PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Vollgas ist bei 80km/h schluss



biker1972
03.09.2013, 20:00
Hallo Ihr lieben,

vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Seit gestern , nachdem ich auf der Autobahn gefahren bin, war bei 80 km/h Schluss mit lustig und dabei bin ich schon am Vortag den ganzen Tag unterwegs gewesen und dann konnte ich locker 100 km/h fahren und auch die beiden Fahrten von Grabs nach Basel waren mit ner Höchstgeschwindigkeit von 13 km/h zu meistern, das 1. sogar mit Regen.

Also was kann das nun sein, was mir den Speed auf einmal wegnimmt ?

Am Tank kann es ja kaum liegen, denn bei je 150 km sollte ich dann immer schauen das ich volltanke, sonst stehe ich mitten in der Botanik oder auf der Passtrasse :yeah:

Herzlichen Dank für jeden hilfreichen Tipp im Voraus.

Herzliche Grüsse

biker1972


PS hab Euch noch vergessen zu sagen, dass es sich um eine LS650 P, Baujahr 05.1997 handelt, und ich meine es wären mit 5 Gang Schaltung.

biker1972
06.09.2013, 16:48
Hallo allerseits,


nachdem ich bei Euch in den Foren geschaut hatte, habe ich den Vergaser nun ausgebaut, habe nur den unteren Deckel abbekommen und eine Schraube gelöst, beim reindrehen ist diese gebrochen, dass heisst der Kopf ist nicht mehr nur noch das Gewinde mit dem Loch drinnen, den Deckel oben habe ich erst gar net aufbekommen, da die Schrauben fest sind un diese normal nicht öffen kann, weil Billigprodukt an Schrauben, also Schrauben EX mal eben bestellt, nichts desto trotz Vergaser wieder eingebaut, Maschine springt am Anfang so gut wie gar net an, über Nacht stehen gelassen und am nächsten Tag angeschmissen, lief am Anfang normal und dann auf einmal komme ich mir vor als würd ich auf nem bockigen Pferd sitzen.
Was mir aufgefallen ist, das ich zwei Schläuche habe, wo ich net weiss wohin, es sieht wohl so aus als müsste ich den Tank abbauen müssen und da ist das nächste Problem, Tank ist garantiert noch halb voll, denn man tankt ja immer wieder mal.:smilie_happy_251:

Ich hoffe das Ihr mir ein wenig weiter helfen könnt

Sodele habe mal ein Foti von der Schraube, wo die andere hälfte da sitzt wo es sitzen soll und mein Verdacht könnte jetzt sein, wo ich den Rest hier habe.

9765

Gerhard
07.09.2013, 16:12
Moin,

ob der Tank voll oder leer ist spielt doch für´s abbauen keine Rolle.
Die originalen Vergaserschrauben für die Schwimmerkammer ersetzt du am Besten gleich durch Inbusschrauben.
Dann kannst du die Kammer auch abschrauben ohne den Vergaser auszubauen.
Warum die Gute bockt,kann ja verschiedene Gründe haben.
Offenbar hast du den Tank ja angehabt. Hast du eventuell den Unterdruckschlauch nicht richtig auf den Benzinhahn gesteckt?
Die Hauptdüse kann ja auch mit Dreck zu sitzen oder der Schieber klemmt und geht nicht richtig hoch. (Hatte ich vor zwei Wochen so)
Eventuell bist du am Vergaser beim zusammenbauen an den Schwimmer gekommen und hast damit die Benzinstandhöhe verändert.

Da dein Problem erst während der Fahrt aufgetaucht ist würde ich zuerst auf Schmutz oder Schieberklemmen tippen.
Must du noch mal ausbauen und den Schieber mal mit der Hand hochdrücken. Er muss auch von alleine leicht wieder runterkommen.

Die beiden Schläuche sind Entlüftungsschläuche und die enden im Rahmen unterm Tank. Auch von dort kann kleines Krabbelzeug in den Vergaser kommen.


