PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk mit langer Gabel



franz
24.09.2013, 20:13
Hallo ,

habe wie schon in der Vorstellung berichtet nun seit 2 Wochen auch ein LS Fan.
Es ist ein lange AME Gabel verbaut,

98579858

So nun meine Frage, wie fährt sich das in Bezug zur original Gabel ?

Für mein Umbau bräuchte ich nicht unbedingt diese Gabel, da ich ab und zu auch mal gerne ein wenig flott fahre.


Gruß
Franz

Hoschi
24.09.2013, 20:42
Hallo ,

habe wie schon in der Vorstellung berichtet nun seit 2 Wochen auch ein LS Fan.
Es ist ein lange AME Gabel verbaut,


So nun meine Frage, wie fährt sich das in Bezug zur original Gabel

Sorry ich versteh deinen Satzaufbau nicht:smilie_baby_019:

Du hast jetzt ne Else mit langer Gabel, willst aber von uns wissen wie die sich fährt??

Wenns geht formuliere doch deine Frage mal genauer, dann wird dir vielleicht eher geholfen.

DWausH
24.09.2013, 20:57
........So nun meine Frage, wie fährt sich das in Bezug zur original Gabel ? ..............
Lange Gabel ist immer sozusagen für geradeaus fahren am besten geeignet, in Kurven hängt dich jede Originale LS gnadenlos ab.

franz
24.09.2013, 21:02
Hi,

ich wollte eigentlich nur wissen wie sich das Moped mit der AME Gabel und wie mit der original Gabel fährt, Kurven fahren etc. abkippen der AME Gabel in Kurven und so weiter, es geht um das Fahrverhalten mit dieser Ga

franz
24.09.2013, 21:10
Lange Gabel ist immer sozusagen für geradeaus fahren am besten geeignet, in Kurven hängt dich jede Originale LS gnadenlos ab.

Hi ,

ja klar , dachte das AME da nicht nur eine lange Gabel gebaut hat, sondern auch ein wenig aufs fahrbare, ist halt AME .
Fest steht jetzt die Gabel kommt weg.

Gruß
Franz

ROUTE66
24.09.2013, 21:32
In der Bucht bekommst du komplette original Gabeln schon für 150,- Euro

Hoschi
24.09.2013, 22:08
Also, ich durfte mal von nem Freund die Trude mit ner langen (sehr langen) Gabel fahren.
Geradeaus, kein Problem im Gegentei. Ich fands angenehm.
Aber Kurven? Hilfe!!

Lange Gabel siht Geil aus, aber der Alltagsnutzen, ich weiß nicht:smilie_baby_019:
Lass mich aber auch gerne belehren, spreche jetzt nur aus eigener Erfahrung.

Elserider
24.09.2013, 22:18
na ja, so unterschiedlidch sind die Geschmaecker. Ich finde, eine lange Gabel verschandelt die Optik der Else.

Viertakter
24.09.2013, 22:20
Der Maik aus Hildesheim sucht wohl sowas.... hab ihm per PN mit Link hierher Bescheid gegeben!

Franz, kannst deine Gabel ja auch hier im Teilebereich anbieten.

Gruss Lutz

Bauer
24.09.2013, 22:33
Hi,

das mit dem "nicht fahrbar" halte ich für totalen Schwachsinn.
(...und ich fahre jetzt seit 10 Jahren eine 14 Grad AME Gabel,
aber auch immer wieder Mopeds mit original Gabel.)

Das Moped hat halt beim Rangieren einen Wendekreis wie ein Kieslaster, o.k.
Aber bei normaler (auch schnellerer) Fahrt merkt man m.E.
nach kurzer Eingewöhnung kaum einen Unterschied:
das Krad ist halt einfach nur länger, das ist praktisch alles...

Falls die Gabel weg soll: ich würde die auch nehmen (=> PN) ....

MFG, Bauer

pahld
25.09.2013, 06:24
Also ich fahr auch ne Langgabel(allerdings die breite Ausführung) ,gut der Wendekreis ist der von nem LKW und in ganz engen Eifelkurven merkt mann schon einen unterschied.
Tauschen würd ich aber nicht mehr.
Gruß Dieter

Janis
25.09.2013, 07:45
Hi,
ich bin noch keinen Langgabler gefahren, aber ein Kurvenräuber ist die eLSe auch mit Originalgabel nicht (wenn auch besser als alle anderen Chopper ;) ) . Ein langer Radstand sorgt aber für mehr Fahrruhe und so handlich wie die eLSe ist, macht das bisschen Mehrarbeit in Kurven wohl nicht so den unterschied. Ich werde demnächst mal en Langgabler fahren, dann kenn ich den Unterschied, du solltest dir eine Originale suchen und es live probieren und dann entscheiden. (optisch find ich die langen auch so geil das ich nach einer suche)

Gruß Jan

martin
26.09.2013, 10:36
Hi, wenn du möchtest, bekommst du meine originalen im Tausch gegen deine (Brücke und Rohre..), und ich leg noch was drauf... Gruß Martin

Hanswurst
28.09.2013, 23:56
also ich farh ne 14 grad gereckte lange gabel mit nem 40er ape hanger und muss sagen das da auch in kurven was geht... klar muss man sich n bischen mehr reinhängen als mit der originalen aber meiner meinung machts auch mehr spass....
gut , wenn man stark bremst siehr man wie das vorderrad sich leicht schräg stellt... aber hey... es macht spass

pahld
29.09.2013, 07:59
gut , wenn man stark bremst siehr man wie das vorderrad sich leicht schräg stellt... aber hey... es macht spass

Hab ich auch gehabt,da hilft aber sowas.
9881

Gruß Dieter

ATON
29.09.2013, 20:59
Wenn ich nicht schon ne lange Gabel dran hätte, hätte ich auch Interesse dran :smilie_baby_019: Ich würde meine nicht wieder gegen eine kurze eintauschen. Zugegeben, der Wendekreis beim Rangieren ist wirklich extrem... aber fahren lässt sie sich sehr schön. Hab einen Gabelstabi (Kern) dran und fahre auch in den Kurven schön. Nur bei ganz spitzen Kurven muss man ein wenig mehr bremsen vorher und aufpassen, dafür sind lange Kurven ein Genuss (meine Meinung). Man gewöhnt sich schnell dran....

Hoschi
30.09.2013, 21:39
Hallo,
ich wollt hier nicht sagen das ne lange Gabel nicht fahrbar ist!

Ist nur nicht mein Fall.

Allerdings bin ich erst einmal ein Mopped mit langer Gabel gefahren, da zählte ich frische 19 Winter:rauchen_smilie_91:
Optisch war das damals voll mein Ding, aber zum genießen fehlte wohl die Erfahrung:smilie_baby_019:

Da ich nicht Umbauen möchte, aber gerne eines besseren belehrt werde-Ich warte auf Angebote für ne Probefahrt:99popel: