PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenspielereien



Sigi
29.07.2013, 20:00
Hiho,
im Zuge der Wieder-Einführung der Altkreiskennzeichen habe ich mir seit langem mal wieder über mein Kennzeichen Gedanken gemacht.
Da mein Altlandkreis ROT ist und das Z für mich so für allerhand steht ... und mein Motorrad zu allem Überfluss auch noch gelb ist, kam ich von der Idee ziemlich schnell wieder ab, ROTZ zu reservieren. Wurde mir aber erst auf der Zulassungsstelle klar. :shocked: :D

Was wäre denn Euer Wunschkennzeichen? Oder was geht gar nicht. Oder ist's euch völlig wurst mit was ihr rumfahrt?

Hanswurst
29.07.2013, 21:12
hab mir eins reserviert Hebma1 mal sehen ist bis oktober reserviert...

Nuphi
30.07.2013, 09:15
mir war das völlig wumpe - ich hab das Kennzeichen vom Vorbesitzer behalten, war mir egal - hat nix gekostet und war schon dran.

Lord Infernäl
30.07.2013, 09:33
also meins ist sowieso schon ein wunschkennzeichen... nur die zahl musste ich ändern da es das schon gab...

aber wer mein kennzeichen liest weiß bescheid :D

ST FU (shut the fuck up)

magdeburgerling
30.07.2013, 09:38
ich hab jetzt wzl-ls 1 ;-)

der-wirre-Irre
30.07.2013, 09:46
Seit ich die eLSe habe versuche ich L - S 650 zu bekommen.
Gibbet aber nich weil es jemand anderes hat. Ich habe es nur noch nie gesehen. :cry:

Inzwischen ist es mir auch egal, ...

Sigi
30.07.2013, 09:52
also meins ist sowieso schon ein wunschkennzeichen... nur die zahl musste ich ändern da es das schon gab...

aber wer mein kennzeichen liest weiß bescheid :D

ST FU (shut the fuck up)

Hehe, cool... 41 als Zahl ginge mit Phantasie noch als "for once" durch. :D



ROT LS 650 ging mir auch schon durch den Kopf. :)

Lord Infernäl
30.07.2013, 10:16
ich wollte eigentlich stfu 110 aber dann wär das kennzeichen so groß geworden XD

ROUTE66
30.07.2013, 11:02
Mir ist mein Kennzeichen so etwas von Wurst um nicht zu sagen Salami, nur die Kiste muss gut laufen.

pahld
30.07.2013, 15:03
Ist mir sowas von schnuppe geb ich kein geld für aus
Dieter

Viertakter
30.07.2013, 16:19
Im Grunde "brauch" ich auch kein Wunschkennzeichen, aber ich hatte bei der Anmeldung bissel im Puter der Behörde geschnüffelt. H-LS 650 war nicht zu haben, aber
9570
die "652" prangen ja schliesslich auch auf dem Zylinderfuss. Hat ja auch nicht die Welt gekostet. Aber... das TÜV-Klebchen hat sie auch gerade neu bekommen! Ohne Mullen und Knullen, sozusagen auf Anhieb, nach Regentanz um se drum und kurzer Probefahrt des Inschinörs.

Darkdriver
30.07.2013, 16:54
Hab mal rp-ls 650 gehabt,
Habe es wieder abgegeben nachdem es endlich möglich war
Kleine kennzeichen zu bekommen.

s_point
30.07.2013, 19:25
mir ist das kennzeichen meiner else egal

mein caddy hat sein altes kennzeichen wieder seit heute LDS - LS650

Sigi
30.07.2013, 22:46
Hab mal rp-ls 650 gehabt,
Habe es wieder abgegeben nachdem es endlich möglich war
Kleine kennzeichen zu bekommen.
Jo, ich will (muss mittlerweile) auch ein kleines nehmen, daher scheidet LS 650 oder Lutz' elegante Lösung leider aus.
Im Prinzip ist's mir auch wuppe mit was ich rumfahre, war's mir zumindest gut 18 Jahre. Nur wenn jetzt ROT statt AN geht, dann stelle ich um, Punkt - hat einfach lokalpatriotische Gründe. ;) Und wenn ich dann ein kleines brauche, was automatisch ein Wunschkennzeichen ist, ist ne Reservierung bei den 14€ mit drin. Na dann, warum nicht...

Flyingdeath
31.07.2013, 09:36
Hi,

also meins war auch n Wunschkennzeichen, abernachdem HO-LS 650 nicht mehr frei war is etz HO-LS 86 drann...passt nachdem se n 86iger Baujahr is auch ganz gut ;)

mfg

Sascha

Harke
31.07.2013, 10:54
Habe auch WZL am Bike.
Liegt daran, dass ich aus Wanzleben komme.
Wo Wohnst Du?

sticht
31.07.2013, 12:27
ich hab auch ein kleines kennzeichen ( in etwa so wie die neuen ) - nach den Abmessungen ! allerdings mit großen Buchstaben (wie die alten ! ) , und das freut mich ganz extrem !

