PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorlackieren?



Hagen
04.05.2006, 07:36
hmmmm..bin nicht so ganz sicher ob ich hier richtig bin...da ich das ganze bike mattschwarz lackiere möchte ich auch gerne das ganze chromdingsbums weghaben. hat wer erfahrung mit motor anmalen..welcher lack ist so hitzebeständig...hätte gerne dasses aussieht wie pulverbeschichtet..allerdings billiger und mit weniger aufwand ;D sprich dose, auf drüber sprühen, fertig...
isdas unrealistisch? ::)

Leo
04.05.2006, 12:35
Hallo Hagen,

schau mal unter folgenden Links nach... ;D
http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Fahrwerk;action=display;num=11021136 34;start=23#23

und
http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Tipps;action=display;num=1144772441; start=0#0

Ciao Leo

Ronny
04.05.2006, 21:55
Moinsen! Guck dir mal meine an, ob dir sowas vorschwebt.
Ronny

okli
05.05.2006, 21:40
Moinsen! Guck dir mal meine an, ob dir sowas vorschwebt.
Ronny

Oder meine !!!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Viele Grüße von einem aus der Mattschwarzen Liga !!!! ;)
Olli

Hagen
10.05.2006, 07:22
ja okli..doppel ja ronnie! am liebsten hätte ich alles glänzende weg...chrome sux! sagmal okli wo isn eigentlich dein luftfilter?:-D irgendwann sollte meine dann auch so ähnlich aussehen wie die vom ronnie...wie habt ihr das gemacht..welcher lack?muss ich echt alles ausbauen? oder kann ich den motor drinn lassen ohne dass es unsexy aussieht...zur zeit sind alle blech teile herunten und werden gedengelt und dann matt schwarz gemacht. tja und der rest soll, bis auf rahmen mattschwarz..alles mattschwarz...lenker, gabel armaturen...alle chromteile...speichen, felgen...oder gleich die ganze welt...oh gott ich glaub der wahnsinn holt mich heim........

okli
10.05.2006, 21:08
Hallo,
ich habe 'nen offenen Luffi drauf ! ;Dden sieht man fast nicht, aber man hört ihn !!!!
Ich hatte den Motor sowieso ausgebaut zwecks Reparatur und dann den Motor gleich mit Hitzefestem Lack aus dem Baumarkt lackiert ! Bis jetzt hält er !!!!!
Nur am Auspuff (BSM V-Line) hält der nicht ! :-/
Will mich jetzt wegen dem Auspuff erkundigen ob 'ne Pulverbeschichtung die Temperaturen aushält ??? ???
Mattschwarzen Gruss,
Olli

Ronny
10.05.2006, 21:35
Hi!
Alles was wärmer als warm oder sogar heiß wird mit hitzefestem Lack aus der Spraydose verziert. Alles andere mit normalem Mattschwarz oder mit Granitfarbe.
Viel Spaß bei der Farbauswahl!
Ronny

Hagen
11.05.2006, 08:23
also okli...was ich weiß kannst jedes teil pulverbeschichten..kommt halt auf die beschichtung an...is aber teuer...

der ronnie hat ja seinen auspuff auch schwarz....

ahja ...hat wer von euch schon mal schwarze gas und bremsarmaturen gesehen? also bremsflüssigkeitsbehälter..hebel und der ganze quatsch...oder soll ich die auch einfach ansprayen...??

Ronny
11.05.2006, 17:08
Nimm ne Spraydose und halte einfach drauf, ham ich auch so gemacht. Du siehst dann halt die Beschriftung nicht mehr, aber was solls...
Ronny

TitoOnHisAlice
21.05.2006, 22:16
also mene ist ja auch schwarz. zwar kein matt, aber fast, am Block hällt links der Lack sehr bescheiden, da du da immer mitm Fuß gegen kommst, es sei denn du hast ne Vorverlegte.
Links schabe ich leider immer eine kleine Stelle am Hitzeschutz ab.

Und der blöde V-Line, also den zu lacken, so dass es hällt, ist echt ne Kunst. Ich knall da einfach einmal inner Woche ein bisschen Lack mitm Pinsel druff und dann geht das.