PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zirpen, Kupplung?



Sigi
11.07.2013, 08:03
Tach auch,
erst dachte ich mir "Hör nicht auf die Stimmen!", aber nun muss ich doch mal fragen. Elselein zirpt neuerdings wie die Grillen im Gartenteich.
Es scheint ein bisschen von der Neigung abzuhängen, aber bei gezogenener Kupplung ist's auf jeden Fall sofort weg. Besonders stark hörtbar ist's im 3. so bei 50-60km/h rum.

Bekannt und normal oder Alarm?

rostocker
11.07.2013, 08:57
Hallo,
Halt mal den linken Seitendeckel fest (über CDI). Die untere Halterung scheuert manchmal durch Schwingungen. Einen dünnen Gummischlauch über den Halter ziehen hilft.

Gruß Michael

Bexx
11.07.2013, 12:17
Wie so oft mein Lieblingsverdächtiger: ein zwitschernder Riemen vielleicht? Bei gezogener Kupplung liegt keine Last mehr an, daher zwischert er dann nicht mehr. Falls du dich mit dem Thema Riemen/Pulleys noch nicht beschäftigt hast, lies dich mal ein, gibt nen Haufen Lesestoff darüber hier im Forum, betreffend Pflege und Einstellung. Erste Maßnahme: Riemen mit Spüliwasser saubermachen und gucken obs weg ist.

Gruß Bexx

Sigi
11.07.2013, 12:37
Hi rostocker, werde ich nochmal checken, gehe aber nicht davon aus, Danke!

Hi Bexx, die Pulleys und die "Spur" des Riemens habe ich gleich zu Beginn mal überprüft - war soweit ich das beurteilen konnte alles ok. Aber den mal sauber zu machen schadet sicher nicht.

Sigi
11.07.2013, 18:19
Ich werd' bekloppt, es war tatsächlich der Seitendeckel. Danke nochmal, rostocker - da wäre ich im Leben nicht draufgekommen. :)