PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe problem nach steuerketten wechsel



alex2908
21.06.2013, 21:30
hi
habe mal sicherheitshalber nach der steuerkette geschaut und festgestellt das der spanner schon 20mm draussen war.
habe nun die steuerkette gewechselt jetzt bin ich am zusammenbauen alles soweit klar... nur ist mir eben beim festdrehen der schraube vom steuerkettenritzel passiert das sich auf der anderen seite wo ich mit einer 17er nuss dagegen gehalten habe sich diese verdreht hat.. jetzt meine frage ist das keine durchgehende welle ?? wenn nein ist das eine schraube und wie kann ich die steuerzeiten dann wieder einstellen ?? da die markierung ja jetzt nicht mehr stimmt ??
ich gehe jetzt nochmal in die garage etwas nachdenken....
sollte ich die schraube ( falls es eine ist) besser ganz rausdrehen und mit loctitite wieder eindrehen....

es kann ja nur eine schraube sein... die welle zu verdrehen bzw. abzureissen halte ich für unmöglich...oder??

gruß
Alex

Viertakter
21.06.2013, 21:40
Hi Alex!

Nee die Kurbelwelle ist natürlich nicht durchgehend... Quatsch, funktionell ist sie das natürlich. Aber: Die Mutter, die das Primärzahnrad hält, ist Linksgewinde. Die Schraube, die das Polrad auf der anderen Seite hält, ist Rechtsgewinde. Nu denk mal....

Mach das so wie im Bucheli mit der "Lappenmethode" und zieh die Schraube unter dem Stopfen links wieder an. Loctite ist keine schlechte Idee, aber bitte nur "mittelfest".

Gruss Lutz

alex2908
21.06.2013, 23:16
so fertig habs dann mit der lappenmethode gemacht und alles wieder angezogen...