich hätt mit weniger gerechnet! Wenn Du die Else behalten darfst, seh ich es genau so positiv wie Gerhard.

Gruß, Manni.

Nachtrag: Im Moment herrscht ein großes Angebot an preiswerten Elsen!

der-wirre-Irre
15.10.2013, 23:44
Zum Thema Klamotten: Quelle, BikeLaw

Wird ein Motorradfahrer unverschuldet in einen Unfall verwickelt, so muss der Unfallgegner sowie der dahinter stehende Haftpflichtversicherer dem Geschädigten dessen Schaden ersetzen.
Eine bedeutende Schadenspositionen stellt die Schutzkleidung dar, welche z.B. nach einem Sturz mehr oder weniger beschädigt wird.
Die deutsche Rechtsprechung ist da leider nicht einheitlich. Während einige Gerichte den bei der Schadensberechnung von beschädigter „normaler“ Kleidung üblichen Abzug „Neu für alt“ anwenden, gibt es auch Rechtsprechung, welche dem geschädigten Motorradfahrer Ersatz in voller Höhe des Kaufpreises der Schutzkleidung zusprechen, auch wenn diese zum Unfallzeitpunkt nicht mehr neu war.
Hierzu zählen insbesondere die Urteile der Landgerichte Darmstadt (Urteil v. 28.08.2007, AZ. 13 O 602/05 (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=13%20O%20602/05)); Verden (Urteil v. 25.10.2007, AZ 5 O 220/07 (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=5%20O%20220/07)) und Potsdam (Urteil v. 11.12.2008, AZ.: 3 S 59/08 (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=3%20S%2059/08)).
Argumentativ wurde die Schutzfunktion der Kleidung in den Vordergrund gestellt. Diese soll nach Auffassung dieser Gerichte auch in Zukunft gewährleistet sein und nicht mit einem Abzug belastet werden.
Erfreulicherweise ist im Jahre 2009 eine entsprechende obergerichtliche Entscheidung, nämlich die des Oberlandesgerichts München hinzugekommen. (OLG München , Beschluss vom 23.01.2009, AZ. 10 U 4104/08 (http://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=10%20U%204104/08)).
Da die Schutzkleidung u.a. nicht nur den Schutzhelm, sondern auch Jacke, Hose, Motorradkombi, Handschuhe und Stiefel umfasst und gute Schutzkleidung nun mal ihren Preis hat, sind hier auch finanziell bedeutende Schadenspositionen betroffen.
Für die Unfallregulierung empfiehlt es sich, einen fachlich versierten Rechtsanwalt damit zu beauftragen. Die wenigsten Unfallgeschädigten wissen, dass der Bundesgerichtshof bereits seit einiger Zeit entschieden hat, dass der schuldlos in einen Verkehrsunfall verwickelte Geschädigte einen Rechtsanwalt seiner Wahl mit der Unfallregulierung beauftragen kann, dessen Kosten schließlich der gegnerische Haftpflichtversicherer tragen muss.

Bombero
15.10.2013, 23:55
Wie fast immer hat Tom wieder unschlagbare Argumente!:IMG0: Ich persönlich halte (nicht nur für diesen Fall) eine kombinierte* Rechtschutzversicherung
neben einer Privathaftpflichtversicherung für enorm wichtig.

Gruß, Manni.

*Berufs,-Verkehrs,-Miet,-und,und.

der-wirre-Irre
16.10.2013, 00:06
Wie fast immer hat Tom wieder unschlagbare Argumente!

Naja, beim Thema Moped, hänge ich grade noch bißchen in der Luft. Marina ist unverschuldet in diesen Unfall verwickelt worden und zum Glück ohne weitere körperliche Schäden davon gekommen. Nun möchte sie ja lediglich den vorherigen Zsutand vor dem Unfall zurück haben.
Das Moped neu aufbauen überschreitet ihre schrauberische Kompetenz, ohne das negativ zu meinen.
Nun ist der Gutachter auch noch von der gegnerischen Versicherung gewesen. Wenn man den aktuellen Gebrauchtmarkt der LS zu Grunde legt, kommt da natürlich nicht viel bei raus.