Gruss
Gerhard

biker1972
07.09.2013, 19:17
Hoi Gerhard,

erstmal danke für die Antwort.
Also ich habe folgendes folgendermassen gemacht, ich habe diesen ausgebaut, indem ich die beiden Schellen Beim Vergaser gelöst hatte, die beiden Bezinschläuche gelöst hatte und den Gaszug gelöst, danach gedreht und raus geholt.
Dann habe ich den Deckel unten gelöst und dort nach dem Spiel und der gleichen geschaut, vielleicht habe ich da einen Fehler gemacht.
Nun habe ich die besagte Schraube komplett gelöst reingeschaut, aber nicht viel gefunden und wieder reingeschraubt und dabei habe ich den Kopf abgebrochen, vielleicht muss ich diese vielleicht wieder ein wenig rausdrehen ???????

Ich habe mal ein Foti hochgeladen und vielleicht kann mir dann einer sagen wo ich dieser herbekomme, ich war dermassen säuerlich.:smilie_denk_17:
Ich habe auch einen Reparatur Kit gekauft und warte nun mal bis alles da ist. Ich will ja bald nach Basel zügeln und will hier noch den Grundkurs absolvieren, damit im nächsten Jahr in Ruhe die Prüfung ablegen kann, ja auch ein älterer Herr macht noch die Prüfung zum Töff.:yeah:

Herzliche Grüsse

Biker1972

Gerhard
08.09.2013, 17:32
@Biker1972
Hat du das Foto nachträglich eingestellt?
Das erklärt ja alles.
Deine Schraube ist keine Schraube sondern eine Düse.
Und zwar die Hauptdüse. Wenn dir da was abgebrochen ist brauchst du eine Neue. Ist wohl ne 130iger.
Warst du da mal dran? Die sieht ja schon recht vergammelt aus.
Das untere Stück sitzt noch im Vergaser? Da fehlt dann auch noch eine Messingscheibe.
Das untere Stück wirst du wohl nicht so einfach raus bekommen ohne das Gewinde im Vergasergehäuse zu beschädigen.
Ich vermute da hat schon jemand beim rausdrehen Probleme gehabt und den Schraubendreher zu fest angesetzt. Beim reinschrauben wieder zu fest gemacht und das Messing ist gerissen.

Gruss
Gerhard

biker1972
10.09.2013, 18:50
Also malo ein paar Inputs für Euch,

ja das Foto wurde nachträglich reingestellt.
Folgendes hat sich mittlerweile ergeben,
die Düse sowie die Membrane inklusive Zubehöhr ist bestellt, sowie ein koplettes Rep. KIt für den Vergaser und etwas um die Schrauben auch anderweitig raus zu bekommen. Der Vergaser selbst sah beim ersten Eibau noch gut aus, jetzt heisst es nur warten bis alles kommt, ist alles dieses WE da so wird alles gemacht und ne ausgibige Probefahrt gemacht sofern das Wetter mitspielt, denn wir haben hier einen Temperatursturz von 29 auf 15 bis 18 Grad gehabt.

Grüsse aus der Ostschweiz

biker 1972

biker1972
12.09.2013, 18:42
Hallo zusammen,
mal wieder einige Inputs, die Teile truddeln langsam ein, dazu habe ich eine Frage, was ist dies genau
Hängt das ganze mit der Nadeldüse zusammen oder wie ???
9774

Ich danke Euch für die Infos im Voraus.

Wenn alles eintrifft, wird es am Montag wohl losgehen können.

Herzliche Grüsse aus der verregneten Ostschweiz

biker1972
14.09.2013, 16:49
Also mal wieder ein wenig mehr zum ganzen.
Hab jetzt mal erfahren, das dies ein Nadelventil ist, dass mit dem Schwimmer zusammenhängt, habs jetzt auch im Original hier liegen und wollt es aus einander zu nehmen, doch ich kam nicht weit, weil Schraube sich net löst und wie bekomme ich den Schwimmer den runter ?:smilie_denk_17:
Nun denn die Sicherungsfeder wieder drauf, was ne Fummellei war, und alles wieder zusammen gemacht,ja und sicherlich habe ich die Reste der HD rausgemacht und meine neue 145er HD reingemacht und das ganz sachte.
Nun zum Kolben selbst, dieser lässt sich hoch schieben und kommt selbstständig wieder runter, an der Luftseite ist er schön schwarz auf der Drosselklappenseite ist er silbern, die untere Kammer ist sauber und frei von Schmutz, hab auch noch festgestellt, das dort eine Schraube ist, eine sogenannte Ablassschraube,man weiss ja nie, gelle.

