PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 für die Else



Elserider
26.09.2013, 18:27
Was meint ihr so dazu?

http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-09/stadt-verkehr-beckmann

pahld
26.09.2013, 18:31
Was meint ihr so dazu?



Ehrlich :a030::a030::a030:

Dieter

Viertakter
26.09.2013, 19:53
So'n Quatsch, was der da teilweise erzählt....
Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt deshalb bei 17km/h, weil an jedem Laternenpfahl ne Ampel klebt. Hier in Hannover ist durch die Strassenbahn und Busse das Vorankommen mit Auto und Motorrad ohne Grüne Welle o.ä. künstlich ausgebremst worden. Busse und Bahnen bekommen nahezu immer automatisch "Grün". War mal Bedingung, damit sie die Preise nicht erhöhen. Das bremst natürlich den Individualverkehr deutlich. Hier gibts ne Kreuzung, wo die Bahn abbiegt und Busverkehr ist, da stehst du ungelogen manchmal 3-4 Minuten an der roten Ampel (reicht um auf NDR2 die kompletten Nachrichten mit Wetter und Verkehr zu hören)

Das muss mir mal einer vormachen, dass man bei Tempo 30 weniger Sprit verballert, wo ich dann bestenfalls im dritten Gang rumhumpele, anstatt bei 50 (naja...*g*) im vierten oder fünften Gang sachte vor mich hinrollere. Da wären wir dann auch wieder bei der "grünen Welle", die wirklich effektiv Sprit sparen helfen kann. Durch das ewige Anfahren und Bremsen steigt doch der Verbrauch mal locker auf das Doppelte bis Dreifache


dass Leute in der Stadt ihren Ferrari mit 170 km/h ausfahren ist ja wohl die krasseste Ausnahme und kann als Argument hier wohl kaum greifen. Wer sowas in die Waagschale wirft, hat doch echt den Schuss nicht gehört.

Wo er Recht hat, sind die 500m umme Ecke... Das tut echt nicht Not, kann man aber häufig beobachten. Klar, zu Fuss durch die Stadt ist auch toll, aber das Krad oder KFZ ist deutlich schneller und ich hab keinen Bock, 15km Spaziergang zur Arbeit zu machen. Ergo: Der hat was von "Unrealistischer Spinner" unterm Strich.

LokiBerlin
26.09.2013, 19:57
jedes jahr graben se ein neuen aus, der diesen scheiss erzählt.............

der-wirre-Irre
26.09.2013, 20:05
so lange es nur beim erzählen bleibt, ist doch alles in Ordnung.

Dobbi
26.09.2013, 20:23
Die einzigen die davon was haben ist das Ordnungsamt ,
Es loht sich das Geschwindigkeitmessungen zu machen.
Auf Dauer hätte sich doch keiner an 30 km/h.

Gruß Falko

biker1972
26.09.2013, 21:35
Und wieder ein Grund mehr dafür das in den Städten zu Staus kommt und man net vorwärts kommt, dabei schreien doch alle nach raus mit dem Verkehr aus der Stadt, hier sieht man wieder das Gegenteil.

Ausserdem soll mir einen mal zeigen der immer die Geschwindigkeit einhält, ich gehöhre zumindest zu dennen die es versuchen, aber klappen tuts nicht immer.

Else95
27.09.2013, 15:59
Also wenn ich mit 30 kmh durch Frankfurt fahren würde, dann würde man mich vom Moped oder aus dem Auto ziehen und am nächsten Baum aufhängen. Hier gilt man als Verkehrshindernis wenn man sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsangabe hält.
Bei uns vor´m Haus ist 30ger Zone, da könnt ihr mal gucken wie die da fahren. Dann haben wir noch´nen Verkehrsberuhigten Bereich im Ort. Da ist Schrittgeschwindigkeit angesagt, ihr glaubt nicht wie viele sich sogar 50 - 70 kmh Schrittgeschwindigkeit zutrauen.

Viertakter
27.09.2013, 16:24
Ach, sowas würde sich recht bald regeln, wenn sie überall mal nacheinander "Rennleitung" spielen würden. Ist aber meist auch nur ein Momenteffekt, bis das alte Temperament wieder durchschlägt.

Mein Gott, wieviele Anläufe hats denn schon gegeben, eine generelle Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen einzurichten? Ist alles im Sande verlaufen. Da sind wir doch glatt "the land of the free" geblieben. Und haben genau deshalb sogar regelmässig touristischen Zulauf, damit die ganzen Fuzzis sich hier mal austoben können. Da die sich meist doch ein Fahrzeug hier mieten, käme noch nicht mal ne angedachte PKW-Maut zum tragen....

Mücke
27.09.2013, 19:37
30 in der Stadt....so ne undurchdachte depperte Idee kann nur von
nem bekloppten GUTMENSCHEN kommen. Von der Sorte haben wer leider viel zu viel in unserem
Land.

Wenn diese GUTMENSCHEN von heute auf morgen tot umfallen würden,
dann hätte unser Land nur noch 10-15 mio Einwohner.

Da wäre Platz auf den Straßen und ich müsste mich nicht jeden Tag aufs Neue aufregen.

de Markus

biker1972
27.09.2013, 19:39
Hoi zusamme,

nicht nur im Deutschland.:weirdo:

Bombero
28.09.2013, 19:31
Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt?: Onkel Beckmann fordert doch nur 30 für den AUTOVERKEHR!
Mit Elschen ist doch freie Fahrt:yeah:!

Seitenschneider
29.10.2013, 20:49
Ne weitere Idee, die Stadtkasse zu füllen. Heute Morgen bin ich erst wieder gebltzt worden, 65 statt 50 und das auf einer geraden, übersichtlichen, kaum besiedelten Ausfalltraße zwischen Aachen und Belgien, aber: Begrenzung auf 50. 500 m weiter ist plötzlich 70 erlaubt (Richtung stadteinwärts), wo sich außerdem ein Kinderheim und eine Grundschule befinden und ständig Kinder und Jugendliche über die Straße zu den Bushaltestellen wechseln. Da habe ich in den über 50 Jahren, die ich da rumkreuze, noch nie eine Geschwindigkeitskontrolle gesehen, weil die Leute da vorsichtig fahren, trotz 70. Auf dem Stück, wo man mich gefilmt hat, habe ich im gleichen Zeitraum vielleicht dreimal gesehen, dass ein Fußgänger die Straßenseite gewechselt hat.
Heinz

rudiwolfen
29.10.2013, 21:40
die anderen Fußgänger sind schon alle tot

Seitenschneider
30.10.2013, 07:24
Oder verstecken sich vor Angst im Gebüsch? Eher sitzen sie auf/ in den KFZ, die da verkehren.
Heinz

Rasmussen
19.05.2014, 19:04
So it's good I live in Denmark.
small towns and 50km;-)
when now here tinkered with the engine.

http://youtu.be/3402BhAgdXs

DWausH
19.05.2014, 19:51
So it's good I live in Denmark.
small towns and 50km;-)
when now here tinkered with the engine.
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Sigi
19.05.2014, 20:23
Hi Rasmussen, what about opening a thread for your tinkering? Pretty sure a lot of people are interested in it.
(Don't like the rassk sound myself, but would be curious for more on this, though.)