Im Moment steht wohl eher die Frage im Raum, Moped mit Hilfe des Forums und den 1300€ neu aufbauen, oder einen Anwalt nehmen?

Ich persönlich halte es auch für günstiger, das Moped neu zu machen. Das Motorrad hat ja nun schon über 70tausend runter.
Wer also noch konstruktive Vorschläge hat, her damit!!!

feuerkroete
16.10.2013, 00:10
ich werd mich donnerstag mal von nem rechtsverdreher für verkehrsrecht beraten lassen. mal gucken was der zu dem thema meint.... und dann werd ich mal weitersehen

Bombero
16.10.2013, 00:15
Marina schrieb ja, dass es jetzt in die 2. Runde geht. Gutachter von gegnerischer Versicherung käme für mich nicht in Frage,
immer eigenen unabhängigen Gutachter nehmen*. Und solange nix geklärt ist auf gar keinen Fall irgendwas an der Maschine machen!!

Gruß, Manni.

* den die gegnerische Versicherung auch bezahlen muß!

Ralle-bln
16.10.2013, 06:12
Also gelittene Schutzkleidung ist doch klar und gehört auf die "zu ersetzen Liste". Das ist ja nun mal die Knautschzone beim Mopedfahrer(in). Ein angeprellter Helm zB. kann beim nächsten Crash versagen, auch Schutzengel haben mal Auszeiten. Die Schutzkleidung ziehen wir ja nur zum Moped fahren an und gehört zum fahren dazu. Bei Lederkleidung kann der Wiederbeschaffungswert auch über den Neupreis liegen, denn die Patina ist oft gewollt. (Bei normaler Zivilkleidung hab ich keine Ahnung wie das gehandhabt wird.)

Ich persönlich halte es auch für günstiger, das Moped neu zu machen. Das Motorrad hat ja nun schon über 70tausend runter.
Wer also noch konstruktive Vorschläge hat, her damit!!!

Kann Norbert oder ein Anderer nicht mal ein Kostenvoranschlag machen, was die Reparatur des Unfallschaden kostet?

Gruß Ralle

Der einsame Reiter
16.10.2013, 08:17
sooo...für die neugierigen hier :P

ermittelter schaden : 4150 euro.... was die versicherung meint zahlen zu wollen abzüglich des restwertes: 1300 euro!!!!! schutzkleidung will se nur zeitwertmäßig ersetzen....

nun gehts also in die 2. runde....

Reparaturkosten müssen sie bis 130% des Wiederbeschaffungswertes ersetzen. Da wirst du wohl nicht um eine Rechtsanwalt herum kommen. Den muss die Versicherung auch bezahlen.

Chris

magdeburgerling
16.10.2013, 08:35
Hallo Marina,

Ich wollte es eigentlich schon gleich zu Anfang schreiben, hab aber gedacht, bevor jemand meckert lass ich es einfach. Ich hatte im Mai einen Unfall (mir ist jemand aufgefahren auf meinen PKW) und habe alles über einen Anwalt geregelt. Da bei dir die Schuldfrage ja auch zu hundert Prozent geklärt ist muss die gegnerische Versicherung deine Anwaltskosten auch übernehmen (die holt sich der Anwalt schon selber wieder). Wenn du wissen möchtest, worauf du alles Anspruch hast, dann schreib mir eine PN. Auch kann ich dir ein gutes Rechtsanwaltsbüro empfehlen, die vertreten Deutschlandweit. Die Kanzlei habe ich von meiner Werkstatt vermittelt bekommen. Meine Gesamtabrechnung kann ich dir gerne mal zukommen lassen.

Grüße und Gute Besserung für dich, Karre und Schutzengel.

feuerkroete
16.10.2013, 08:53
@ manni: deshalb steht die maschine auch immer noch beim abschleppdienst bis alles geklärt ist. das mit dem gutachter.... ja war vermutlich nen fehler aber eigentlich sollte die dekra ja "unabhängig" ihre gutachten erstellen....