Bei den beiden Anschlüssen für die Belüftung habe ich mal durch geblasen und mit Benzin gereinigt und nochmals ausgeblasen.

Hab auch heute versucht den oberen Deckel zu öffnen, mit klopfen und WD 40, das Resultat, runde Schrauben, also warten bis das Teil kommt, mit dem man diese eventuell raus bekommt, sonst heisst es eine kleine Metallsäge besorgen.Mein Kolben sollte auch bald ankommen und die neuen Schrauben für oben habe ich auch bereits da.
Jetzt heisst es warten.

Wenn alles gut geht, kann ich am Montag oder Dienstag ne Probefahrt machen.


Herzliche Grüsse

biker1972

Jogi
14.09.2013, 17:27
Moin Moin,

manchmal hilft es den Schrauben einen Prellschlag zu geben oder eine gute Gripzange. Ansonsten bei den Deckelschrauben einen Schlitz reindremeln oder sägen und mit einem passenden Schlitzschraubendreher ran.

Gruß

Jogi

biker1972
14.09.2013, 19:03
hallo zusammen,

ich habe alles versucht, dass die NICHT rund werden, doch leider merkt man gleich wie weich das Material ist, denn eine von 4' rern hatte sich ja gelöst, WD 40 wurde mehrfach gesprüht, man hat den Schraubendreher oder den Bit leicht reingetrieben, selbst der Schlitz machte diese weiter rund. So heisst es wirklich Geduld haben und warten oder doch sägen:=)

Gruss

biker1972

rudiwolfen
15.09.2013, 18:04
ungeachtet Deines Problemes mit dem Vergaserschrauben, zurück zu Deiner ursprünglichen Frage. Du solltest auch mal prüfen, ob sich nicht ein Stück Putzlappen in das Filtergehäuse gemogelt hat, oder andere Gegenstände den freien Luftansaug bei montiertem Sitz behindern. Hat es alles schon gegeben.
Gruß
Rudi

biker1972
15.09.2013, 18:17
Hoi Rudi,
da kann ich Dich beruhigen, da ich ja zuerst beim Suzuki Händler war, dieser liegt im Fürstentum Lichtenstein, Schellenberg, der sagte mir auch, angefangen beim LuFi und so weiter, also nach Hause, Sitzbank runter genommen, dabei die Satteltaschen besser dran gemacht und mal rein geschaut und nix gefunden auch der korrekte Sitz ist ok, danach LuFi ausgebaut, weil kann ja oelverschmiert sein, auch ok, leicht geschwörtzt aber kein Schmutz oder ähnliches, wird dann im Winter komplett getauscht, also kein Yougurtbecher oder ähnliches gefunden.

Herzlichen Gruss

biker1972

biker1972
16.09.2013, 12:51
Hallo zusammen,

nun ein neueres Input, manchmal ist man ungeduldig und steht dann im Baumarkt und schaut, kurz hin und her überlegt und die Säge gekauft, nach dem Einkauf ab nach Hause, Schrauben angesägt, den Bit reingeklopft und siehe da die Schrauben drehen sich.:yeah: Also weiter gemacht und die Membrane raus genommen, die Feder kommt einem gleich mal entgegen.:99popel:
Also die Membrane inklusive dem Kobeln raus genommen und genauer untersucht, es ist nichts zu sehen. Wenn der neue kommt, dann kommt dieser auf alle Fälle dann rein, aber erst im Winter wenn's geht, denn da hat man ja Zeit.
Also wenn's das Wetter zulässt, momentan regnet es, ab nach unten zum Töff und den Vergaser eingebaut, dabei schaue ich den gesamten Luftweg nochmals nach und mache ne Probefahrt.
Ich hoffe sie läuft dann, denn eigendlich brauche ich die am Donnerstag, ein wichtigen Termin hab, sonst heisst es wieder Bahn fahren.
Nun frage ich mich nur noch woran es sonst noch liegen und ob ich es sonst auf den Winter aufschieben kann, um dann es genauer zu untersuchen, denn bis zum Frühjahr im nächsten Jahr ist dann mehr Zeit, denn ich hatte sowieso vor einiges an Verschleissteilen zu checken und zu wechseln. Schwimmernadelventil stimmt soweit auch und klemmen tut er auch nicht.

Herzliche Grüsse

biker1972


PS Eine wichtige Frage habe ich noch, ich hab noch ne Zündkerze geholt DPR8EA9 und müsste wissen, welchen Zündkerzenschlüssel ich da brauche 16mm oder so?
Ich frage deshalb weil ich keine hier habe und diese neu kaufen müsste.

WES-AP10
16.09.2013, 15:18
PS Eine wichtige Frage habe ich noch, ich hab noch ne Zündkerze geholt DPR8EA9 und müsste wissen, welchen Zündkerzenschlüssel ich da brauche 16mm oder so?
Ich frage deshalb weil ich keine hier habe und diese neu kaufen müsste.

18

Gruß
Dennis

biker1972
16.09.2013, 16:32
Hoi WES-AP10,

herzlichen Dank.
Nun aber zu meinem eigendlichen Problem, jetzt will diese gar net mehr anspringen nachdem ich den Vergaser mit ner 145er Hauptdüse eingebaut habe. Ich hoffe das ich nichts verstellt habe, Benzin geht in die Kammer rein.
Auch das Anschieben hat nicht geholfen und wenn ich weiter nuddele ist die Batterie leer.

Gruss

biker1972

s_point
16.09.2013, 21:40
haste den notaus auf *on* ??

den haben manche schon übersehen

stell den benzinhahn mal auf *pri* rauch eine und probier dann zum starten, müsste anspringen

biker1972
16.09.2013, 21:45
Hoi s_point,
also die Maschine ist an, Leerlauf drinnen, Kupplung gezogen, Anlasser dreht, doch anspringen tut nicht.
Ich werde es morgen früh probieren, einmal so wie Du es sagst und einmal mit anschieben, weil Batterie fast leer ist, Benzin ist in der Kammer, weil Ablassschraube nicht fest war und dort was raus kam.
Sollte diese nicht anspringen dann muss Vergaser nochmals auf den OP Tisch.

Grüsse

Biker1972

s_point
16.09.2013, 22:01
wenn die batterie fast leer ist, dann nimmste starterkabel

die einen enden an die autobatterie und die andere masse am rahmen, dann zündung vom moped an und mit plus direkt am starter gehen (kontakt ist unter der gummitülle)

aber aufpassen, soll kein gang drin sein, weil starter direkt dreht

blue-thumper
17.09.2013, 01:49
Das Problem liegt eindeutig an einem klemmenden Gasschieber.

biker1972
17.09.2013, 12:58
Hoi blue-thumper,
und wo finde ich dann den Gasschieber im Vergaser ?

Grüsse

biker1972

blue-thumper
17.09.2013, 13:31
der hängt an der membran.:weirdo:

der große kolben an der die membran befestigt ist. klemmt dieser läuft die else nur noch gequält 80 km/h.
läge es an den düsen würde der motor stottern und knallen.

biker1972
17.09.2013, 13:34
Hoi,
ich hatte den Vergaser ja in der Hand und hatte Ihn oben wie unten offen.
Weiterhin habe ich den Kolben och gedrückt und er kam wieder runter.
Dennoch habe ich einen neuen Kolben mit Membrane bestellt und warte bis dieser da ist.