Martini
07.09.2013, 13:02
Kennzeichen - haben wir frisch gedruckt - aber....
Wir Kriegen die Else (einer Freundin) nicht angemeldet weil:

Der alte Schein (zulassungsbescheinigung Teil 1) nicht mehr da ist.
Vorbesitzer ist nicht zu erreichen, der sagte aber beim Kauf, dass das STVAmt den Schein, da nicht mehr gültig,
Nicht ausgehändigt hat.

Ohne diesen Schein oder Verlusterklärung (inclusive. Kopie des Personalausweises des Vorbesitzers) ist die Anmeldung
Wohl unmöglich.

Brief, Tüvbescheinigung etc. Alles vorhanden.

Hat das schon mal jemand erlebt???

Gruß aus dem verregneten Emsdetten/ Münsterland
Martin

der-wirre-Irre
07.09.2013, 13:47
Gibt es einen gültigen Kaufvertrag, ist die Verlustmeldung des Briefes(Teil1) möglich.
Es wird eine eidesstattliche Versicherung verlangt das, das Kfz das uneingeschränkte Eigentum der Besitzerin ist.
Dann wird ein neuer Brief ausgestellt und das Kfz kann zugelassen werden.
Der Brief(Teil1) ist übrigens kein Eigentumsnachweis.

Kostet aber etwas Zeit und Nerven, Geld natürlich auch.

DWausH
07.09.2013, 16:03
..............Es wird eine eidesstattliche Versicherung verlangt das, das Kfz das uneingeschränkte Eigentum der Besitzerin ist.

Genau so ist das, hab ich auch schon durchgemacht, und der Teil1 wird bei der Abmeldung immer mit ausgehändigt, wird bei uns sogar zusammengetackert.

Elserider
08.09.2013, 14:21
Mir ist auch vôllig wurst. Fahre sogar als Frankfurter mit nem Offenbacher Kennzeichen rum. Wenn schon hardcore,dann richtich!!!:IMG0:

Ralle-bln
31.08.2015, 17:44
Heute bei Tom wurde ich wieder nach mein Kennz. befragt (HST-NP41). Da mußte ich wieder die Standartantwort geben, das es in Berlin nicht wirklich vernüftige Wunschkenzeichen gibt. Daraufhin habsch mal geschaut was aktuell geht. Ich hatte Pippi in den Augen, als ich gesehen habe, das B-LS650 frei war. Tja, manchmal läuft auch ein blindes Huhn gegen ein Sack Korn.

Gruß Ralle

Sigi
31.08.2015, 21:01
Hehe, cool. Grats. :)

Jimmi
02.09.2015, 11:29
Habe jetzt auch, nach langer Standzeit, TüV gemacht. Angemeldet und Siehe an, das Kuchenblech
mit XX12 hat 187mm Breite und 200mm Höhe. Echt super, doch jetzt ist der original Halter zu breit lol.

(Sollte 180mm sein aber die Toleranzen bei den Ämtern....)

Das letzte Kuchenblech hat's weg gef... ich meine vibriert. Jetzt gibt's M6x16mm Schrauben
und Karosserieunterlagsscheiben. Die die auf dem Kuchenblech anliegen werden mit Heißkleber
zusätzlich fixiert. Ich hoffe das der Kleber etwas Dämpfung mit sich bringt. Immerhin liegen
dann die Metalle nicht aufeinander. Und an den Halter gibt's 3mm Doppelseitiges Klebeband
oder ähnliches.

Jogi
02.09.2015, 12:34
Moin Moin,

leg einfach ein 1,5 mm dickes Alublech unter.

Jimmi
06.09.2015, 18:14
Hallo,
habe meine Kuchenblech- Spielerei beendet. Die Zutaten: 20mm M6 Sechskanntschrauben, Stück vom Fahrradschlauch zugeschnitten,
Kotflügelscheiben Ø außen 25mm für M6, Hahnscheibe 3er Pack Ø außen 28mm Ø innen 4mm und 4mm hoch, Nummernschild Abdeckkappen,
Unterlagsscheiben für die Rückseite, M6 Selbssichernde Muttern.

Der Fahrradschlauch dient als unterlage, die Nummernschildkappen passen auch auf die M6 Sechskanntschrauben und die Hahnscheiben
sollen das Blech vor dem "Lochdurchrütteln" schützen. Habe nämlich bereits ein Blech so verloren. Nur zwei weisse Ringe waren unter den
unterlagsscheiben übriggeblieben.

Das Resultat:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nummerblechz7bijdt4gc.jpg