PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor aus Rahmen nehmen



Ich
13.06.2013, 03:05
Guten Morgen,

habe gerade mal wieder paar Stündenchen an der Else rumgeschraubt,
und hab ziemliches Chaos angerichtet. Schön alles zerlegt, nummeriert, archiviert weil wegen Motor mal bisschen schick machen. :smilie_baby_010:

Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich den Motor aus dem Rahmen raus? Der Rahmen weist leider keinerlei Steckverbindungen auf, an denen man ihn trennen könnte. :rolleyes:
Habe alle Halterungen entfernt vom Motor, Vergaser, Kurbelwellenentflüftung ist das glaube ich, DeKo etc.

So Sachen wie... Kopf nach vorne kippen, links drehen, hinten unten nach oben ziehen, seitlich rauskippen, bei Vollmond um einen brennenden Busch rennen
... würden mir sehr helfen.

Vielen Dank schonmal.

Gruß
Matthias

cilex
13.06.2013, 07:56
Du musst alle Verschraubungen vom Motor und Rahmen lösen, dann kann man den Motor ganz leicht rausnehmen.

Bombero
13.06.2013, 08:45
Na ja,ganz leicht? Ist schon ein "schönes" Schwergewicht. Hab ihn alleine aus-und eingebaut ,ist schon "Püngelei":cry:!
Masseverbindung am Motor und Leerlaufkontrollkabel gelöst? Wird schon mal gerne vergessen.
Frohes Schaffen:smilie_baby_010:!

Gruß, Manni.

rudiwolfen
13.06.2013, 09:31
ein gescheites Wurstbrot zuvor essen, Ärmel hoch, Arschbacken zusammen und los.
Die Dreieckbleche der Motorhalterung oben und hinten komplett demontieren,
die langen Gewindebolzen in der Nähe der Fußrasten ziehen und Auspuffkrümmer ab!!:wink:
Gruß
Rudi

brummigel
13.06.2013, 11:19
Moin moin aus Stuhr,ich glaube in unserer Buchelibibel ist da auch etwas zu erfahren.Von wegen rechts rausnehmen,oder war es doch links:smilie_baby_019:Na ja vielleicht mal nachschauen.Hab sie gerade nicht vor mir liegen.
Auf jeder fall wie schon der Rest der Schreiber meinte:Sichtkonntrolle und dann:HAU RUCK !!!! Bis dahin Gruß Alex

Ich
13.06.2013, 12:20
Ich glaube ich werde das mit diesem Butterbrot versuchen, von dem man hier so spricht. :IMG0:

Gruß
Matthias