PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht bei 120-130km/h aus



Scoti17
10.07.2013, 16:18
Hi,

hatte es letztens gehabt das meine Maschine (Bj98) im Bereich 120-130 km/h , beim Gas geben, ausgeht.
Wenn man darunter fährt fühlt sie sich normal an was Beschleunigung und Fahrverhalten betrifft.
Bei der Temperatur kommt es mir vor das der Motor wärmer wird.
Starten geht ohne Probleme.
Davor konnte ich Problemfrei fahren.
Öl wurde letztes Jahr gemacht

Fehlerquelle die mir die Suchfunktion bisher Präsentiert hat:
Benzinhahn
Elektrik
VooDoo Zauber


Ich bedanke mich im vorfeld schonmal für nützliche Tipps.

Gruß
Sven


EDIT:

Problem ist gelöst. Habe es in die Werkstatt gebracht. HAben den Vergasser gereinigt.

big_one652
10.07.2013, 16:45
Hallo! Hast du Super getankt? Das fällt mir dazu nur ein... weil der E10 Dreck (hatte ich aus Unwissenheit und Gutgläubigkeit ganz zu Anfangs mal getankt,) hat bei mir auch mal Mucken gemacht... ging auch aus während der Fahrt auf der Bahn... zich fehlzündungen mit Ausfällen...fette LKW´s hinter mir und war echt kein Spass... tanke ich nie wieder das Zeug!
Das war am Anfang wo ich die grad gebraucht/neu hatte und zuerst dachte ich mir, was haste denn da für nen Schrott gekauft! Lag aber echt nur am Sprit! Seit dem ist Ruhe!

hmt
10.07.2013, 17:10
Prüf mal ob genug Sprit aus dem Benzinhahn kommt.
sonst tippe ich mal auf VOODOO.

KP23
10.07.2013, 17:55
Hast du denn seit letztem jahr nochmal nachgeguckt ob noch öl drinne is? oO (ich glaube nicht das es ein öl-Problem ist, aber in über 7 monaten sollte man schonmal nach dem öl gucken)

Hast du nen zusätzlichen kraftstofffilter in deiner benzinleitung? die machen schonmal solche probleme

Hast du irgendwas an vergaser/luffi/auspuff verändert sodas der vergaser jetzt evtl falsch eingestellt sein könnte?

Viertakter
10.07.2013, 18:24
Hört sich nach Popel vor/in der Hauptdüse an, könnte auch ein elektrisches Problem sein (Wackelkontakt, drehzahlabhängig).

Gruss Lutz

Scoti17
10.07.2013, 18:50
Danke für die Tipps werde es versuchen zu überprüfen

Wird nur Super getankt
Vergaser/Luftfilter/Auspuff/etc. ... ist alles noch Original
Extra Kraftstoffilter dürfte ich nicht drin habe ausser einer der Vorbesitzer hat den eingebaut.
Neue BAtterie am anfang vom Jahr eingesetzt mal schauen ob die schrauben richtig sitzen.

rudiwolfen
10.07.2013, 19:06
Öl wurde letztes Jahr gemacht
mein lieber Mann..... Den Ölstand musst Du ständig im Auge behalten.:rolleyes::blabla:Ölmangel war schon das Ende mancher eLSe. Vielleicht hast Du damit Deinem Moped schon nen Todestoß versetzt. Übermäßiger Verschleiß an Nockenwelle und Kipphebeln führt zu kappem Ventispiel etc. ...möcht ich mir gar nicht weiter ausmalen.
Ich wünsche Dir eine harmlosere Ursache für den Mangel.
Gruß
Rudi

StevenAirbourne
10.07.2013, 19:20
Prüf mal ob genug Sprit aus dem Benzinhahn kommt.
sonst tippe ich mal auf VOODOO. Was verdammt ist denn VOODOO ? LG, Steven

Darkdriver
10.07.2013, 19:26
was soll das sein?
zauber halt :smilie_baby_018:

blue-thumper
10.07.2013, 19:39
ein sicheres zeichen das in nächster zeit dein benzinhahn den geist aufgibt.

D'artagnan
10.07.2013, 19:43
Ich hoffe du hast ne originale Kerze mit richtigem wärmewert drin?
wenn nicht, probier das mal.

dLzG

Kurvenkratzerin
10.07.2013, 21:34
Hatte auch mal bei Tempo 90 heftige Fehlzündungen und die Else ging aus. Ging dann aber auch nicht mehr an. Bei mir war es ein Kurzschluß an den Kabeln im Zündsystem. da ging der Funke an den Rahmen .

StevenAirbourne
10.07.2013, 22:07
ein sicheres zeichen das in nächster zeit dein benzinhahn den geist aufgibt. Ahhhh... Das ist doch mal greifbar. Dann sollte ich mir mal einen neuen hinlegen. Man weiß ja nie, wann VOODOO einsetzt. Gruß Stefan

Scoti17
11.07.2013, 15:26
ein sicheres zeichen das in nächster zeit dein benzinhahn den geist aufgibt.

dem gehe ich mal nach,

danke