PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank innen entrosten...



feuerteufel
15.07.2013, 14:53
... ob das funktioniert?

Tank entrosten (http://www.youtube.com/watch?v=MSMwa2yIOZ4)

Der Tank meiner Else sieht zwar noch ganz gut aus, aber rein Interessehalber ... hat das schonmal jemand getestet?

GustavGans
15.07.2013, 15:19
hi,
bevor ich so rumexperimentieren würde und der tank dann trotzdem versiegelt werden muß würde ich gleich ein Komplettset von zb. Kreem nehmen.
Hab ich schon bei Mopedtanks benutzt und war sehr zufrieden damit.

gruß Frank

Ralle-bln
15.07.2013, 17:49
Joah, hab schon mal, aber nicht so.
"...Wie das ganze funktioniert, hab ich keine Ahnung..." Ick glob dabei giebts auch Knallgas und der hantiert da kurz vorm Kurzschluß. nee nee nee
Bei mir mußte ich mal notgedrungen ein Tank ausm Regal nehmen. Wollte mein Tank bei der GN mal äußerlich sandstrahlen um den Rostfras zu stoppen. Nur ick hab dabei das Strahlgut durchgepustet. Innen war natürlich noch Benzin drin, das siffte dann raus.:a030:
Meine Lagerware war innen mit deutlichen Flugrast versehen. Hab da ne Handvoll kleine Schrauben rein gehaun, bisl. Benzin dazu und Löcher zugehalten und schön geschüttelt. Betonmischer habe ick leider nicht inner Jaraje stehen, dewegen Handbetrieb. Ist zwar nicht blitz blank geworden, hab auch nur ne halbe Stund durchjehalten. Hat aber jereicht. Bisl spülen natürlich, außen noch mit ner Spraydose hantiert und ick konnt wieda nach Hause tuckern.:blush: Würde heute noch so am Möp sein, ist aber geschlachtet und vom Pulvern zurück.

Gruß Ralle

sticht
15.07.2013, 17:53
guck doch mal bei tankbeschichtungen.de , die verlangen für den elsentank 125euro + Porto , schickste hin , die entrosten und beschichten den und schicken das teil zurück ! mach ich auch jetzt im winter ! hab früher mal den ein oder anderen tank entrostet ( vom Mofa bis zur z 1000 ) , war alles nich das wahre ! insbesondere die Beschichtung find ich sehr sensibel : wenn man das nicht sauber hinkriegt , hält das kein halbes jahr ...

der-wirre-Irre
15.07.2013, 19:08
Da kann ich Sticht nur beipflichten, bevor ich mir die Arbeit selber mache, schicke ich den Tank lieber zu einer Firma und gut iss.
Wenn sich die Innenbeschichtung lohnen soll, muß der Tank innen 100% rostfrei sein. Andernfalls kann ich mir die Vorarbeit sparen und die Versieglung auch gleich so rein kippen. Bleischrot und oder Schleifkörper in der Tüte, sind ja für den Hausgebrauch eher zu teuer. Split aus dem Streugutkasten geht zwar auch macht aber keinen Spaß den wieder raus zu bekommen. Alles in allem eine recht zeitaufwändige Arbeit, wenn es ordentlich werden soll. Sandstrahlen innen, halte ich für keine gute Idee. Betonmischer, dicke Decken und etwas Geschick, dann geht das schon. Nur gibt es die Beschichtung meist in fertigen Gebinden zu kaufen und das meiste schüttet man dann eh in den Gully. :embarassed: :blush:

Aber ich will keinen vom selber machen abhalten.

Ashran
17.07.2013, 11:27
Hi

Komplettset von Kreem funktioniert einwandfrei. Hab ich zusammen mit meinem Freund
gemacht. Er Harley-Tank innen stark verrostet, ich eLSe, sah noch gut aus. Ein Samstag ging
drauf, aber das Ergebnis war perfekt. Nach dem Entroster war bei ihm im Tank mit der
Taschenlampe kein Rost mehr zu sehen. Preisgünstig, und Top Ergebnis, kann ich nur empfehlen.

Siehe auch Beitrag von mir.

Gruß Ashran