PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser macht rasselndes Geräusch nach dem Starten



Freerider53
04.08.2013, 18:29
Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen! Neuerdings macht meine eLSe komische Geräusche nach dem Starten. Der Anlasser dreht und startet den Motor einwandfrei; nachdem der Motor läuft macht der Anlasser aber für ca. 10 sec. ein merkwürdig rasselndes Geräusch. Was ist da am kaputtgehen? Vielen Dank vorab!

Gerhard
04.08.2013, 18:53
Gib in die Suchfunktion mal "Anlasserfreilauf" ein.
Da gibt`s einiges zum lesen.
z.B. hier
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?31554-Schluckauf-beim-Starten&highlight=Anlasserfreilauf

Gruss
Gerhard

blue-thumper
04.08.2013, 20:25
Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen! Neuerdings macht meine eLSe komische Geräusche nach dem Starten. Der Anlasser dreht und startet den Motor einwandfrei; nachdem der Motor läuft macht der Anlasser aber für ca. 10 sec. ein merkwürdig rasselndes Geräusch. Was ist da am kaputtgehen? Vielen Dank vorab!

das sind die kleinen zwischenräder auf den wellen. aber 10 sekunden laufen die bestimmt nicht nach.

Freerider53
05.08.2013, 08:23
Moin! Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten; das mit den 10 Sekunden war jetzt nur mal so geschätzt, das können auch nur 5 sec. sein. Ich werde heute die Zeit mal stoppen.

Wenn das die Zwischenräder sind, die nachlaufen (vom Geräusch her könnte das gut sein), woger kommt das dann? Ist das Verschleiss? Da war ja bisher nichts zu hören. Besteht da Handlungsbedarf?

blue-thumper
05.08.2013, 08:35
nein da besteht kein handlungsbedarf.
das geräusch haben viele, es kommt und geht. das kann schon am öl liegen besonders momentan bei den heißen temperaturen.
kein grund zur sorge.

Freerider53
05.08.2013, 09:11
SUPER! DANKE!!:smilie_baby_010: