PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klappernder tank



Spitfire
05.08.2013, 17:51
hallo
da an meiner LS seit dem kauf schon etwas aus richtung tank stark geklappert hat bin ich dem problem nun mal auf den grund gegangen.

meine erste vermutung war das der tacho etwas lose wäre, aber selbst mit "nacktem tank" ohne alle anbauteile war das klappern noch vorhanden.

nun habe ich mit einem gebogenem schweißdraht ein wenig im leeren tank rumgefischt und siehe da, kurz oberhalb des einfüllstutzens ist irgendwo eine art "klappe/Blech"
befestigt und klimpert munter vor sich hin sobald der motor läuft.

hatte schonmal jemand dieses problem und hat es irgendwie behoben bekommen?


gruß
adrian

Viertakter
05.08.2013, 17:56
kurz oberhalb des einfüllstutzens... ...sitzt bei mir der Tankdeckel ^^
Ich kann jetzt nicht sagen, ob da jemand was gebastelt hat oder ob das eine Version ist, die hier relativ unbekannt ist (so ne Art Rückschlagklappe wie in Autos).
Üblicherweise ist da halt nur son kurzes Innenrohr eingeschweisst, damit man den Tank nicht randvoll macht (bissel Ausdehnungsreserve muss sein)
Kannst du das bei dir mal fotografieren?

Gruss Lutz

Spitfire
05.08.2013, 20:09
mit oberhalb meine ich in richtung fahrzeugfront, fotografieren ist schwer dafür müsste ich die kamera ja in den tank bekommen. hab schon versucht mit sonen zahnarztspiegel was zu sehen aber klappt nicht.

ist ein US modell, denke das ist wieder irgend so eine ami vorschrift wie dieser überflüssige aktivkohlefilter unter der airbox.

werde wohl irgendwann nen neuen tank kaufen wenn mir einer für kleines geld über den weg läuft :-/

neutron
05.08.2013, 22:03
Hi,
kannst du nicht mit einer abgewinkelten Spitzzange in den Tank greifen und versuchen das
Klapperteil zu fassen und zu eleminieren ?

Gruß
Michael

Spitfire
05.08.2013, 23:24
ne die zange müsste dafür schon wie ein U geformt sein, durch den tankdeckel geht es ja erstmal röhrenförmig nach unten und danach müsste ich die gleiche strecke wieder hoch