PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : japanischer Tacho für Anfänger



magdeburgerling
02.08.2013, 10:32
Mahlzeit, Ich dachte mir ich enthalte euch meine Anleitung des neuen Tachos von Kitaco mal nicht vor:
9576


Wer kann mir damit weiterhelfen? Ich glaube die Grundfunktionalitäten bekomme ich hin:
Noch nicht ganz sicher:
die ersten 3 könnten für die Blinkerkontrolle sein (Ich dürfte also jede Blinkseite Anschließen und einmal Masse)

ziemlich sicher:
das nächste Aderpar wird für die Neutralanzeige sein. Das darauffolgende für das Fernlicht.

soweit so gut nu nur noch das Letzte:
Es wird ja bestimmt die Grundversorgung für den Tacho und dessen Beleuchtung sein . mit dem gezeichneten und auch mitgelieferten Schalter könnte man es demnach auch stilllegen.

Wofür wird die Schwarze Box zwischen Tacho und Multi-Stecker sein?
Kann mir jemand zufällig diese Anleitung übersetzen?


Danke und viel Spaß beim Rätseln.

Es ist übrigens folgender Tacho: KLICK (http://www.cmsnl.com/products/60mm-el-speedometer-w_7520802000/#.UftuhqxVW40)

Der einsame Reiter
02.08.2013, 12:09
Funktionswissen ist Produktbestandteil
(http://www.mittelstandswiki.de/wissen/Gebrauchsanleitung)Gilt auch für Holländer.

Chris

Jogi
02.08.2013, 12:32
Moin Moin,

bring Dienstag mal mit wenn du noch nicht weiter bist. Ansonsten das ganze mit nem 9 V Block ausklingeln, so viele Mölichkeiten gibt es nicht. Die oberen drei dürften Blinker sein, dann Fernlichtkontrolle oder Neutral, sieht man aber auch mit 9 V Block.

Dann muss da eigentlich nur noch Beleuchtung druff. Da nur noch sinnvoll zwei Kabel übrig sind können es m. E. nur die sein, zumal hier plus und minus drauf eingezeichnet ist. Minus mit Schalter drin versteh ich jetzt zwar nicht, ich hätte minus an Masse und plus an Zündungsplus gehangen.

Das war ja ein mechanischer Tacho oder ist das ein elektronischer? Dann würden mir jetzt erstmal Kabel fehlen.

Gruß

Jogi

der-wirre-Irre
02.08.2013, 12:37
Kann mir jemand zufällig diese Anleitung übersetzen?



Ich kann ja mal die Jaja fragen, die kann japanisch.