Gruss

biker1972

blue-thumper
17.09.2013, 13:36
das problem tritt ja auch sporadisch auf, manchmal geht´s und manchmal nicht. wenn er aber mal anfängt zu klemmen passiert das immer öfters.

biker1972
17.09.2013, 13:51
Hoi nochmals,

also ich komme gerade von draussen her und es schifft wieder, mein Töff will einfach net anspringen auch wenn der Hahn auf prev steht, es richt nach unverbrannten Sprit. Es heisst wohl doch den Vergaser wieder ausbauen ???????

@blue-thumper, heisst es das man den Kolben inclusive Membrane wechseln sollte ?
Oder was kann sonst gemacht werden.

Herzliche Grüsse

biker1972

blue-thumper
17.09.2013, 13:54
klar kolben inkl. membran, einzeln gibt´s die teile ja nicht.
wenn das moped vorm vergaserausbau gelaufen ist und jetzt nicht mehr ist dann mußt du ihn wohl oder übel noch einmal ausbauen und nachschauen.

biker1972
17.09.2013, 13:59
Ok, dann werde ich das tun und hoffen das der Kolben bald kommt. Da es diese ganze Woche Schiffwetter ist, also richtig herbstlich, kann man dort getrost ausbauen.
Auf was soll ich dann achten wenn ich den Kolben ausgebaut habe ?
Was soll noch gecheckt werden ?

Ich möchte allen auch noch mitteilen, dass ich derzeit nicht zu Hause lebe und hier nur eingeschränkt was tun kann. Ich kann z.B. die Batterie nicht laden, erst dann wenn ich meine eigene 4 Wände wieder habe.


Herzliche Grüsse

Biker1972

biker1972
17.09.2013, 14:36
Hallo nochmals, ich habe den Vergaser ausgebaut und geöffnet, unten wie oben und was hab ich festgestellt, die HD-Düse liegt drinnen,das brauch man sich net wundern warum es nicht geht, doch wie kann diese sich lösen, denn die alte hatte ich ja leicht angezogen und brach ab.Jetzt warte ich bis der neue Kolben da ist und baue diesen ein.
So mehr kann ich net machen, ich würd gerne auch gleich das Nadelventil am Schwimmer mit tauschen und zwar komplett, damit ich die nächsten Jahre dann Ruhe habe nur komme ich nicht so einfach dran.

Herzliche Grüsse

biker1972

Jogi
17.09.2013, 15:19
Moin Moin,

bei dir war die Schraube von der Lasche die den Einsatz vom Nadelventil hält verknaddelt? Die Schraube kann man mit Glück mit einer kleinen Zange packen. Da hab ich auch schon mal länger rumgebärt. Doer vorsichtig Schlitz reindremeln und dann vorsichtig (!!!!!) die Schraube rausmeißeln. Hierzu den Schltiz außermittig mit einem passenden Schraubendreher und einem Hammer in Rausdrehrichtung schlagen.

Gruß

Jogi

biker1972
17.09.2013, 15:26
Hoi zusammen,

also damit man es nicht missversteht, die HD Düse lag inclusive der Scheibe und seinem Gewinde in der Benzinkammer, nur verstehen tue ich es nicht, die kann sich doch net so einfach rausdrehen oder doch ?:smilie_denk_17:
Ich habe diese wieder reingedreht und mit einem Schlitzschraubendreher ganz ganz leicht angezogen.

Herzliche Grüsse
Biker1972

biker1972
21.09.2013, 17:08
Hallo zusammen,

ein kleines Input von mir nochmals, denn es hat mir keine Ruhe gelassen es dennoch nochmals zu versuchen,
Nun am Freitag folgendes gemacht, Vergaser eingebaut, dabei immer die gesamte Batterie inclusive Batteriefach abgebaut.
Vergaserkammer gefüllt und versucht diese an zu lassen, kam ganz kurz, dann nicht mehr.
Heute habe ich es nochmals versucht wieder nichts, beim Anschieben merkt man allerdings dass diese kommen wir aber nicht anspringt.
Nun also ich werde diese wohl oder übelst wirklich nochmals ausbauen und den Kolben, den ich am Montag von der Post abholen kann, habe es gestern nicht gesehen das der Abholschein da war und heute zu spät ( 11 Uhr) bei der Post war, mein gott hab ich mich geärgert.:blabla:
Naja ein gutes hat es ja, es ist Formel 1 Rennen, dann ist es halb so schlimm, also morgen Abend ausbauen, alles, neuen Kolben rein und unten nochmals nachgeschaut ob die Düse drinnen ist und dann wieder alles zusammen und dann hoffe ich das die Mühle dann anspringt.


