PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho lose



Shake
04.05.2006, 12:48
Moin, kann mir jemand kurz beschreiben, wo und wie ich an die Schraube komme umd das Tacho wieder fest zu bekommen? Ich wunderte mich über das klappern seit Sonntag. Am Dienstag hielt ich das Tacho fest und das Klappern war weg. An der nächsten Ampel hatte ich das Tacho schon ein paar Millimeter aus dem Tank heraus.
Bestimmt muß ich den Tank dabei abschrauben... Zum Glück habe ich das ja schon einmal gesehen, wie das geht... kann mich bloß nicht mehr daran erinnern. Auf Irgend etwas mußte man da achten. ???

Lotzbub
04.05.2006, 13:05
tach,

das tacho ist unter die tank fest,
mussu die tank abbauen, dann der schrauben anziehen,
von das tacho
sind dem 3 stück ;D

und dem rändelmutter von das tachowelle nicht vergessen ;)

stefan

Shake
04.05.2006, 15:17
na was denn nun? Der Tach oder das Tacho... für mich ist es DAS MEßGERÄT. Das Voltmeter... usw.

blue-thumper
04.05.2006, 15:25
das meter gibt´s nicht, das tachometer auch nicht, ebensowenig das voltmeter. nur mal so nebebei bemerkt.

gruß norbert :D

Shake
04.05.2006, 15:34
Ging es jetzt um die Existenz oder um das "das"?
Also ich habe ein Voltmeter. Was hast du? Ein Spannungsmeßgerät? ;D ;D ;D

viragodriver
04.05.2006, 21:35
der oder das.....ist doch egal...hauptsache es macht Geräusche ;D ;D

HJW
04.05.2006, 23:39
Die Wald ist Grün. ;) ;D

Man könnt ihr abschweifen. :D Shakeman mach den Tank ab und drehe ihn um. Dann siehste das da 3 Schrauben sind. Ziehe die nach und fest ist der Tacho.

Gruss Heiko! :D

Shake
08.05.2006, 21:28
Ich habe das am Wochenende gemacht... und wieder zusammen gebaut.
Da ich ein Mensch mit zwei linken Händen bin, war ich erstaunt, das ich keine Schraube übrig hatte und die Maschine sofort wieder ansprang. Unglaublich. Auch ohne Benzin anfänglich im Schlauch. Jetzt weiß ich auch, das der Tacho (jetzt bässa?) eh federnd gelagert ist. Was da geklappert hat war wohl die Tachowelle. die ich erst mal mit Schweißband umwickelt und dann die Schraube festgezogen habe. Irgend etwas schwingt da zwar noch immer mit, aber nicht mehr so laut.

schmoelzer
09.05.2006, 17:03
Was da klappert sind oft die Federn.

Grüße

Martin

TitoOnHisAlice
12.05.2006, 10:34
Also bau den Tank ab, und vergiss nicht den Stecker vom Tacho und die Tachowelle abzuziehen. Vergisst du den Stecker, denn kann er abreißen.

Distel
12.05.2006, 21:49
Mein Tacho singt auch schon seit letzten Sommer sein Lied :P. Ich habe keinen Bock, den Tank abzufummeln. Ich bin einfach zublöde, den Tank mit Benzinhahn abzubekommen, obwohl ich weiß, dass das geht. Der Norbert hat das in FB prima hinbekommen ;).

Vielleicht pappe ich ein Kilo-Gewicht da drauf, dann ist Ruhe. ;D

rudiwolfen
12.05.2006, 21:52
Distel- rausschneiden ;) :P

DLzG
Rudi

schmoelzer
13.05.2006, 11:31
@ Distel,

mach doch Paketband drüber oder von unten ein bischen Bauschaum ;D ;D

Grüße

Maaddin

Distel
13.05.2006, 23:47
@ Rudi & Hoomer: ;D ;D ;D