PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Strom am Anlasser...Wer kann helfen? Dresden



Caesarion88
21.09.2013, 17:22
Servus,

nach 6 Monaten ist die eLSe nun endlich fertig.

Hab ne neue Batterie eingebaut und wollte sie starten. Kein Mucks. Anlasserrelais zieht nicht an.
Strom kommt am Relais an. Am Anlasser kommt nichts. Hab am Kombiinstrument gemessen. Starterschalter funzt.
Tippe nun auf Anlasserrelais. Habe mit nem Durchgangsprüfer die beiden Anschlüsse überbrückt. Klackt nicht.

Hat vielleicht jemand aus Dresden und Umgebung eines, mit dem er mir aushelfen kann, oder liege ich mit meiner Vermutung daneben?

Wollte gerne am Dienstag früh zum TÜV.

Viele Grüße und schon mal danke für Eure Hilfe.

Falk

Viertakter
21.09.2013, 19:08
Moin!

Ist wahrscheinlich das Anlasserrelais. Das geht zwar selten kaputt, aber ewig wirds auch nicht halten. Klopf mal SACHTE drauf und probier noch mal.
Ausserdem... Gut, wenn Plus ankommt wenn du startest. Aber ist auch die Masseversorgung in Ordnung? Wäre nicht das erste Mal, dass eine alberne Masse-Steckverbindung keinen Kontakt hat.

Multimeter sind schön und gut, manchmal aber zu empfindlich. Ne einfache Prüflampe für 12V "erhellt" die Angelegenheit deutlicher.

Gruss Lutz

Caesarion88
21.09.2013, 22:18
Hallo Lutz,

danke für die Tipps...Das mit der Masseverbindung kann ich nochmal checken. Den Klopftest hatte ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.

Viele Grüße

Falk