PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dezentes umstylen meiner LS



chips_schlucker
21.09.2013, 09:20
Hallo an alle,
habe gerade mein Projekt gestartet... und weil ich sicher die eine oder andere Frage hier ins Forum werfen werde, möchte ich im Gegenzug alle Interessierten an meinem Umbau teilhaben lassen...

So ist sie hier im August eingetroffen, nachdem sie ca. 7 Jahre ungenutzt auf Wiederbelebung wartete
9812
Nach Vergaserreinigung, Spritaustausch und neuer Batterie kam auch schon Leben in die Bude...
dann TÜV im Originalzustand - beim ersten Anlauf alles o.k.,
jetzt alle Teile ab, die meiner Meinung nach überflüssig sind
98139814
erstes Gespräch beim TÜV bezüglich Umbau; endlich mal ´nen freundlichen und hilfsbereiten Mann im Kittel gefunden (TÜV Einbeck)
aber: keine Veränderungen an der Schwinge im Sinne von Bohrungen bzw. anschweissen von Halterungen. Auf diversen Bildern habe ich nun schon gesehen, das insbesondere für die hinteren Streben an mitschwingenden Fendern, Halterungen neu gebaut wurden. Was hat denn bei Euch der TÜV dazu gesagt?
Ich freue mich über Rückmeldungen und werde Euch auf dem Laufenden halten,
viele Grüße
chips_schlucker

johnboyschneider
21.09.2013, 13:28
Und ich bin gespannt auf dein Doku. Dokus sind toll. Viel Spaß und Erfolg wünscht
der Jan

sticht
21.09.2013, 14:08
bei Angelas wildem ding hat mir der tüver zwei 6mm löcher in der schwinge genehmigt , hab dann gewinde eingepresst und einen winkel draufgeschraubt ! hinten ein stahlblechstreifen mit an die ( längere ) hinterradachse ... fertig , abgenommen und hält schon mehrere tausend km ! würde das aber trotzdem heute mit einem bügel zu den fußrastenaufnahmen an der schwinge machen , scheint einfach stabiler ...

chips_schlucker
22.09.2013, 14:27
Danke für die ersten Antworten... woher hast Du die längere Achse?

Lord Infernäl
22.09.2013, 19:02
also das mit den 6mm löchern wurde mir auch so gesagt. ich hab einfach n 6er gewinde reingeschnitten und dann ne schraube mit kontermutter... hält bombe!

Nuphi
23.09.2013, 11:16
Danke für die ersten Antworten... woher hast Du die längere Achse?

als tip - die vonner VS800 zB ist länger und passt ;)

gruss,
mio

sticht
23.09.2013, 15:43
ja genau ! hab mir in der bucht eine von der vs800 geschnappt , noch zwei scheiben ( je nach dicke deines halters ) dazu und passt ! einziger haken : beim kette spannen seh ich jetzt die Markierungen an der schwinge nich mehr ( die waren durchs pulvern der schwinge eh nur schlecht zu sehen ...) , da nehm ich jetzt die Schieblehre , das geht mit bischen Übung auch ratz-fatz !

chips_schlucker
04.10.2013, 10:50
Hallo.... einige Tage ohne weitere Veränderungen sind vergangen.... die doofe Zeit ist knapp. Zur Vorbereitung weiterer Taten aber schonmal ´ne Frage. Zum Einbau TBKS; nach der Grundeinstellung zum Schluss muss die untere Schraube im Langloch aber wieder fest gezogen werden, oder?
Bin nun auf der Suche nach einem für mich passenden Lenker und besorge gerade die Zutaten für´n Heckfender-Umbau. Der TÜV Mann hat mir gesagt, dass die Maße meiner Reifenabdeckung in der Länge in meinem vernünftigen Ermessen liegen... das klingt doch gut! `Feile´jetzt noch an einer für mich schönen und praktikablen Idee der Fender Streben zur Schwinge; Blechstreifen oder Rundstahl oder......
Viele Grüße in die Eintopfwelt
chips_schlucker

savageridingdaddy
04.10.2013, 11:04
Servus,
als seitliche Befestigungspunkte kannst Du die Hinterachse und die Soziusfussrastenhalterung nehmen. Und nicht schweißen, sondern schrauben. Die LS vibriert Dir den Heckfender sonst ab..

Grüße,
rob

Kradler
04.10.2013, 12:56
.......Zum Einbau TBKS; nach der Grundeinstellung zum Schluss muss die untere Schraube im Langloch aber wieder fest gezogen werden, oder?...............


Natürlich muß die wieder angezogen werden, sonst macht das ganze ja keinen Sinn.

magdeburgerling
07.10.2013, 07:58
jou fußrastenaufnahme für die vordere halterung. für hinten kannst du dir zum beispiel einen 2. satz der hinterachsspanner besorgen und an denen rumschweißen oder nimmst die distanzhülsen vom rad und baust da dran herum.