Ich schaue mal so nach was es neues gibt und da sehe ich tatsächlich ein Thema wo man ein Bildchen sieht, das meinem Kolben ähnelt und siehe da man ist doch auf der richtigen Richtung.

Nur frage ich mich derzeit wie an das Sieb oberhalb vom Schwimmernadelventil komme :smilie_denk_17:
Weiteres frage ich mich auch noch wie ich an das Schwimmernadelventil selbst komme, da ja der Schwimmer im weg ist.
Ich hoffe von Euch ne Info zu bekommen


Gruss und ein schönes Wochenende
biker1972

biker1972
23.09.2013, 12:13
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende gehabt und konntet mit Eurer ElSe fahren.
Nun ich konnte heute mein Paket abholen, extra früh aufgestanden und mir kommt ein Kolben entgegen, bei dem ich das Innenleben aus dem alten Kolben noch holen musste, was für eine Fummel- und Geduldsarbeit, so langsaaaaammmmmm versteht man warum ne Reparatur so teuer ist.:yeah: Aber was soll's, man will ja sein Töff besser kennen lernen, denn ich hab ja net grad um die Ecke nen Mechaniker wenn ich Ihn brauche.
Nun denn alles zusammengeschraubt, dabei peinlichst genau darauf geachtet, das die Feder dort ist wo sie sein soll, den Plastikring oben drauf und die Scheibe so gelegt das man zwei Löcher sieht, die kein Gewinde haben.
Und sicher ich habe auch unten in der Benzinkammer geschaut ob die HD Düse wieder drinnen liegt, nein, nachdem ich diese ganz sachte angezogen habe, ohne diese wieder abzubrechen, war Sie dort wo sie sein sollte.:yeah:
Nun alles wieder zusammengeschraubt, alles vorher noch mit Benzin gereinigt. Danach ab nach unten und den Vergaser wieder eingebaut,dabei mal den Hahn auf pre. gestellt, gleiche Zeit wie rauchen, denn ich rauche seit 2001 nicht mehr, wills auch net mehr anfangen, probiert zu starten und schon das nächste Problem, Batterie hat wenig Saft.
Also versucht anzuschieben, aber hier habe ich keine Hügel die steil genug sind also abwarten bis der Mittagsverkehr durch und dann nochmals probieren.

So nun zeige ich Euch mal den alten Kolben. Die Bildchen werden Bände sprechen, oder nicht ??

98409841

Sodelle also ich danke allen erst einmal für Eure Hilfe.

Die Fragen die ich mir stelle, was ich über den Wintermoanten in einer Einstellhalle dann machen will, sind dann den Vergaser nochmals komplett auseinader zu nehmen, im unteren Teil, das Schwimmernadelventil komplett zu wechseln, die Frage ist aber wie, denn der Schwimmer ist ja im Weg.
So wie es aussieht muss ich wohl den Bolzen rausklopfen oder ????
Was kann dann gleich mit gemacht werden ?
Welche Dinge können über Winter noch gewartet werden ?
Was auf alle Fälle neu reinkommt ist eine Batterie,. aber welche ist am sinnvollsten, denn es gibt ja genug Angebote bei Louis.
Sie soll dann im Frühjahr dann super anspringen und dann mir Freude machen.

