PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilegutachten gesucht



Skadi
26.06.2013, 17:13
Hallo zusammen!

Ich muss demnächst mal zum TÜV und wollte evtl. ein paar Dinge eintragen lassen, die bei mir verbaut sind. Da diese leider alle kein Gutachten haben *räusper*, lasse ich einfach ähnliche Teile mit Gutachten dafür eintragen. (Ja, das geht, wenn mein TÜV-Mensch gute Laune hat... :wink: )

Gesucht werden Teilegutachten für:

einen seitlichen Kennzeichenträger
eine Silvertail Auspuffanlage
eine Gimbel Fußrastenvorverlegung


Falls jemand da was auf Lager hat und es mir als Datei zur Verfügung stellen würde, wäre das wirklich nett. Ansonsten wäre auch eine Kopie per Fax oder auf meine Kosten per Post möglich.
Vielleicht hat ja jemand was, das wär echt toll! :smilie_baby_010:

Liebe Grüße!

Darkdriver
26.06.2013, 18:11
silvertail müsstes du hier bekommen,
http://www.silvertail.de/gutachten/

Chris_Cross
27.06.2013, 07:49
mit nem teilegutachten von nem seitlichen nen anderen seitlichen Eintragen lassen???................VIEL SPASS!!!
Silvertail brauchst nich eintragen, is nee E-Nr. unten eingelasert!
VVR von Gimbel.....wirste mit Sicherheit hier von jemanden als Kopie bekommen..ichkann leider nur mit Seeger dienen.

Darkdriver
27.06.2013, 08:08
für das seitliche findest du hier was,
http://www.ls-650.de/html/downloads.html

Skadi
27.06.2013, 10:25
Hallo!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Auf der Silvertail Seite bin ich auch schonmal gelandet. Hab bisher nur zwischen den ganzen PDFs nicht das richtige gefunden. Da steht auch nicht Silvertail auf den Dokumenten, sondern immer irgendein anderer Hersteller.


Silvertail brauchst nich eintragen, is nee E-Nr. unten eingelasert!

Ja, wenn man eine mit E-Nr. hat... ;) Ich hab die K01 dran und könnte meines Wissens nach höchstens K02 eintragen lassen.

Für den Kennzeichenhalter sind da leider nur die Anbaubestimmungen dabei, also Richtlinien für 'ne Einzelabnahme. Und zu sooo einem TÜV wollen wir ja nicht. *g*

Liebe Grüße!

magdeburgerling
27.06.2013, 10:40
ja da müsste luxcontrol stehen , das ist er.

Darkdriver
27.06.2013, 11:18
das die dinger von sito ( italien ) gebaut werden iss klar,
deswegen steht das auch da.
silvertail ist wohl nur der vertrieb.

das müsste das gutachten sein,
http://www.silvertail.de/gutachten/2226.pdf

magdeburgerling
27.06.2013, 11:28
Das ist es.


das die dinger von sito ( italien ) gebaut werden iss klar,
deswegen steht das auch da.
silvertail ist wohl nur der vertrieb.

das müsste das gutachten sein,
http://www.silvertail.de/gutachten/2226.pdf

lskarlheinz
27.06.2013, 12:29
Hab dir ne PN wg. Gimbel geschickt

DLzG

Karlheinz

Skadi
27.06.2013, 12:49
Okay prima, Danke euch!

Chris_Cross
27.06.2013, 22:13
Es gibt den K02 nur mit E-Nr. auf der Dämpferunterseite, beim K01 ist die E-Nr. auf der unterseite des Endstückes eingelasert. Wenn du keine drauf hast wird es ein K01 mit illegalem Racingendstück sein! Um das festzustellen musst du die blechmütze mal bissl höher schieben, dich hin knien und schauen....:smilie_baby_018:

Speiche
28.06.2013, 11:56
Moin!
Was macht man denn,wenn auf dem K02 die gelaserte Nummer nicht mehr zu lesen ist,weil er geschliffen und geschwärzt ist? Das eingravierte Silvertail-Logo ist noch zu erkennen.
Hat eigentlich jeder Silvertail K02 (der für die LS zugelassen ist) die gleiche E-Nummer oder gibt es fortlaufende Nummern?
Ich hab schon einiges durchgelesen über das Silvertail-Thema aber darüber nicht viel rausgefunden.
Ist das hier erwähnte Gutachten allgemein gültig für alle Silvertail K02-Anlagen? (Ich gehe davon aus,das mit Type 2201 der K02 gemeint ist)
Ja...das sind viele Fragen....hab leider sehr wenig Zeit im Moment um das alles selber herauszuknobeln,ich bin für jeden Tip dankbar.
Mein TÜV-Mann will mit keine Plakette kleben wegen der Kagge!Aber ich kann die E-Nummer ja nicht wieder hervorzaubern
Ansonsten muß ich mir wohl ne originale Tüte irgendwo ausleihen!
Gruß
Andre

Darkdriver
28.06.2013, 13:43
hi,

normal ist ja beim k02 ein klebetikett dabei das auf den rahmen,
in nähe der fahrgestellnummer kommt.
hast du das nicht ( mehr )?
bei bedarf mach ich ein foto.

Speiche
28.06.2013, 14:54
Nee...mich hab garnix mehr von dem Silvertail. Und die Nummer ist ja nun auch nicht mehr zu lesen.
Ist mir damals auch nicht aufgefallen bzw.hab ich nicht drauf geachtet!
Ist denn die Nummer auf dem Klebe-Etikett immer die gleiche oder hat jeder K02 seine eigene Nummer?
Und selbst wenn ich eine hätte....der Tüvmensch kann die ja ohne Nummer aufm Auspuff nicht zuordnen
Ich glaub ich werde mich wohl doch mal an die Firma Sito oder an einen fachkundigen Händler wenden
Mit einem Händler hab ich schon Kontakt aufgenommen aber der hat auch von nix ne Ahnung.
Danke für das Angebot wegen dem Etikett...wenn es was bringt komme ich gerne darauf zurück

Sigi
30.06.2013, 16:28
Mit dem K02 kamen zwei "Dokumente" bei mir, bzw. mit der eingelaserten E-Nummer am Topf unten, drei.
Dann war noch im beiliegenden Heftchen der ausführliche Schrieb der K02 Eurozulassung - soweit ich das grad im Kopf hab ohne Nummer drauf, das könnte ich Dir auf jeden Fall abfotografieren oder scannen. Hab's mir selber so runterkopiert, dass es zusammengefaltet in den Schein passt.
Dann war noch das Papperl mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass es bei der Fahrgestellnummer aufgeklebt werden muss... nene, hab ich auch nur so im Schein mit dabei und da ist aber eine Nummer mit drauf. Ich schätze der Aufkleber wird praktisch, wenn die gelaserte Nummer nicht mehr lesbar ist.

Aber wie gesagt: Mit der ganz allgemeinen Zulassung kann ich aushelfen.

Darkdriver
01.07.2013, 07:42
ich hab keine papiere dabei,
allerdings den aufkleber am rahmen.

EG - Zulassung
Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.