@ralle: ich weiß ja nicht ob ferndiagnosen nur anhand der fotos so möglich sind.

@magdeburgerling: du hast post :P

Wesch
16.10.2013, 19:09
Hallo

Ich sitze hier wohl auf der Leitung.

Über 4000 Euro werden geboten und das reicht nicht für ne LS650, die neu ja das nicht kostet, bzw gekostet hat.
Übersehe ich hier etwas ?

Also so als Dummy, ich würde die 4000 nehmen, der Versicherung das Bike lassen und ne sehr gute LS für 2000 bis 2500 kaufen.

Restwert wird bei uns eigentlich nicht vom Gutachter geschätzt, sondern das Bike bzw der PKW werden Händlern angeboten, die dann
ein Gebot abgeben. Das höchtse Gebot ist der Restwert und man kann nun das Teil behalten oder eben an den höchstbietenden verkaufen.

Bei der geschundenen Schutzkleidung bin ich bei euch. Die muss ersetzt werden, ob die älter war oder eben neu.
Beim Helm kann man diskutieren, falls der aus dem Ablaufdatum raus war. Hätte ja dann sowieso ersetzt werden müssen.

Bitte meinen Post nicht als Provokation sehen, sitze eben vielleicht auf der Leitung.

MfG. Günther

cilex
16.10.2013, 19:13
Nein, 4000€ ist der Wert, der investiert werden müsste damit der Zustand wie vor dem Unfall wäre. Den bekommt man aber nicht.... Schön wäre es

Lord Infernäl
16.10.2013, 19:23
also sollte es so geregelt werden das sie einfach den wert des motorrads (1300€ oder wie viel es waren) bekommen soll? oder wie darf ich das verstehen?
dachte nämlich das gleiche wie Wesch... hab mich schon gewundert... danke das du es ansprichst :)

Gerhard
16.10.2013, 20:07
Bildliches Beispiel. :rauchen_smilie_91:
Wer ein Auto mit einem Wert von 500€ geschrottet bekommt, weil ein Panzer drüber fährt, bekommt ja auch nicht 40000 € oder mehr um es reparieren zu lassen.
Max. 130 % des Zeitwertes zahlt die Versicherung wenn man es dafür repariert bekommt.
Lässt man nicht reparieren und nimmt den Zeitwert an, wird davon eigentlich noch der Restwert abgezogen.

Gruss
Gerhard

Bombero
16.10.2013, 20:07
also sollte es so geregelt werden das sie einfach den wert des motorrads (1300€ oder wie viel es waren) bekommen soll? oder wie darf ich das verstehen?
dachte nämlich das gleiche wie Wesch... hab mich schon gewundert... danke das du es ansprichst :)

Da bist Du schon auf dem richtigen Weg! Die 1300.- sind ja von der gegnerischen Versicherung (nach dem Gutachten von dem von Ihnen beauftragtem
Gutachter!) angeboten worden. Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wie es mit Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Arztkosten,etc.,etc. aussieht. Deshalb
grundsätzlich bei Nichtverschulden oder auch im Zweifelsfall immer zum Anwalt. Die gegnerische Versicherung wird nämlich immer versuchen Dich
über den Tisch zu ziehen!

Gruß, Manni.

feuerkroete
16.10.2013, 23:23
also zur erklärung..... der schaden beträgt 4150 euro. das also müsste ich in ner werkstatt aufn tisch legen damit die mir die wieder in den zustand vor dem unfall bringen würden laut gutachter.

zeitwert sei knappe 1600 euro....also der wert den meine maschine vorher hatte.

in dieser händlerbörse würde meine maschine noch nen betrag von knapp 300 bringen. dieser betrag wird vom zeitwert abgezogen und ergibt dann den betrag, also die 1300 die die versicherung zahlen will.

magdeburgerling
17.10.2013, 09:38
mal kurz gesponnen:

nehmen wir an, jemand der eine Werkstatt besitzt würde dir ein Angebot zum Aufbau des Motorrades für 2080€ erstellen und ggf. dir auch eine Rechnung schreiben, dann müsste die Versicherung das doch auch bezahlen, oder?