Herzlichen Dank für die Inputs

Sommerliche Grüsse

biker1972

biker1972
23.09.2013, 16:04
Neueres Input,

bin ganz schön geschlaucht und bin mit meinem Latein am Ende.
Also folgendes man hat das Töff nun mehrfach anrollen lassen und nichts kam, Batterie ganz am Ende.
Ein freundlicher Töfffahrer hat mich dann mit dem Auto überbrückt, haben jeweils einen Moment gewartet und vor allem ohne Teillast beim Auto, nur im Leerlauf laufend probiert das Töff zum laufen zu bringen, am Anfang ging es nicht, starten ja aber kommt nicht.
Nun den Bezinhahn auf pre und einen Moment gewartet, sowie Choke ganz raus, nochmals probiert, einmal hats kurz gezündet aber sofort wieder aus.
Wieder einen Moment gewartet und Choke halb rein, probiert wieder nüd, Choke ganz rein nochmals probiert garnichts, auch im 1. Gang versucht zu starten, ging auch nicht.
Fazit, Batterie ein wenig wieder aufgeladen, Anlasser ist ziemlich heiss und die Maschine will einfach nicht laufen.
Beim heimschieben, ca 500 m nochmals probiert, geht nicht an. Sie steht jetzt wieder daheim in der Sonne.
Woran kann es liegen ????
Kann es auch an der Zündkerze liegen ??

Ich wäre dankbar auf die ein oder andere Antwort, denn wir haben bis Mittwoch so schönes Töffwetter und ich würde es gerne noch geniessen können.

Herzliche Grüsse

biker1972

blue-thumper
23.09.2013, 16:06
kann es auch an der kerze liegen ist gut, das ist das erste wonach man schaut.

biker1972
23.09.2013, 19:37
Hoi allerseits,
ersteinmal einen grossen dank all jenen die mir bei dem Problem geholfen hatten.

Nachdem der Kolben, HD Düse und zuletzt die Zündkerze gewechselt wurde, ist mein Töffli angesprungen und habe ersteinmal ein paar Minuten laufen gelassen bis die Sitzbank wieder drauf war.
Danach aus gemacht, nach oben schnell die Töffkleidung an und wieder runter, sie sprang sofort wieder an, haben wir ne halbstündige Fahrt gemacht, dabei das Standgas noch eingestellt, wird morgen nochmals geprüft.
In allen Gängen zieht sie wieder richtig an, sie zieht auch wesendlich flotter und beim nächsthöheren Gang brauch man kaum Gas zu geben. Natürlich erstmal Landstrasse gefahren, danach tanken gefahren und dann ab auf die Autobahn und siehe da , sie zieht richtig an und im 5. Gang konnte man locker 120 km/h fahren.
Werde dies morgen noch ausgiebiger testen und geniessen und vor allem auch an meinen freiwilligen Helfer hier vor Ort danken.


Ihr seid ein super Team, nur weiter so.

Herzliche Grüsse

biker1972

biker1972
24.09.2013, 20:42
Hallo zusammen

Nachdem bisher alles gut ging habe ich heute nochmals eine Tour gemacht, diese war diesmal etwa 80 km und ging ein bissel quer durch das Rheintal, Lichtenstein, Meienfeld und Bad Ragaz über das Sarganserland zurück nach Grabs. Einmal tanken für die morgige Tour und ich muss sagen, sie ist wunderbar gelaufen und springst immer sofort an.

Nun werden noch einige Touren gefahren, den Oelstand schön im Auge behalten, im Winter sind dann Wartungsarbeiten angesagt, ach ja und ich muss ja noch daran denken, ich sollte noch einige Übungsfahrten machen und dann mal zwischendurch zur ne Fahrschule fahren, den obligatorischen Grundkurs belegen :weirdo:

So nu is schluss und nochmals vielen herzlichen Dank

Herzliche Grüsse

biker 1972

biker1972
27.09.2013, 18:59
Hoi,

nun habe ich auch ne lange Fahrt(etwa 360 km ) gemacht und alles läuft super, bei schnellen Gaswegnahme und wenns dann gegen abend geht, Temperaturunterschied etwa 8 Grad knallt der Auspuff, mit einstellen des Gases hält es sich in Grenzen, hab es sogar soweit gebracht dass es nicht mehr knallt.
Fatzit alles ok, dank Euch, Thema wird jetzt geschlossen.
Herzliche Grüsse

biker1972