PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Morgen steht ein Dummer auf ...



Honni
15.08.2013, 17:56
An meiner Karre fehlt im Moment noch der Bordwerkzeugdeckel / das Chromdeckelchen.

Die Bucht hat einen im Angebot aber der ist zu teuer.

Gibt ja den ein oder anderen Motorradteilehändler im Netz die Teile verticken.

Ich habe gestern Abend einen angeschrieben der mit seinem Online Geschäft in BIELEFELD sitzt und gefragt was denn der olle Deckel kosten solle ...

Festhalten!!!

AB 69€ war die Antwort!!!

Loslassen!!!

Ja hat der denn noch alle Deckel an seinen Karren?! (und das ist nun echt nicht so geschrieben wie ich es gerne geschrieben hätte)

Das Teil kostet bei cmsnl.com 33€ und ist dann NEU. Originalteil hin oder her.

Ich hab den Typen jetzt schon das 4. oder 5. mal wegen irgendwelcher Motorradteile angeschrieben und jedes mal kamen Preise zurück die mich mit den Ohren haben schlackern lassen.

Entweder glaubt der ich bin verzweifelt oder er wartet auf den im Titel genannten Kameraden ...

Für mich steht nun so langsam fest das man DIESEN Händler bei seinen Ersatzteilsuchen getrost ignorieren kann.

So, Frust abgelassen, Danke!

So long!

Viertakter
15.08.2013, 18:00
Mit dem hab ich auch schon das eine oder andere Sträusschen ausgefochten. Der ist dreist und patzig. Kommt nich in mein Nachtgebet.

DWausH
15.08.2013, 18:18
Gebrauchte Ersatzteile sind oft total überteuert, deswegen kann man nur raten immer erst ergründen was es Neu kostet. Aber solange es immer noch genügend Leute gibt die nach dem Motto “ibäi ist billich“ kaufen, können die es ja machen.

LokiBerlin
15.08.2013, 20:31
hier ist im mom keiner, kannst aber als gesuch einstellen:

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

Honni
15.08.2013, 21:51
hier ist im mom keiner, kannst aber als gesuch einstellen:

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

Danke, ich warte mal bis hier wieder eine Suche starten kann. Werde wohl erst mal ohne fahren. Evtl. kauf ich doch den in der Bucht. Incl. Porto immer noch billiger als CMS.

Buzzer
15.08.2013, 23:19
Mit dem aus Bielefeld hab ich gestern auch zu tun gehabt.
Bin wegen der Preise hintenüber gefallen.
Das war´s dann mit dem

Chris_Cross
15.08.2013, 23:35
Du darfst aber nicht vergessen das Deckel nicht gleich Deckel ist! Ist bei dem Teil der Niederländer denn auch der Schlossträger dabei? Der eigentliche Deckel besteht aus 2 Teilen!

Sigi
16.08.2013, 06:11
Der wird keinen Bock zum versenden haben. Die Schnäppchen macht man bei dem im Vorbeifahren.

Honni
16.08.2013, 07:57
Du darfst aber nicht vergessen das Deckel nicht gleich Deckel ist! Ist bei dem Teil der Niederländer denn auch der Schlossträger dabei? Der eigentliche Deckel besteht aus 2 Teilen!

Bei CMS ist der Schlossträger mit dabei/schon dran. Schloss fehlt natürlich.

Ich hab Bielefeld gestern nach dem ich mich beruhigt habe mal zurück geschrieben. Hab gefragt wie er bitte auf den Preis kommt wenn das Teil neu 33,50€ kostet. Hab ehrlich gesagt nicht mit einer Antwort gerechnet aber die kam tatsächlich und das sogar in einem einigermaßen vernünftigen Ton.




Der Chrom-Deckel mit Schloss & Dichtung?

Wohl kaum!

Dass er bei CMS 33,50 NETTO NACKT kostet, weiß ich selbst…

Deckel = 33,50€
Dichtunge = 2,50€
Schloss = 37,00€

Macht zusammen 73€, ok da kommt noch Versand zu aber hey, da hab ich ja wirklich 4 Euro gespart und hab einen gebrauchten anstatt einen neuen Deckel. Achtung Ironie.

Viertakter
16.08.2013, 08:18
Wenn denn auch ein Schlüssel dabei ist... Sonst kannst du dir das Schloss mit Deckel tagelang anschauen und hast genau garnix davon.
Meist wird ja der Schlüssel/die Schlüssel mitsamt dem Zündschloss und/oder Tankdeckel verhökert.
Wenn du Pech hast, rennst du irgendwann mit 4 Schlüsseln herum. Werkzeugdeckel, Tankdeckel, Zündschloss, Helmschloss. Ach ja, noch der Schlüssel für das Lenkerschloss...

Gruss Lutz

Honni
16.08.2013, 09:10
Ist auch egal. Geht hier ja eigentlich um seine Preispolitik. Gebrauchtteile zum Neupreis zu verhöckern. Ich kann mich nur wundern das der überhaupt noch was verkauft. Eigentlich müsste der meiner Meinung nach bei den Preisen schon lange nur noch Brot und Wasser zu sich nehmen.

Wenn es wirklich Teile sind die selten sind, ok dann kann ich verstehen das man dafür Preise verlangt die astronomisch sind. Aber so?

Ich hab vor kurzem mal nach einem Rahmen für eine Kawa Z 440 LTD angefragt. Komplette Karren davon gehen in den einschlägigen Börsen schon mal für nur 300 € weg.

Der wollte nur für den Rahmen schon 139€ haben. Hab mir dann einen bei ebay Kleinanzeigen für 35€ geholt. Und da war sogar noch die Gabel usw. komplett dran.

Chris_Cross
16.08.2013, 10:22
Der Deckel ist selten. Es gibt abgesehen vom linken Seitendeckel kaum Teile an der LS die mehr und lieber verloren werden!!!

Und die LS ist nicht mit der 440er LTD vergleichbar. LS Rahmen gibts hier im Forum auch schon mal für nen 50iger. Schau dir mal wirklich rare Ersatzteile von anderer Kultbikes wie SR oder alten Guzzis an, da wirst du merken das wir eigentlich in normalen Preisrelationen leben.

Honni
16.08.2013, 12:46
Hab ne 78er SR500 und ne 440LTD im Schuppen stehen. Denke ich hab einen ungefähren Preisüberblick.

Ob der Deckel nun als selten gillt nur weil der kaum in Netz (Bucht, Kleinanzeigen) zu finden ist vermag ich nicht zu bestimmen. Wenn ich den jedoch bei einem Händler x-mal bestellen kann dann ist das für mich nicht selten.

Chris_Cross
16.08.2013, 21:51
Dann bestell ihn doch x mal und gut! Was soll dann die Rumheulerei? Ersatzteile haben halt ihren Preis!

Martini
16.08.2013, 22:46
Das Teil kostet bei cmsnl.com 33€ und ist dann NEU. Originalteil hin oder her.


Is doch gut zu wissen!!
Danke für diesen Tip Honni

Honni
17.08.2013, 09:40
Was soll dann die Rumheulerei?

Auch dieser äußerst qualifizierte Beitrag von Dir rundet mal wieder einen Thread, so wie viele andere auch, ab.

Schlage vor, Du ließt (und vor allem schreibst) von nun an, nur noch im "Neue Mitglieder stellen sich vor" Bereich.

Da gibt es wirklich ganz, ganz wenig geheule. Also quasi ein Paradies ...

ROUTE66
17.08.2013, 10:08
Auch dieser äußerst qualifizierte Beitrag von Dir rundet mal wieder einen Thread, so wie viele andere auch, ab.

Schlage vor, Du ließt (und vor allem schreibst) von nun an, nur noch im "Neue Mitglieder stellen sich vor" Bereich.

Da gibt es wirklich ganz, ganz wenig geheule. Also quasi ein Paradies ...



:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_baby_010 ::smilie_baby_010::smilie_baby_010:

Chris_Cross
17.08.2013, 10:58
Auch dieser äußerst qualifizierte Beitrag von Dir rundet mal wieder einen Thread, so wie viele andere auch, ab.

Schlage vor, Du ließt (und vor allem schreibst) von nun an, nur noch im "Neue Mitglieder stellen sich vor" Bereich.

Da gibt es wirklich ganz, ganz wenig geheule. Also quasi ein Paradies ...


1tens...Wenn du mich schon zitierts, dann zitier auch alles!

2tens...Ich lasse mir von niemanden vorschreiben wie , wo und was ich zu schreiben habe! Schon gar nicht von Leuten die ich nie auf nem Treffen gesehen habe und welche den Status "Neuer Nutzer" tragen! soviel dazu.

Else95
17.08.2013, 11:09
Hallo Chris,

ich hab dich in Freudenberg gesehen, du mich auch :blush:
Ich bin total gerne im Forum und ich finde es schade wenn man manchmal das Gefühl bekommt, man hat hier nix zu suchen oder ist nur 2. Wahl. Ich hab in Freudenberg ein paar echt interessante Leute kennen gelernt und es wäre schade wenn das nicht möglich gewesen wäre, nur weil ich zu technischen Fragen nix schreiben kann. Das Forum sollte doch auch die Möglichkeit bieten "zusammen zu kommen".
Vielleicht trinken wir ja in der Pfalz nächstes Jahr mal ein Bierchen. Ich steh immer auf Friede, Freude, Eierkuchen.
LG
Carmen

Gerhard
17.08.2013, 11:30
Hey Leutz,

ihr schreibt hier alle in der Rubrik "Meckerecke".
Da solltet ihr nicht so dünnhäutig sein wenn verschiedene Meinungen aufeinander treffen.
Wäre das hier der Technikbereich dann wären wohl sicher schon Beiträge gelöscht.

@ ELse95
"zusammen kommen" ist tatsächlich ein großes Anliegen des Forums.
Der momentane Umbau soll genau das auch fördern.
Zu oft haben einige Neuzugänge Sand ins Getriebe geschüttet.
Technisch wird hier sicher jedem geholfen der vernünftig fragt.

Gruss
Gerhard

Else95
17.08.2013, 11:38
@Gerhard,

ich weiß ja nicht mal wo das Getriebe genau ist, daher kann ich auch keinen Sand reinschütten. :embarassed:
Ohne Jux, ich bin ne ganz Brave und will einfach ein bisschen mitspielen. Hab schön öfter gehört, dass "Neue" irgend einen Mist verzapfen aber ich kann mir gar nichts darunter vorstellen, was die so anstellen. Hoffe ich bin bisher nicht unangenehm aufgefallen.
LG
Carmen

olli807
17.08.2013, 11:45
2tens...Ich lasse mir von niemanden vorschreiben wie , wo und was ich zu schreiben habe! Schon gar nicht von Leuten die ich nie auf nem Treffen gesehen habe und welche den Status "Neuer Nutzer" tragen! soviel dazu.

Heisst das jetzt das "Neue Nutzer" oder Nutzer die nicht auf jedes Treffen fahren unqualifizierte Idioten sind und gefälligst auf den Schwachsinn zu hören haben den Mitglieder oder sogar Moderatoren schreiben.
Bitte klärt mich doch auf.
Ist das dann schon Zensur wenn die Meinung von "Neuen Nutzern" nichts zählt, oder geht das dann eher in Richtung Diktatur.

@ Gerhard : Das mit dem Umbau des Forum ist ja ne nützliche Sache. Der Blick sollte aber nicht nur auf Neuzugänge gerichtet werden.
Ich denke dieser Thread hier zeigt deutlich das es auch Savage-IG Mitglieder gibt die gerne mal Sand streuen.


Trotz allem wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Sogar Dir Chris.
Michael

Morello
17.08.2013, 11:46
1tens...Wenn du mich schon zitierts, dann zitier auch alles!

2tens...Ich lasse mir von niemanden vorschreiben wie , wo und was ich zu schreiben habe! Schon gar nicht von Leuten die ich nie auf nem Treffen gesehen habe und welche den Status "Neuer Nutzer" tragen! soviel dazu.

Komisch ist nur das du dir nichts vorschreiben lässt. aber du es bei anderen machst??????:eusa_dance:

Gerhard
17.08.2013, 11:52
:grin: Hi Carmen,
hier steht ja auch niemand unter Generalverdacht.
Ich wollte nur sagen das sich einige Leute darüber Gedanken machen mehr "zusammen zu kommen" und Kontakte auch bei Treffen geknüpft werden. Das ist in Arbeit.
Es wäre schön wenn neue Mitglieder auch bei den regionalen Stammtischen sehen lassen würden.
Da kann man dann auch über Gott und die Welt reden und darüber wo das Getriebe sitzt. :rolleyes:
Den Menschen hinter dem Nickname kann man so doch viel besser kennenlernen.

Gruss
Gerhard

ROUTE66
17.08.2013, 11:55
Ich bin ja keiner der sich schnell über etwas aufregt, aber olli807 da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen ein gewisser Herr ist mir auch schon durch seine herablassende und aggressive Schreibweise aufgefallen.

Honni
17.08.2013, 12:03
1tens...Wenn du mich schon zitierts, dann zitier auch alles!

2tens...Ich lasse mir von niemanden vorschreiben wie , wo und was ich zu schreiben habe! Schon gar nicht von Leuten die ich nie auf nem Treffen gesehen habe und welche den Status "Neuer Nutzer" tragen! soviel dazu.

Ich habe die Quintessenz Deiner Wortblase zitiert. Diejenigen, die die restlichen Wortfragmente welche Du von Dir gegeben hast, erfahren möchten können auf die beiden kleinen Pfeile neben Deinem Namen klicken und landen Schwups ... an der richtigen Stelle.

Ich werde mir niemals im Leben anmaßen, einem Urgestein wie Du es hier im Forum bist, vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat. Ich bin ja nur ein kleiner "Neuer Nutzer", ohne Rechte und Daseinsberechtigung. Wie Du in meinem Beitrag lesen kannst, "schlage" ich es lediglich vor. Das ist ein Unterschied.

Der Vorwurf das ich Dich nie auf einem Treffen getroffen habe läßt mich vermuten das Du ausserhalb des Forums ein netter Geselle zu sein scheinst oder es zumindest selber von Dir behauptest. Warum bist Du es dann nicht auch IM Forum?

Ich für meinen Teil werde es nun dabei belassen. Grüße!

Gerhard
17.08.2013, 12:32
@olli802
Hi Michael,

Ich habe mal geschrieben das es für alle Forennutzer bindende Regeln (oder besser gesagt "Netiquette") geben sollte wie man miteinander umgeht und wie man etwas schreibt. Unabhängig von der Struktur im Forum.
Bei Verstoß dann auch mit Konsequenzen. Ich weiss das das klappt.

PS: So kann man also auch in der Meckerecke total off topic laufen. sorry :blush:

Gruss
Gerhard

DWausH
17.08.2013, 16:48
...................Das Teil kostet bei cmsnl.com 33€ und ist dann NEU.
So long!

Na was gibt’s es denn da noch zu überlegen, bestellen und gut is.

Sigi
17.08.2013, 16:58
Ach, was soll's... ist ja sowieso MD Treffen / Umbau Loch...

Es geraten regelmäßig User untereinander aneinander, aber dazu zu erkennen, dass Chris regelmäßig vorne dabei ist braucht man keine Brille.
Der gute Mann, Hi Chris, ist launisch und hat eine ... eigenwillige Art Dinge zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht kann Chris hier (online) aus beruflichen Gründen sein wahres Ich nicht wirklich ausleben und man muss ihn deshalb persönlich kennenlernen... ich geb' ihm die Chance und so lange ist er halt für mich Chris mit Ecken und Kanten.

Würde ich Dir einen Rat geben dürfen, würde ich aber auch dazu raten einfach mal nachzudenken vorm posten. Manchmal kommst einfach rüber wie ein frustrierter, jähzorniger Arsch. Is so. Nicht böse, nur ehrlich gemeint.

ROUTE66
17.08.2013, 17:11
Sigi du hast wie immer RECHT
Das siehst du und andere aber derjenige nicht.


:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_baby_010 :

Zoerm
17.08.2013, 18:59
Ich hab Freitag nen Preis für die Ruckdämpfer von Suzuki bekommen:
11 Euro nochwas das Stück ! Alle 6 zusammen lagen dann bei knapp 71 Tacken...
Sind halt Originalteile...

Darkdriver
17.08.2013, 19:52
kann hier bitte ein moderator abschließen?
die diskussion hier läuft in eine seltsame richtung!

Martini
17.08.2013, 20:29
Leute, Ball flachhalten. (Du auch Siggi)
Woanders verhungern die Kinder.
Schmeißt doch jetzt nich so billig mit Dreck um Euch.
Danke Chris fü deine qualifizierten Tipps der Vergangenheitt.

Gruß
Matin

blue-thumper
17.08.2013, 20:39
kann hier bitte ein moderator abschließen?
die diskussion hier läuft in eine seltsame richtung!

nicht nur das, genau das braucht hier keiner.