PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! !!!!! LS GEHT NACH ÜBERBRÜCKEN AUS



pasi666
06.08.2013, 12:53
Hallo
Habe meine ls verkauft (schande über mich).
Nun wurde ich vom Käufer angerufen. Er hat sie samstag mit nach hause genommen auf Anhänger. Ist sonntag ne 10km runde gefahren und wollte sie heute anmachen. Zündung ging beim Startversuch dass summen wie Batterie leer kam und ging nicht an. Mit überbrücken startet sie und läuft. beim kabel abnehmen geht sie sofort aus.... was kann das sein ? er will die Batterie nochmal komplett laden und dann nochmal versuchen...
Gruss pasi

Nuphi
06.08.2013, 12:55
Ich tipp auf Batterie im Eimer, die scheint ja keine Spannung zu halten, wenn die sofort die Grätsche macht. Würd die mal austauschen.

magdeburgerling
06.08.2013, 12:57
batterie, gleichrichter,... ja fällt mmir auf anhieb ein. hatte mal ähnliches, mal die steckverbinder vom gleichrichter begutachten. die waren bei mir mal auseinander und schon wurde die batterie leergesaugt und nicht mehr geladen. die steckverbinder korrodieren auch gerne mal.

Krümel
06.08.2013, 15:22
Ich tippe auch aus die Batterie. Hatte ich letztes Jahr, da war bei der Batterie eine Zelle defekt und die Spannung ist erst bei Belastung zusammengebrochen. Hat man mit Messgerät (ohne Last) nicht gemerkt. Da die Batt. erst ein Jahr alt war gab´s auf Garantie eine Neue.
Gruß
Krümel

pasi666
06.08.2013, 19:06
Hi danke für die tipps batterie war fast neu, die ist wohl auch nicht schuld. Hatte das mit dem gleichregler weitergeleitet und da sagte er dass sie wohl läuft wenn er die Batterie zum teil aus der halterung zieht. Vondaher hat sie wohl irgendwo nen wackler oder korrision.....

Gruss

Viertakter
06.08.2013, 22:33
Auch das kommt vor, sowas. Der Fehler dürfte leicht zu finden sein, wenn man den Festsitz dieser dicken Kabel von Batterie zum Motorblock und von Batterie - Starterrelais - Starter sicherstellt.

Gruss Lutz