PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkabel wechseln



Ralph
17.06.2013, 08:30
Hallo,liebe Savage-Gemeinde!

Ich habe eine vlt dumme Frage!
Kann man bei der Savage das Zündkabel wechseln?
Also genauso an der Zündspule abschrauben,wie am Zünkerzenstecker?
Mein Zündkabel ist porös und bei Regen geht die Else aus :cry:
Vielen Dank für eure Hilfe!

Chris_Cross
17.06.2013, 12:24
Nein, das müsste mit der Spule vergossen sein. Heisst du musst die Spule komplett wechseln, es sei denn es gibt andere alternativen wie Verbindungsstecker ect.

Seitenschneider
17.06.2013, 18:41
Bevor du die Zündspule komplett wegwirfst: isolier das Kabel ab, auch ein Stück von einem neuen Zündkabel und löt die Kupferdrähte aneinander. Dann verkleisterst du die offene Stelle mit Sikaflex 221. Wahrscheinlich musst du davon mehrmals dünne Schichten auftragen und mit Tesa in Form bringen. Zusätzlich kannst du die Stelle noch mit selbstverschweißendem Isolierband und/ oder Schrumpfschlauchschichten vor el. Durchschlagen schützen. Wenn die Spule dann die Testfahrt besteht, würde ich mir das Teil als Reserve weglegen, nachdem eine neue Montiert ist.
Heinz

Ralph
17.06.2013, 22:35
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mal Seitenschneiders Tip versuchen!
Unfallfreie Fahrt!

magdeburgerling
18.06.2013, 14:09
falls du dann eine neue verbaust... ich habe hier irgendwo gelesen, dass die zündspule der trude (1400) passt. diese hat sogar ein angeschraubtes zündkerzenkabel. musst du mal nach dem beitrag suchen...

DWausH
18.06.2013, 16:07
Prinzipiell passt das, aber die Bohrungen sind um 90° versetzt, nur weiß ich nicht ob da denn genug Platz ist. Allerdings billiger sind die VS-Spulen auch nicht.
9100

Ralph
19.06.2013, 23:04
Ich habe es gemacht wie seitenschneider empfohlen hat.
Funktioniert auch nach ausgiebiger Hochdruckreinigerdusche!
Vielen Dank für den Tip!
Else kann wieder bei Regen fahren!