PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schade hätte den TBKS gerne von einem Bekannten gehabt.



RogerBerglen
15.06.2013, 12:15
Hallo,
letztes Jahr habe ich den TBKS bestellt und bei einem Bekannten in seinen LS-Motor eingebaut. Nun hat dieser letzte Woche seine LS gegen ein Auto gelehnt und daraufhin seine Else beim Händler in Zahlung gegeben, da dieser für einen Kunden einen Motor gesucht hat. Leider hat dieser Händler, mein Bekannter hatte diesen auf den eingebauten TBKS aufmerksam gemacht, den TBKS als unnützes Gebastel abgestraft und diesen kurzerhand in die Tonne entsorgt. Dann wurde der Motor wieder ohne TBKS mit neuen Spannschienen und Kettenspanner zusammengebaut und in ein Kundenmotorrad eingebaut.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich den TBKS vorher wieder ausgebaut.
Nun aber isser futsch.

der-wirre-Irre
15.06.2013, 12:18
:shocked: Gibt schon komische Typen, ...

Bexx
15.06.2013, 12:32
Sollbruchstelle wieder eingebaut, dass nach der Garantiezeit einer mit nem schrotten Motor oder zumindest mit durchnudelter Kette und Schiene vor der Tür steht ;) Anstatt vielleicht einmal just im Netz zu recherchieren und zu gucken wer's entwickelt und welchen Sinn 's hat. Mann Mann Mann....

Moritz
15.06.2013, 12:41
Ich senke ma der Händler sichert sich dadurch nur ab, wenn er den TBKS drin gelassen hätte und es wäre was mit den Motor könnte er ja sagen es liegt am TBKS ( wird es aber nicht) und so verlischt die Garantie. so ist alles neu gemacht und es gibt Garantie auf seine Leistung. :rolleyes:

s_point
15.06.2013, 12:50
unnützes gebastel??

wasn dasn fürn mechaniker??

ich hätte mich mal schlau gemacht über das teil, entweder bei dem veräusserer oder im netz

Chris_Cross
15.06.2013, 12:54
Ich frag mich auch wie dämlich manche "SCHLOSSER" die in Vertragswerkstätten arbeiten wirklich sind. Wirklich nützliche Sachen und Dinge erkennt von den ZERTIFIZIERTEN Mechanikern keiner.......naja, warum auch? Wird ja nur noch gewechselt wenn was im Eimer ist.
War gestern bei nem Händler um 4 Bremsscheibenschrauben zu ordern, der anwesende Werkstattchef wollte mir weißmachen das es durchaus auch bei der Savage unterschiedliche Schrauben gebe.......Ich fragte ihn dann völlig unwissend ob er mir den Unterschied zwischen NP 41A und der 41B erklären könne. Antwort war ein Schulterzucken.................ich habs ihm dann erklärt......

Naja wenigstens hat der preis der schrauben noch halbwegs gepasst....14,-

Wesch
15.06.2013, 13:05
Hallo


Ich denke mal der Händler sichert sich dadurch nur ab, wenn er den TBKS drin gelassen hätte und es wäre was mit den Motor könnte er ja sagen es liegt am TBKS ( wird es aber nicht) und so verlischt die Garantie. so ist alles neu gemacht und es gibt Garantie auf seine Leistung.

Und genauso wird es wohl sein. Wenn er das Ding nicht kennt, und es ist ja nicht Suzuki original, so lieber raus damit und auf original rueckruesten. Dann haellts wieder 10.000 KM und die Garantie ist sowieso dann erloschen und gut ist.

MfG. Günther

Honni
15.06.2013, 13:14
Sorry das ich nun dagegen rede aber ich kann die Werkstatt zumindest in diesem Punkt verstehen. Völlig unstrittig ist das der TBKS Sinn macht. Keine Frage. Aber die Werkstatt will doch auch ab und an ein paar Taler verdienen. Und für die ist nun mal jede Ausmerzung von Schwachstellen eine Möglichkeit weniger, Geld zu verdienen. Also fliegt das Ding raus damit der Besitzer Geld bei denen läßt ... gibt immer zwei Seiten.

