PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KESS-TECH



Noisecontrol
02.05.2006, 21:51
Meine Supertrapp löst sich langsam in Wohlgefallen auf.

Ich habe in alten Beiträgen mal nach dem Kess-Tech-Auspuff gesucht, aber nichts gefunden.

Der kostet ja sage und schreibe 509 €!!!

Hat den jemand? Ist der Preis gerechtfertigt? Es handelt sich doch nur um verchromten Stahl. Was ich mir noch denken könnte, ist dass er eben in sehr geringen Stückzahlen hergestellt wird und deshalb so teuer ist.

Grüße

Noise

HJW
02.05.2006, 22:31
Ja wenn man ABE haben will wirds teuer beim Kauf.

Ohne ABE wirds später teuer. ;) ;D

Gruss Heiko!

Jens
03.05.2006, 09:57
Wenn ein Topf eine ABE von hausaus hat kann man die problemlos im Internet beim Hersteller runterladen und ausdrucken oder man ruft dort an und bekommt sie zugeschickt.

Das nennt man Sörwiss!! ;)

Für Teile die irgendwie irgendwo eine ABE haben braucht man beim Tüff keine Abnahme.... ::)

Grüße

Jens

blue-thumper
03.05.2006, 10:59
ich habe den auspuff von kess-tech an meinem moped.
die qualität ist astrein, der chrom spitze. außerdem passt der auspuff ohne irgendwelche änderungen an die savage. alle anbauteile liegen dabei, auch ein hitzeblech für den krümmerübergang. der sound ist natürlich spitze und von den kurzen töpfchen nicht ereichbar ;D
achso, die ABE kann man sich nicht runterladen nutzt auch nichts denn die nummer ist im auspuff eingefräßt.

gruß norbert

Noisecontrol
04.05.2006, 10:25
Danke Norbert.

ich würde ja zu gerne wissen, wo ich damals meine Supertrapp bestellt habe. Sie sieht genauso aus wie Deine. Sie hat die gleiche Länge, das Supertrapp-Emblem an der gleichen Stelle, hat aber eine andere Abschlussscheibe. Ich habe damals 580 DM bezahlt. Außerdem ist sie nicht von so guter Qualität. Das Ende des Einsatzes ist fast verrottet und hält nicht mehr lange.

Beste Grüße

Dirk

blue-thumper
04.05.2006, 11:19
509 € ist schon teuer, allerdings ist da ja auch die verstellbare einheit dabei und natürlich ABE.
also ich habe bis jetzt noch keinerlei vergammelte stellen gefunden, auch innen nicht. das einzige was bei mir ist, ein kratzer im chrom weil mir ein auto die vorfahrt genommen hat. die endkappen gibt´s in verschiedenen ausführungen.

gruß norbert

nevados
04.05.2006, 12:00
Hi Soundfans,
kann mich Norbert seiner beurteilung voll anschliessen.
Habe auch den Verstellbaren Kess-Tech dran und bin bestens zufrieden.

Na ja der Preis ist schon ganz schön heftig, aber da musst Du einmal die Zähne zusammen beissen, das tut nur einmal
weh. ;D

Ich habe meinen bei Ebay geschossen für 310 €, selbst die Euronen haben mir weh getan, aber ich wollte unbedingt

EINEN KESSTECH MIT A B E UND G E I L E N S O U N D ;D ;D ;D ich habs nicht bereut.

Gruss Nevados

Ingo
05.05.2006, 13:53
@ an die Kess-Tech Besitzer.

Wie klingt denn der Kess-Tech in seiner EG-Version, d.h. verstellbares System zu gedreht ?????

Ich habe mal gehört der soll nur offen gut klingen, aber in der komplett "zugeschraubtversion" nur noch bescheiden bis sogar leiser als Orischinal.

Ist es dann nicht besser einen Megaphon zu nehmen und mit relativ viel Stauscheiben versuchen einzutrragen wie z.B. Jogi (ich weiß das es auf das Bj ankommt, meine ist alt genug)

Gruß
Ingo

jo69
17.05.2006, 10:54
Hi,

ich hab' auch einen bei ebay ersteigert, ist mit ABE aber ohne den KESSTECH-üblichen Verstellmechanismus. Kleiner Trick am Rande, einfach kleine Unterlegscheiben zwischen die Suppertrappscheiben legen, gibt geilen Klang und fast keiner weiss, daß dies net der Originalabstand ist, gutes Mittel gegen "Moppedasthma" ;D ;D

feuchtwangen
17.05.2006, 21:07
moin moin,

wo gibet die den zu kaufen? ich hab zuzeit nur orginal!

gruß micha

Noisecontrol
19.05.2006, 12:41
Hier der Link:

http://www.kess-tech.de/auspuffanlage/suzuki.htm

Ich habe meine Supertrapp nochmal hinbekommen. Ich musste den Schrauben, die das Innenleben im Rohr halten ganz schon auf den Detz kloppen, damit sie sich wieder bewegen ließen. Ich nehme nämlich alle zwei Jahre, wenn der TÜV ansteht, drei Scheiben runter, um die Aufmerksamkeit des Prüfers nicht zu erregen.

Ich habe jetzt (nach dem TÜV) wieder 5 Scheiben drauf und massig Edelstahlwolle drin. Die Anlage ist ganz schön laut, aber nicht knallig, sondern schön dumpf.

Grüße

Dirk

Michel
19.05.2006, 12:47
Nicht übel, aber die vielen Teuros........ ::) ::) ::) ::) ::)

Ganja
19.05.2006, 19:51
Tach,
ich bekomme meine nächste Woche geliefert. ;D ;D

Ganja

Ganja
30.05.2006, 07:48
Tach,
ist gestern eingetroffen. Satter Sound...

Ganja

Stromberg
09.06.2006, 12:52
kann mir jemand der den verstellbaren kess tech hat vielleicht die e-nummer davon sagen? die bei kess-tech wiegen sich in schweigen.

vielen danke, nils

nevados
09.06.2006, 22:20
zensiert, siehe nutzungsbedingungen des forums.

Gruss Nevados

nevados
11.06.2006, 00:29
??? ??? ???