PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-Lan Stick und Flatrate



Baba
22.06.2013, 09:21
So jetzt nun, nach langer Zeit hab ich es geschafft mir so ein Netbook anzuschaffen. Auch als Ersatz gedacht wenn mein Compi wieder die Grätsche macht.
Mal abgesehen von einer Wartezeit von fast 4 Wochen, siehe den Hilferuf an die Berliner :rolleyes: ist dat Ding einwandfrei mit einer Akkulaufzeit von über 5 Stunden gehts auch outdoor :smilie_baby_010:

Anke ist zwar eifrig dabei, alle Programme die wir nicht brauchen und ein paar unbekannte Sachen runterzuschmeissen ( ich hab ja keine Ahnung von den Dingern, kann die nur benutzen und sonst nix ) hab ich jetzt ne wichtige Frage:

Für W-Lan brauch ich ja erstens nen Stick und zweitens ne Internet-Flatrate.
Was habt Ihr im Gebrauch und was ist zu Empfehlen.
Denkt aber dran, ich schlepp dat Dingen nicht überall mit hin, sondern höchstens mal im Urlaub ( evtl. auch ausserhalb Deutschlands ) oder wieder bei ner Kur und so. Also nen Stick und ne Flatrate die nur bei Bedarf gebucht werden kann.

Los gehts

Darkdriver
22.06.2013, 09:26
moin,

hier kannst du dir einen überblick verschaffen,
http://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-internet-vergleich/

lg

Bombero
22.06.2013, 10:48
Ahoi Baba!

Ich mach´s seit einigen Jahren mit dem Aldi-Stick und der 24 Std.-Flatrate (weil ich auch nicht täglich online bin)
und bin zufrieden damit. Infobroschüre in allen Filialen.(oder, natürlich, im Internet:rolleyes:)

Gruß, Manni.

Sigi
22.06.2013, 11:09
Hi, je nach dem was für ein Telefon Du hast und wie oft und wie lange Du outdoor ins Internet gehst, wäre es vielleicht billiger zum Telefontarif Internet Flatrate dazuzubuchen und das Telefon als W-Lan Hotspot laufen zu lassen.
Der Nachteil ist, dass halt der Telefon-Akku praktisch parallel zum Netbook Akku leer wird.

Nur noch so als Alternative.

Baba
22.06.2013, 11:55