DWausH
15.06.2013, 13:16
....................und diesen kurzerhand in die Tonne entsorgt. ...............................
Da wäre ich hin und hätte doch glatt gefragt ob die Tonne schon entleert wurde, denn sicherlich sammeln Werkstätten doch Metallschrott gesondert.:rolleyes:

Chris_Cross
15.06.2013, 13:45
Sorry das ich nun dagegen rede aber ich kann die Werkstatt zumindest in diesem Punkt verstehen. Völlig unstrittig ist das der TBKS Sinn macht. Keine Frage. Aber die Werkstatt will doch auch ab und an ein paar Taler verdienen. Und für die ist nun mal jede Ausmerzung von Schwachstellen eine Möglichkeit weniger, Geld zu verdienen. Also fliegt das Ding raus damit der Besitzer Geld bei denen läßt ... gibt immer zwei Seiten.

Man wirft aber nicht das "EIGENTUM" anderer zumindest ohne nachzufragen weg....wenn es mir passiert wäre, hätte ich darauf bestanden das Teil wieder zu beschaffen und auf den Tisch zu legen!

zum Thema paar Taler verdienen.......ich glaube manche hier wissen nicht was ein Steuerkettenwechsel kostet! Und das dann alle 15000..

big_one652
15.06.2013, 13:53
das war doch alles inclusive des tbks schon eigentum des händlers... da komplett in zahlung nahme... laut text ganz oben.... wozu sich aufregen über dinge die man eh nicht mehr ändern kann... beim nächsten mal vor verkauf selbst ausbauen und dann hier anbieten wo sich sicherlich jemand dankbar gezeigt hätte. wech is wech und ab dafür!

LS650-Junkie
15.06.2013, 14:00
... wozu sich aufregen über dinge die man eh nicht mehr ändern kann...

Diese und ähnliche Situationen wiederholen sich in regelmäßigen Abständen hier im Forum - es geht selten um das "Fred"-Thema selbst, als vielmehr um ein Anderes, ein ganz Anderes ... jeder Psychoanalytiker würde sich danach die Finger ablecken ...

Gutgemeinter Hinweis - Thomas

Chris_Cross
15.06.2013, 14:08
das war doch alles inclusive des tbks schon eigentum des händlers... da komplett in zahlung nahme... laut text ganz oben.... wozu sich aufregen über dinge die man eh nicht mehr ändern kann... beim nächsten mal vor verkauf selbst ausbauen und dann hier anbieten wo sich sicherlich jemand dankbar gezeigt hätte. wech is wech und ab dafür!


dann braucht man auch keinen Tread eröffnen.................ich schreib hier auch nicht jeden Müll rein den ich verzapfe....:smilie_baby_018:

big_one652
15.06.2013, 14:16
hab den tread ja auch nich aufgemacht... ich wars nich! :rolleyes: Nur is doch so, das ding is weg und wer will da nun noch was dran ändern?! Neue TBKS gibbet bei Norbert soweit ich weiß. Hat doch auch was Gutes... so schließt sich der Kreis wieder und die Kohle bleibt in der "Elsenfamilie" auf irgend eine art...:IMG0:

Chris_Cross
15.06.2013, 15:53
big, ich hab auch nicht geschrieben das du den tread eröffnet hast, lediglich deine Feststellung....wozu aufregen....... bewog mich zu Beitrag 13.

big_one652
15.06.2013, 16:08
alles is jut chris... werd gerne mal einen mit dir trinken die tage... mich bewog auch nur dass man sich dazu hätte vorher mit dem Verkäufer kurzschliessen hätte müssen um sich den TBKS zu sichern... usw...! Am Ende einfach zuviel hätte ... soviel von mir dazu! ... is nun mal gelaufen alles und schnee von gerstern.... wat solls oder?

Chris_Cross
15.06.2013, 16:09
Joo....weg is weg! Trinken wird nüscht......ich komm nich an den Tresen1

big_one652
15.06.2013, 16:12
schade! hätte <--- lach ... mich gefreut! ;-)

Zoerm
15.06.2013, 21:34
Das is mal echt schade um den um den TBKS und um den "generalüberholten" Motor