PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein kleiner Umbau



Jörg
18.09.2013, 14:02
Hallo zusammen,
habe Heute damit angefangen den Flat Fender an meiner LS anzupassen.
Soweit habe ich ihn vorbereitet, das er lackiert werden kann.
Sämtliche Löcher für die Befestigungen habe ich passend gebohrt und das nötigste entsprechend gekürzt.

Hat vielleicht jemand Interesse xxxxx bitte hier keine Verkaufsangebote !!

Gruß Jörg

980097999798

Jogi
19.09.2013, 07:30
Was oxidiert den da hinter dem roller rum? Ist es das was auf dem Kennzeichen steht? Haben will.

LS650-Junkie
19.09.2013, 08:26
Was oxidiert den da hinter dem roller rum? Ist es das was auf dem Kennzeichen steht? Haben will.

Da hast Du wohl Recht - auch haben will, denn alles was danach kam - war nicht mehr wirklich dolle - zumindest für gaaaaanz lange Zeit.

Entschuldige Jörg - klar, es geht um Deinen Heckfender - schaut gut aus - wie gehts weiter?

Jörg
19.09.2013, 08:39
Moin Ihr Beiden,
ja es steckt das drinne was drauf steht :-)
Ist aber unverkäuflich...

Wollte bei der LS noch nen seitlichen Kennzeichenhalter und ne Vorverlegte montieren.
Und dann mal schauen?!

Gruß Jörg

Jörg
19.09.2013, 11:54
jetzt mal ne Frage...
was würde ca. ne neue Lackierung kosten?
Bin am überlegen ob ich den Front Fender, Tank, Seitendeckel und den Heckfender neu lacken lasse...

Omme
19.09.2013, 12:34
jetzt mal ne Frage...
was würde ca. ne neue Lackierung kosten?
Bin am überlegen ob ich den Front Fender, Tank, Seitendeckel und den Heckfender neu lacken lasse...
Hallo Jörg,
Das kommt auf deine Ansprüche an. Von Spraydose bis Profi-Metal-Flake-Lackung ist eine gewaltige Spanne. 50-500€ je nach Ausführung. Was schönes noch aufgebrusht.... :IMG0:

Jörg
19.09.2013, 12:40
denke mal klassisch schwarz...

Omme
19.09.2013, 12:51
denke mal klassisch schwarz...
... Vom Lacker gemacht ohne Eigenleistung schätze ich auf ca. 300,00€...

ROUTE66
19.09.2013, 12:57
denke mal klassisch schwarz...

Ich gib dir über PN mal eine Telefonnummer der macht das nebenbei auch Airbrush und der ist wirklich sau gut
Hat meine ganzen Bikes gemacht die ich gebaut habe und ist bezahlbar.

cilex
19.09.2013, 13:20
Von Spraydose bis Profi-Metal-Flake-Lackung ist eine gewaltige Spanne. 50-500€ je nach Ausführung.

schön wär's...

Omme
19.09.2013, 13:43
schön wär's...
... Was ist deine Erfahrung? Grob umrissen hat man doch nur Grund, dann Basis, dann Flakes, und dann das ermüdene Klarlacken in X Schichten mit Zwischenschliff. Bin leider kein Lacker, nur immer Zuschauer und Ideengeber.

ROUTE66
20.09.2013, 10:16
... Was ist deine Erfahrung? Grob umrissen hat man doch nur Grund, dann Basis, dann Flakes, und dann das ermüdene Klarlacken in X Schichten mit Zwischenschliff. Bin leider kein Lacker, nur immer Zuschauer und Ideengeber.


Die Flakes kommen in den Klarlack nach Oldschoolart

Omme
20.09.2013, 10:23
Die Flakes kommen in den Klarlack nach Oldschoolart

...jupp, das stimmt. Das wäre eine Form, wie Flakes verarbeitet werden können. Noch besser ist, wenn du über die Basis ( rot, schwarz,... ) eine 1-2 Schichten klaren Klarlack bringst, dann eine Schicht Klarlack mit den Flakes und dann noch 2-3 Schichen klaren Klarlack. Wird ne schöne Farbtiefe.

Hoschi
20.09.2013, 10:35
...jupp, das stimmt. Das wäre eine Form, wie Flakes verarbeitet werden können. Noch besser ist, wenn du über die Basis ( rot, schwarz,... ) eine 1-2 Schichten klaren Klarlack bringst, dann eine Schicht Klarlack mit den Flakes und dann noch 2-3 Schichen klaren Klarlack. Wird ne schöne Farbtiefe.

Da biste aber mit 500 € noch ein Stück von entfernt.

ROUTE66
20.09.2013, 10:36
...jupp, das stimmt. Das wäre eine Form, wie Flakes verarbeitet werden können. Noch besser ist, wenn du über die Basis ( rot, schwarz,... ) eine 1-2 Schichten klaren Klarlack bringst, dann eine Schicht Klarlack mit den Flakes und dann noch 2-3 Schichen klaren Klarlack. Wird ne schöne Farbtiefe.

Und in der Pistole mit den Flakes ist ein Rührwerk, oder wenn du nur eine normale Pistole hast legst du 2 oder 3 Kugeln mit rein dann beim Spritzen immer die Pistole schön bewegen und das geht auch.
Und wie du schon richtig erkannt hast, danach noch kräftig Klarlack ohne alles

WES-AP10
20.09.2013, 10:37
Ich meine, Cilex hätte was von 30 Schichten erzählt.

