PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbauwünsche/ Technik



Decline
25.08.2013, 15:37
Huhuu,

ich weiß nicht ob ich hier richtig poste, aber ich wage es einfach mal ;) Vielleicht kann man mich ja sonst dorthin schieben wo es hingehört, aber im Umbauforum ging es irgendwie nicht.

Seit Freitag habe ich erst meine eLSe, aber seitdem denke ich an nichts anderes mehr... gefühlt tausende Bilder angeschaut und schwer verliebt vor meinem Mopped gestanden und überlegt wo es hin gehen soll...
Auch wenn erst 150 km gefahren, kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie es vorher war ;)

Hier rum zu lesen macht riesen Spaß, aber auch Angst...

Die eLSe soll das erste Mopped (nach meiner Honda Dax mit 16) sein, an dem ich selber ein bisschen rum schraube... das heißt aber auch leider, dass ich wenig bis keine Ahnung habe.. ABER Visionen ;)

Ich höre schon ganz argwöhnisch auf alle komischen Geräusche, die sie von sich gibt.. sie soll mir ja möglichst lang erhalten bleiben.

Deswegen die erste Frage:

Ich denke ich muss den TBKS wechseln... trau mir das aber ganz ehrlich nicht so wirklich zu... wohne allerdings nur 130 km von Norbert weg, wie ich gerade fest gestellt habe ;) Wie lang wäre denn die Wartezeit bis ich da mal vorbei kommen dürfte :)

Zweite Frage:

Ich finde das orginale Heck von der LS leider nicht sooooo schön..
Die Fenderstruts müssen unbedingt weg, hat der Fender dann noch genügend Stabilität oder muss ich mir Alternativen dran bauen?
Ich möchte auf jeden Fall den Sozius beibehalten, weil ich nicht zuletzt wegen der Freundin auf die LS umgestiegen bin.
Sigis Mopped hat da schon sehr gute Ansätze... aber hält das ohne innen verschweißte extra Streben?

Der Heckfender ist mir auch zu lang und ich würde ihn gerne kürzen. Ich habe jetzt etwas gelesen von 15cm ab Radnabe? Dh den Rest kann ich einfach abschneiden?!
Das orginale Rücklicht muss dabei NATÜRLICH auch dran glauben und durch etwas weniger großes ersetzt werden.. hat da jemand einen Vorschlag?

Dritte Frage:

Ich habe das Gefühl, dass manchmal der Übergang vom 4. in den 5. Gang nicht ganz sauber ist, dh es springt eine Art Leerlauf rein... konnte es noch nicht so ganz lokalisieren, aber es ist mir aufgefallen.. ist das eine typische Krankheit, wenn man zu locker schaltet? ;) (oder wäre das auch was für Norbert :) )

Das sind erstmal so die dringlichsten Anliegen.
Irgendwann ist dann mal noch ne neue Lackierung fällig und der Austausch diverser Anbauteile (Fußrasten, Nummerschildhalter, Blinker, Hupe, Sitzbezüge und so weiter und so fort)

Ich bin ganz gespannt :D

Und es finde übrigens total toll, wie rege hier geantwortet wird und wie hilfsbereit hier alle scheinen.
Danke dafür, ich fühle mich hier wohl.
:top:

pahld
25.08.2013, 15:47
Zu Frage 1 Ruf ihn doch einfach mal an.

Zu Frage 2 Wenn du Solo fahren willst kannst du sie weglassen,sonst sollte schon noch ne verstärkung ran
Frag doch den Rudiwolfen mal ,der hatte schöne preiswerte alternativen aus Edelstahl.
und den TBKS brauchst du nicht wechseln ,den musst du Einbauen.

Gruß Dieter

Decline
25.08.2013, 15:52
und den TBKS brauchst du nicht wechseln ,den musst du Einbauen.

Gruß Dieter

Mein ich doch ;) Wie gesagt ich bin da ziemlich unbeleckt, was das alles angeht.. aber ich hoffe das ändert sich nach und nach.

Anrufen klingt vernünftig, das werde ich nächste Woche gleich mal machen.

Rudiwolfen ist ein Forenmitglied hier?!

Danke für die schnelle Antwort :)

Decline
25.08.2013, 16:02
Rudiwolfen hab ich gefunden ;)

Leider finde ich keine Bilder von den Struts..

Billy
25.08.2013, 16:06
Nein,du bist hier nicht richtig mit deinem Thread. Der gehört in die Rubrik Technik und was hilft denn das Verschieben dahin,wenn du es dort eh nicht lesen kannst,
und das weißt du selbst auch und stellst deine Technikfrage trotzdem hier rein.Aber wie ich sehe,haste deine Info s schon abgegriffen,egal wie wenn auch hintenrum
Genau wegen solchen Leuten wurde das Forum umgestellt.
Gruss, Billy
so,jetzt kannste noch Stellung dazu nehmen,dann schließe ich das hier.
oder noch besser,ich verschieb es in den Technikbereich

savageridingdaddy
25.08.2013, 16:07
zu Frage 3:
das ist normal. Einfach den Schalthebel mit dem Fuß beim Einkuppeln weiter im 5. Gang halten, dann merkst Du wie der Gang reinrutscht.

Grüße,
rob

pahld
25.08.2013, 16:14
Rudiwolfen hab ich gefunden ;)

Leider finde ich keine Bilder von den Struts..

bitte schön 9684