PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vordere Bremszange leckt, gibt es Reparaturkits ?



Wesch
18.06.2013, 23:57
Hallo

Habe bemerkt , dass der ein oder andere Öltropfen unten an der Bremszange hängt.
Sind wohl die Kolbendichtung hinüber.
Kann man die wechseln , gibt es neue Dichtungen dafür ?
Oder muss man ne neue Zange kaufen ?

MfG. Günther

der-wirre-Irre
19.06.2013, 00:01
Die Dichtungsringe gibt es als ET, kostet um die 16€. Ich würde aber erstmal den Sattel zerlegen und bei Bedarf gleich einen neuen Kolben und Dichtungen als Satz kaufen, kostet ca55-60€.

Gerhard
19.06.2013, 00:06
http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1994-pr_model13825/partslist/FIG-42.html#results

Position 1-3


Gruss
Gerhard

Wesch
19.06.2013, 08:12
Danke

Sieht einfach aus, wird so gemacht wie vorgeschlagen, zerlegt, gecheckt und dann bestellt als wie fuer noetig befunden.

Da ich bei meinem Haendler nicht mehr kaufen moechte ( einige wissen warum ! ), ist diese Onlinestelle OK zum Bestellen ?

MfG. Günther

Viertakter
19.06.2013, 20:40
CMSL? Ja, hab da schon mehrfach Teile bestellt. Ist zwar nicht der "billige Jakob" aber einwandfreie Originalteile!

Gruss Lutz

Gerhard
19.06.2013, 20:47
Hallo Günther,

auf die Preise musst du noch euren MWst-Satz, oder was ihr da in Lux. so habt, drauf rechnen + Versand.

Gruss
Gerhard

magdeburgerling
20.06.2013, 10:22
Der Laden ist okay, hat nur teilweise längere Lieferzeiten. stell dich auf 2 Wochen locker ein. dafür stimmen die Preise aber.

Wesch
20.06.2013, 13:14
Hallo


auf die Preise musst du noch euren MWst-Satz,

Wieso das ? Die Niederlande sind doch genauso in der EU wie Luxemburg.

Oder sind alle angegebenen Preise ohne TVA ?

Egal, wenn die Originalteile verkaufen, werd ich da mal probieren.

Wo kauft denn unser Norbert ein ? Kann man da auch kaufen oder ists nur fuer Geschaeftsleute ?

MfG. Günther

Gerhard
20.06.2013, 13:38
Hi Günther,
hier ein kleiner Auszug aus deren Geschäftsbedingungen.

Price
The displayed price is our retail price at the time of ordering per single product. The price is does not include VAT and shipping costs.
Orders placed by EU (European Union) residents will be subject to 21% VAT. Orders placed from outside the EU and shipped to outside the EU are not subject to VAT but will usually be subject to taxes and duties when clearing customs.
When viewing your shopping cart the total price including VAT (when applicable) and shipping is shown.


Die Preise bei den deutschen Suzuki Händlern sind dann inkl. MwSt ähnlich.

Norbert kauft Originalteile nur für seine Reparaturen. Er ist kein Teilehändler.


Gruss
Gerhard

Jogi
20.06.2013, 13:48
Moin Moin,

m. E. sind die Holländer nicht wirklich günstig, ich beziehe nur noch über BTS oder KFM. Hatte ich hier auch irgendwo gepostet. Bei KFM kann man die Ersatzteilnummern direkt eingeben, an BTS muss man eine Liste schicken und die machen einem dann einen Preis.

Gruß

Jogi

Speiche
20.06.2013, 14:41
Moin,
Ich hab vor ein paar Monaten LS-Schwingenlagerteile inkl. Staubkappen und 2 Tachowellendichtringe bei den Holländern gekauft und hab,trotz der Versandkosten,35€ gespart.
Aber vielleicht sind auch nur die Hamburger Suzuki-Händler so teuer!
Ich hab noch bei einem zweiten Susi- Händler nachgefragt....da betrug die Differenz immerhin auch noch 20€
Ich würde eigentlich lieber in Deutschland kaufen aber die Preise die teilweise aufgerufen werden sind schon heftig!
Ich hab z.B. mal, ohne mich vorher nach dem Preis zu erkundigen, diesen superkleinen Gummignubbel ..der die Zylinderkopfblende abpuffert...einfach so mitbestellt,ich dachte das kann ja nicht viel kosten. Die wollten tatsächlich 12€ dafür sehen!!
Als ich den Verkäufer fragte,warum denn die Holländer denn so viel günstiger verkaufen können....in einem höflichen Ton natürlich....schrie er mich gleich an und hat aufgelegt!
Ich weiß...das gehört hier wohl eigentlich nicht hin(man möge mir verzeihen) aber das mußte ich jetzt mal weitergeben!
Gruß
Andre

Chris_Cross
20.06.2013, 15:00
Is immer das selbe, is nun mal teuer....

Das günstigste bisher war ein kompletter Freilauf, der kostete nur 214,- beim HDV! Da gabs wenigsten Gewicht fürs Geld!
Kopfdeckelschraubensatz 44,-......da war ich platt!
Bremsscheibenschraubensatz 14,-
.............is halt so!