Gibt es nicht auch die Möglichkeit, dass du dich entscheidest, dein Motorrad (Sinn und Unsinn sei dahin gestellt) wieder aufbauen lassen möchtest, weil genau dieses eine Beziehung oder was auch immer zu dir hat, du letzten Endes Die 4000€ bezahlen würdest und dann auch 2080€ wieder bekommst? (1600 + 30%von1600) besprich das doch mal mit deinem Anwalt, ob du die Karre wirklich ver- und neukaufen musst?

feuerkroete
17.10.2013, 12:17
war grad beim rechtsverdreher.... bei nem wirtschaftlichen totalschaden zahlen die tatsächlich nur den wiederbeschaffungswert und nicht den schaden egal was ich denen erzähle. allerdings strebt er nun ein gegengutachten an.

pahld
17.10.2013, 12:20
das kann ja dann noch dauern :kopfschuettel::a030:

Der einsame Reiter
17.10.2013, 12:57
Dier ersten vier Treffer hier (https://www.google.de/search?q=unfall%2Bwirtschaftlicher+totalschaden%2B reparatur&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gws_rd=cr&ei=68FfUp2rBIXFtQbX1oBI) sollten eigentlich alles erklären.

Chris

Lord Infernäl
17.10.2013, 13:17
hattest du irgendwas an sonderzubehör? das müsste dann doch eigentlich noch auf den preis oben drauf kommen oder?

blue-thumper
17.10.2013, 16:56
also ich hab oft mit gutachter zu tun, die 4000,00 € sind überhaupt nicht relevant und logischerweise ist das fahrzeug ein wirtschaftlicher totalschaden.
der tatsächliche wert bezieht sich aus zeitwert und wiederbeschaffungswert.
üblicherweise wird für eine normale else mit wirtschaftlichem totalschaden ca. 1600,00 € (neue bundesländer bekommen mehr) gezahlt abzüglich des restwertes.
wenn man das fahrzeug nachweislich wieder ordnungsgemäß repariert hat wird der restwert nachträglich ausbezahlt.
zum thema sonderzubehör, hier als beispiel.
man muß auch nicht meinen das man als einen kesstech auspuff für 600,00 € besonders erstattet bekommt, man bekommt wenn überhaupt nur die differenz zum originalen auspuff angerechnet. so einfach ist das alles nicht.
aber für 1300,00 € lässt sich das moped so oder so wieder instandsetzen.

Wesch
17.10.2013, 17:04
Hallo


abzüglich des restwertes: 1300 euro!!!!!

Das ist also nicht der Restwert, sondern der Wert des Bikes, wie es vorher war.
Unter Restwert verstehe ich, was man für den Schrott noch erhalten kann, deshalb meine vorherige Frage.

1600 sind eigentlich auch OK, auch dafür bekommt man annehmbare LSen.

Aber mal abwarten, was die Gegenexpertiese meint.

MfG. Günther

blue-thumper
17.10.2013, 17:12
richtig, der ermittelte wert ist 1600,00 € und der restwert ist wie du sagst was ein verkauf des unfall fahrzeuges noch bringen muß.
aber vorsicht, ganz schnell landen diese fahrzeuge dann in einer börse.

Wesch
18.10.2013, 21:20
Hallo

Börse ist ja OK. Man hat ja immer das Vorkaufsrecht, oder ?

Wenn man Glück hat, bringt die Börse kaum was und man kann das BIke für wenig Geld übernehmen.
Bringt die Börse zuviel, verkauft man es eben.

MfG. Günther

Skoute
07.11.2013, 09:22
Hi

Na hat sich etwas getan ?

Gruß

Skoute

D'artagnan
09.01.2014, 22:49
Wir warten immer noch auf Antwort....:cheerful: