PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bräuchte mal euren Rat



LSswen
06.08.2013, 18:54
Ich könnte günstig eine else bekommen, was nicht schlecht ist.

Nachteil:
- Ölaustritt am Zylinder
- Nähte der sitzbank aufgerissen
- Lackschäden
- kein Tüv
- 33 tkm Laufleistung

lohnt es sich, solch eine Baustelle zu kaufen wenn der Preis über 700,- Euronen liegt???
oder kauft man besser etwas vernünftigeres??

Gruß
Swen

Billy
06.08.2013, 19:07
Mach halt mal Fotos,vom Ölaustritt,vielleicht ist s nur der Stopfen,das ist keine grosse Sache.
Für kleines Geld gibt s im netz passende Sitzbezüge,oder n sattler kann dir auch weiterhelfen.
Lackschäden,wer hat die nicht
TÜV dürfte kein Problem sein,soll halt alles in ordnung sein,was TÜV-relevant ist
33tkm man sollte mal nen Blick oder n Ohr nach dem Steuerkettenspanner werfen.
Wie gesagt,ohne Fotos schwierig zu beurteilen.
Oder war die else und der Vorbesitzer evtl. schon Hier im Forum?
Gruss Billy

SuziQ
06.08.2013, 19:09
... Vielleicht war es ja meine? könnte mit der Laufleistung hinkommen! ich hab allerdings mehr für meine bekommen als Du dafür ausgibst..

Grüessli Kathrin

Ralle-bln
06.08.2013, 19:17
Hi Swen,
- Nähte der sitzbank aufgerissen - handlebar
- Lackschäden - Wenn du damit leben kannst - OK, ansonsten auch machbar.
- kein Tüv - warum nicht? Sollte aber auch machbar sein.
- 33 tkm Laufleistung - normal
- Ölaustritt am Zylinder - Und da ist das Risiko. Motor abdichten ist auch machbar, aber wenn der Motor Öl verliert, dann kann es sein, das auch mal Ölmangel war. Und das mag NW, NW-Lager und Schlepphebel absolut nicht.

Die Antworten, das es machbar ist, bezieht sich auf jemend der SELBER-Schrauber ist, ansonsten kann es im nachhinein kein Schnäpchen mehr sein. Evtl. hast ja glück und die Karre ist noch nicht runter gerockt. Nimm dir ein erfahrenen LS-Schrauber an die Hand der die Karre checkt.

Gruß Ralle

LSswen
06.08.2013, 20:16
Bisslang hatte ich nur telefonische Aussagen des Verkäufers, welcher wohl ein kleiner KFZ-Händler ist.

Nun werde ich mir die LS mal anschauen fahren (müssen) um mir hier ein genaueres Bild machen zu können.
Dabei werde ich mal ein paar Fotos machen und ein wenig ins Detail gehen.

Wie gesagt, DANKE erstmal

Gruß Swen

Spitfire
06.08.2013, 21:28
700 halte ich für zu viel. habe für meine in tiptop zustand mit 18.000 km ner kiste voll zubehör und neuem tüv nur 1000€ bezahlt bei ebay und das war jetzt kein ausnahmefall...

entweder preis drücken oder weiter schauen

halte eher etwas in der region 300-500 für realistisch wenn überhaupt ;-)

Martini
06.08.2013, 21:31
entweder preis drücken oder weiter schauen

halte eher etwas in der region 300-500 realistisch wenn überhaupt ;-)

Ohne Bilder geßhn zu haben:
Seh ich auch so

Spitfire
06.08.2013, 21:36
es stell sich natürlich auch die frage ob man nicht lieber jetzt ein paar hunderter mehr investiert anstatt erst einmal 1000 kleinigkeiten ausmerzen zu müssen was auch wieder zeit und geld kostet.

die savages gehen nach meiner erfahrung mit frischem tüv und recht gutem zustand für 800-1500 weg

der-wirre-Irre
06.08.2013, 21:53
Wenn man sich ein gebrauchtes Kfz kauft, von dem man noch nicht viel weiss, kauft man immer die Katze im Sack!
Nun kommt es auch darauf an wie viel du selber machen kannst.
Was du beschrieben hast, sind ja eher die kleinen Dinge, die in Eigenregie zu lösen sind.
Aber wenn man nur ein begrenztes Budget hat, ist das im Ernstfall sehr schnell ausgeschöpft, bis überschritten.
Schau mal in die Mitgliederkarte und versuch jemanden mit etwas LS-Erfahrung zum Besichtigen zu überreden.
Ich kenne hier genug Leute, die meinten eine günstige LS geschossen zu haben.
Ließ dich in den Technikthemen schlau, stell Fragen, mach Bilder von der LS, wenn du sie ansehen fährst.
Ein Abenteuer wird es aber bleiben.

Wie viel du für ein Kfz mit dubiosen Angaben ausgibst, liegt am Schluß an dir!

Bombero
06.08.2013, 23:37
Schliesse mich der Meinung von Tom an. Mir persönlich wäre die Anzahl der "Mängel" Deines Angebotes in Kombination mit
"kleiner Kfz.-Händler"(!!!) zu viel! Bei ´ner Laufleistung von 33 tsd. und ? Vorbesitzern wäre auch der Zustand der
Steuerkettenmechanik oder das evtl. Vorhandensein eines TBKS von Interesse. Von angeblich günstigen Fahrzeugen wo mit
" TÜV ist abgelaufen aber kein Problem" oder "hat lange gestanden muss nur mal gründlich sauber gemacht werden" kann
ich nur abraten! Gerne wird auch "...läuft zur Zeit nicht,muss nur ´ne neue Batterie rein" geschrieben. Finger weg!!
Zur Zeit ist Ebay,Mobile und Co. voll mit guten Elsen zu realistischen Preisen (1300-1800€). Wie Tom schon schrieb:
les Dich ein bischen in die Technik und such Dir jemand der Ahnung hat und mitkommt bei der Besichtigung.

Gruß, Manni.