ROUTE66
20.09.2013, 10:38
Da biste aber mit 500 € noch ein Stück von entfernt.

Möchte ich aber jetzt nicht umbedingt bestätigen

ROUTE66
20.09.2013, 10:39
Ich meine, Cilex hätte was von 30 Schichten erzählt.

Es kommt darauf an, wie tief du deine Flakes haben möchtest

Omme
20.09.2013, 10:42
Da biste aber mit 500 € noch ein Stück von entfernt.
Hallo Ralph, Die 500€ hab ich nur so in den Raum geworfen. Ohne Schnörkel sollte die doch gehalten werden, oder? Ich hab leider preislich nicht ganz den Blick, da ich aus einem guten Freundeskreis schöpfen kann.

Hoschi
20.09.2013, 11:02
Die 500€ hab ich nur so in den Raum geworfen. Ohne Schnörkel sollte die doch gehalten werden, oder?
Das mein ich auch, aber der Aufwand bei der "Flake-Geschichte" ist schon enorm.
Allein der jeweilige Zwischenschliff bei den Klarlackschichten und das Material ist auch nicht so günstig.

Zu den Preisen die Lackierereien heute so aufrufen hab ich jedoch nicht so den Ãœberblick, ich habs ja mal gelernt und mach alles selbst:rauchen_smilie_91:

Omme
20.09.2013, 11:11
...wir sollten zurück zum Thema gehen. Ups.

cilex
20.09.2013, 11:35
ok, nur kurz noch, Ablauf ist folgender:
Spachtel & Füllern etc.
Grundierung
Basislack in meinem Fall ein Honda Gold
2 Schichten Klarlack
Darauf in meinem Fall relativ grobe goldene Flakes in ca. 5 Schichten Klarlack
mehrere Schichten Candy Konzentrat in Klarlack
Viele Klarlackschichten, zwischendrinn anschleifen und abschließend Polieren.
insgesamt waren es über 30 Schichten Lack.

Lg

martin c.
20.09.2013, 16:15
ok, nur kurz noch, Ablauf ist folgender:
Spachtel & Füllern etc.
Grundierung
Basislack in meinem Fall ein Honda Gold
2 Schichten Klarlack
Darauf in meinem Fall relativ grobe goldene Flakes in ca. 5 Schichten Klarlack
mehrere Schichten Candy Konzentrat in Klarlack
Viele Klarlackschichten, zwischendrinn anschleifen und abschließend Polieren.
insgesamt waren es über 30 Schichten Lack.

Lg

Den Preis hast vergessen dazu schreiben!? 😄
Lg. Martin

cilex
20.09.2013, 22:00
es gibt Dinge da redet man nicht öffentlich drüber :rauchen_smilie_91:....

s_point
20.09.2013, 22:39
martin, in deutschland sind die preise anders, als im ösiland

nimm das gelbe in die hand und ruf ein paar lackierer aus deiner gegend an und frag nach

das forum weiß fast überall ne antwort, aber bisl eigeninitiative sollte jeder selbst an den tag legen, es ist noch keiner entmündigt

und ich glaube nicht, dass du den selben lackierer den auftrag geben willst wie cilex, ergo hilft es dir nicht, was er bezahlt hat

sorry, nicht böse gemeint, is aber so

Jörg
20.09.2013, 22:45
... was die Lackierer bei mir in der Nähe dafür nehmen, habe ich schon längst erfragt...
Mir ging es überwiegend um nen Preisvergleich ;-)

s_point
20.09.2013, 23:00
ich lass 5 teile von der else in blau flitter lackieren und mir kostet es nicht soviel, wie anderen, aber nur, weil ich den lackierer kenne

da hilft dir der preis auch nicht viel

preise vergleichen ist schon gut, aber wem du den auftrag gibst, bleibt dir überlassen, auch was es dir wert ist und was du dafür ausgeben willst

nach oben gibts fast keine grenzen :wink:

Jörg
09.02.2014, 19:08
hier mal neuere Bilder vom Umbau...
Als nächstes folgt ein anderer Solositz :-)

DWausH
09.02.2014, 19:32
Soweit ja ganz Schick:smilie_baby_010:, aber ich hätte noch ein paar EUR in die Sicherheit investiert und eine neue in der Länge angepasste Bremsleitung verbaut.
Hast du denn ausreichend Federweg, denn es schaut so aus als wenn das Rad beim Durchfedern hinten gegen den Fender kommen könnte, kann aber auch täuschen.

Jörg
09.02.2014, 20:44
das kommt mit dem nächsten Schritt wenn ich weiß ob der Lenker so bleibt, oder schmaler wird...
Der Fender hat genügend Freiraum, so das der Reifen selbst bei einer Bodenwelle nicht aufsetzen kann.

johnboyschneider
09.02.2014, 21:07
Was für 'ne Zigarre hast du dran? Die finde ich extrem schick.

Jörg
09.02.2014, 21:18
Hallo,
das Teil ist der Classic Auspuff von louis...
Ist zwar ohne Abe aber vom Klang her human und genial.