PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Windböe



Reby
23.05.2006, 11:49
Hallo Zusammen,
gestern war so ein starker Wind bei uns, dass es mich fast vom Mopped geschmissen hat >:(

Zuerst kam so eine überraschende starke Windböe von rechts und die eLSe machte einen Schlenker nach links. :o Da dacht ich mir noch, upps, ganz schön windig. Nichts wie nach Hause! Und als ich dann auf den Parkplatz eingebogen bin, dasselbe nochmal und ich konnte meine Kleine gerade noch mit den Füßen abfangen (zum Glück kommt man so gut auf den Boden bei der eLSe).

Ich hab sie dann so abgestellt, dass sie ein wenig Wind geschützt war. Ganz geheuer war mir das trotzdem nicht. Aber sie blieb standhaft.

Ist euch schon mal passiert, dass das Motorrad aufgrund eines Sturmes oder starken Windböen umgefallen ist? Wie sichert ihr euch ab? Oder brauch ich mir da keine Sorgen machen? ???

Viele Grüße
Reby :)

Eric71
23.05.2006, 11:57
augen zu, den lenker fest in beide hände und durch! ;D
pass auf, dass es dich nicht vom bike weht... freudenberg steht ja bald an!

gruß
eric

Moehrchen
23.05.2006, 13:21
Hallo,
mir ist das mal mit meiner Vespa passiert. Stand voll im Wind. Außenspiegel kaputt, Spritt ausgelaufen, auf den wunderschönen Ferrari roten Lack. Zwei Männer mußten sie dann in den Keller schleppen da steht sie nun auch schon 4 Jahre.
Mit meiner Suzi habe ich bessere Erfahrungen gemacht. Sie ist standhafter. Seit 1 Woche ist das Carport da (Windbremse).

moni

divlji pas
23.05.2006, 14:56
mit ner Vespa kenn ich das auch, während der Fahrt incl. abtauchen im Graben >:(
Ab der Ding konnte ne menge ab! Ich brauchte nur die 100kg da raus wuchten und dann konnte es weitergehen... ;D 8)

Reby
23.05.2006, 22:21
@ Eric,

Werd ich machen ;D
Vielleicht findet meine eLSe den Weg von selbst nach Freudenberg, dann kann ich die Augen zulassen ;D ;D

@ Moni und Furtzkugel,
Dann scheint die LS ja doch etwas standhafter zu sein als eine Vespa ;)

Grüße und allzeit gute Fahrt,

Reby

uotte
23.05.2006, 22:32
Hi All ,

@Reby ,

wird schon schiefgehen .

Als letzte Alternative Rahmen mit Blei ausgießen . ;) ;)

Geht aber auf die Spritzigkeit ! :D :D

Tieferlegung ist allerdings inclusive . ;D ;D


DLzG

Uwe

Distel
23.05.2006, 23:40
Du kannst sie ja mit Zeltheringen und Abspannseil gegen Sturm sichern ;D ;).

Aber mal etwas ernster: wenn der Bock mit links eingeschlagenem Lenker abgestellt ist, dürfte eigentlich nix passieren. Es sei denn, es fegt ein Hurrikan über die Prärie, dann weiß ich auch nicht weiter. Doch! Dann helfen nur Airbags und ein Fallschirm. ;D

Reby
24.05.2006, 17:47
;D ;D ;D

Hallo Distel, hallo Uwe,

ich lass mir von euch auf einem Treffen dann mal zeigen wie ich mein "tiefergelegtes Stahlroß bzw. Bleiroß" als Zelt umfunktionieren kann ;)

Grüße
Reby :D

(Dann bin ich ja beruhigt. Wenn ich sie abstelle, dann schlag ich immer den Lenker links ein und sperr ab. :) )