PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Passiert..... Tod und verderben



Hayden Krawl
04.07.2013, 13:31
Moin Leute,

ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder einfach nur weinen:cry: heulen könnte.

Als ich letzte Woche mit meiner schönen Else zur Arbeit gefahren bin, ist meiner Else etwas ungeheuerliches Passiert.
Die meisten von euch kennen gleich sicher das Problem und jeder grault sich davor:cry::cry::cry:.

Während der fahrt ( es fehlte nur 1Km bis zur arbeit...) ist mir meine Else beim Beschleunigen in die Luftgeflogen und wollte gar nichts mehr.
Naja half nichts, ich musste schieben. (zuspät zur arbeit kam ich auch:smilie_baby_010:). Als ich die Maschine am nächsten Tag nach hause holte, habe ich am Wochenende mal angefangen herauszufinden was nun mit meiner kleinen Else passiert ist. Dabei ist mir die Zündkerze aufgefallen, dass die Zündseite leicht verbeult und geschmolzen ist . Ok wie konnte das passieren?? als mein Vater( er hat mehr Ahnung von alten Maschienen) und ich dann den Zylinderkopfdeckel abnahmen erschreckte uns das grauen. Ein Ventil ist gerissen und hat dabei den Zylinder verhauen.... Nun sitz ich frustriert zuhause und weiß nicht mehr weiter, Preislich ist es sicherlich teuer die Maschine zu reparieren aber verkaufen bzw. schlachten will ich ja auch nicht ist mein erstes Moped.

Könnt Ihr mir helfen??

Gruß Andre

der-wirre-Irre
04.07.2013, 13:36
Die Wahrheit oder mit singenden Geigen???

Der Motor ist hinüber.

Mein Beileid, ...:cry:

Skoute
04.07.2013, 13:38
Hi

Echt blöd, aber da muß einiges neu und noch mehr. tut mir richtig weh:cry:

Hayden Krawl
04.07.2013, 14:08
ja das tut richtig weh:cry: wollte eigentlich in September noch ne längere Tour zur Nordsee mit meiner Else aber das hat sich erledigt. :cry:

Nuphi
04.07.2013, 14:11
chit...sowas braucht ja kein Mensch.

Mal rein interessehalber - wie reisst so'n Ventil ab? Ventile zu stramm?

blue-thumper
04.07.2013, 14:35
wie reisst so'n Ventil ab? Ventile zu stramm?

Materialermüdung, Motor überdreht...........

der-wirre-Irre
04.07.2013, 14:37
@Nuphi: das ist zwar im Moment für diesen Motor uninteressant, aber es gibt verschiedene Ursachen.
Materialermüdung, überspringen der Steuerkette, falsch eingestellte Ventile, Schäden am Ventilsitz (Teller/Auflage), Keile schief eingesetzt oder gar mal einen Keil vergessen.
Egal wie man es dreht, der Schaden ist immer verheerend.
Mit etwas "Glück" bekommt auch gleich noch die Kurbelwelle einen weg.
Nu rechne mal selbst zusammen, was das alleine an Material Kostet (so man es bekommt), ohne Arbeitszeit.

Nuphi
04.07.2013, 15:33
Übel...und echt ärgerlich.

DWausH
04.07.2013, 16:13
Ist natürlich sauärgerlich wenn einem so was passiert, aber warum das ist hier die Frage. Wenn man sich die Kerze in Bild 7 anschaut vermute ich mal mangelnde Wartung, wenn das Öl genau so alt ist.:smilie_baby_019:

Ralle-bln
04.07.2013, 16:14
Hi Andre, dumm gelaufen, aber ick spar mir mein Kommentar. Du fragtest: Wie können wir helfen. Vorschlag: 1+1=1
Ich mein damit die grüne eLSe bei Neubrandenburg für 350,-; Überführung ca. 150,-; Kasten Bier fürn Vater 15,- (das ist dein Joker, halt ihn dir gnädig) macht zusammen ca. 515 Teuros. In den grünen Motor muß warscheinlich dein Freilauf/Anlasser rein aber trotzdem ist alles noch bezahlbar. Und wenn du dann noch geschäftstüchtig bist und die nicht benötigen Teile inner Bucht verscherbelst, ....
Denk mal drüber nach.

Gruß Ralle

Hayden Krawl
04.07.2013, 17:42
danke Ralle für den Tipp,

kannst du eben den Link schicken? ich such mich gerade dumm:smilie_baby_009:

WES-AP10
04.07.2013, 18:07
Guck mal hier im Beitrag #4.

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?33792-else-gesucht&p=455396&viewfull=1#post455396
(http://www.ls650.eu/community/showthread.php?33792-else-gesucht&p=455396&viewfull=1#post455396)
Gruß
Dennis

Gr!nDeR
04.07.2013, 18:22
jepp, mach schnell, sonst hol ich mir die doch :D
oder das hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-ls-650/126639141-222-7789?ref=search
könnte man sich auch zusammentun :D

s_point
04.07.2013, 20:18
nochn tip:

oder du fragst mal den viertakter (lutz)

der hat noch nen sehr guten motor für 650 euronen

ist günstiger als ne reparatur

motor abholen, einbauen und fahren

mein mitgefühl haste, hatte auch mal probs und mir einfach nen anderen motor besorgt

Chris_Cross
04.07.2013, 21:08
jepp, mach schnell, sonst hol ich mir die doch :D
oder das hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-ls-650/126639141-222-7789?ref=search
könnte man sich auch zusammentun :D


mit Seegern und 500........................hahaha

Hayden Krawl
05.07.2013, 00:21
danke danke leute ich schaus mir gleich an muss nur wegen dem geld auch guggen ist trotzdem noch ne summe ;-)

Seitenschneider
05.07.2013, 08:36
Wo ist das Ventil gerissen? Schaft durch oder Stücke vom Teller ab? In meinen jungen Jahren meinte ich mal, die Ventil- Kontrollintervalle ignorieren zu können. Die Folge: verbrannte Sitze, Undichtigkeit, Ventilteller verschmort, in Stücken in den Brennraum gefallen. Seltsamer Weise wollte sie da nicht mehr fahren und ich stand nachts auf der Autobahn. Ich würde es so machen wie Ralle vorschlägt und alles, was du nicht ins Teilelager übernehmen willst, weiterreichen.
Heinz

Hayden Krawl
08.07.2013, 09:21
@ Seitenschneider, sooo genau hab ich mir das noch nicht angeschaut wegen dem Schock, naja

Ich habe am WE. mal meine Finanzen gescheckt und muss wohl noch ein bisschen warten bis ich was machen kann. nächsten Monat steht der Tüv fürs Auto auch an und das Motorrad ist seit diesen Monat auch ohne Tüv.
Ich Danke euch Trotzdem :smilie_baby_010:
Gruß Andre