PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerfrage wide bar



Amethyst
24.06.2013, 22:49
Kürzlich bin ich eine Suzuki Intruder 1400 gefahren. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Diese hatte aber auch einen ganz anderen Lenker.

Nun die Frage:
Ich habe eine normale Else und möchte eine Art wide-bar-Lenker anbringen oder auch dragbar.

Hatte schon ein Motorrad-Geschäft damit beauftragt, aber sie bekommen den Lenker seit Wochen nicht zugeschickt. Jetzt habe ich´s gecancelt und mache es selbst, bevor der Sommer wieder vorbei ist.-

Sind die nötigen Löcher bereits vorgebohrt?

Und als großer Mensch (192cm) benötige ich einen höheren riser, um bequem zu sitzen?
Und wenn ja, wie hoch?

Und wo beziehe ich die Teile?

Mir ist schon mal klar, es mus 1Zoll sein. 25,4mm.
Gibt es etwas wichtiges zu beachten?

Martini
24.06.2013, 22:52
Der Lenker braucht keine Löcher wenn keine Ochsenaugen geplant sind.

Chris_Cross
24.06.2013, 23:33
Louis, Polo, Hein Gericke, Ebay, W&W....................Tja wo bekommt man wohl einen anderen Lenker her?? Nimm nen LSL L11, der wird glaub von LSL vertrieben.:smilie_baby_018:

Du hast internet.....bestell einen!:rolleyes:

Zur letzten frage....schraub ihn richtig rum drauf...:smilie_baby_018:

carsten1973
24.06.2013, 23:45
Habe noch ne widebar mit o-augen im keller liegen..

Amethyst
25.06.2013, 23:35
Danke schon mal und sind riser empfehlenswert?

Chris_Cross
25.06.2013, 23:39
was heist empfehlenswert......ich pers. find das riser zu so einem lenker nicht passen, zumindest keine die höher wie 2" sind. Nachteil (zumindest aus meiner Sicht)...bei deiner Körpergröße kommt der lenker näher an den Körper.

Amethyst
25.06.2013, 23:50
Ah, ok, danke.

Und wenn ich eine L11 verbaue, muss es trotz Gutachten noch zum Tüv vorgefahren werden, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ist das nur eine Eintragung?
Was kostet das denn?

Und die Kabel reichen glaube ich aus, meine ich hier schon gelesen zu haben.

carsten1973
26.06.2013, 00:09
Ich bin bisschen über 180 und habe die Wiedebar 4 Jahre mit orginal Risern gefahren, nun habe ich auf Z-bar breit/flach gewechselt aus optischen Gründen..

carsten1973
26.06.2013, 00:10
Anlsonsten nach Freudenberg zum Treffen kommen da dürfte die ein oder andere Widebar da sein..

der-wirre-Irre
26.06.2013, 11:45
Ah, ok, danke.

Und wenn ich eine L11 verbaue, muss es trotz Gutachten noch zum Tüv vorgefahren werden, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ist das nur eine Eintragung?
Was kostet das denn?

Und die Kabel reichen glaube ich aus, meine ich hier schon gelesen zu haben.

Lenker sind grundsätzlich eintragungspflichtig.
Eine Eintragung und Änderung der Fahrzeugpapiere ist also erforderlich.
In LE kostet es bei der DEKRA, 36,50,-€ für einen Lenker und eine Stahlflexleitung, zuzüglich der Änderung der Papiere.
Wie die das in deiner Gegend handhaben, solltest du vorher mal erfragen.
Am besten in Motorradgeschäften, da sind die Prüfer meist recht umgänglich.

Ob der Prüfer das alles als Einzelposten betrachtet oder als Gesammtkunstwerk ist, glaube ich, eine Ermessensfrage.

scottibob
26.06.2013, 14:17
ich habe noch son ollen apehanger. den möcht ich so schnell wie möglich loswerden.
- braucht den jemand??? - bin selber nur 170, und stehe total auf flache Lenker.

Amethyst
26.06.2013, 15:28
Hab ihn gerade bei Motobike Cottbus bestellt und werde ihn vielleicht schon am WE montieren. Bin gespannt wie ich dazu passe.;-)