PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else umgefallen, lenker krumm?



Thunfish
10.06.2013, 21:38
Hey,
Wie schon in der Überschrift zu lesen ist, ist mir meine Else umgefallen.
Also so aus m Stand... umgekippt. (vielleicht kennt ihr ja das problem, ich werd jedenfalls in zukunft immer ein Gang einlegen wenn ich sie abstell)

Jedenfalls hab ich sie irgendwann wieder aufgehoben und hab geschaut was so alles kaputt gegangen is und stell fest, dass der Lenker total schief steht. Weil ich gleich wo hin musste bin ich also wie früher beim Fahrrad eben davorgestanden, hab das Vorderrad zwischen die beine genommen und den Lenker wieder gerade gezogen. Beim fahren merk ich jetzt nix auffälliges.

Meine Frage jetzt an euch: is das normal das man den so leicht verdrehen kann oder sollt ich da mal danach schauen? Also ich mein es ging schon schwerer als beim fahrrad, aber mich hat es schon gewundert das er überhaupt krumm geworden is.
Ist auch nich der Originallenker, der Vorbesitzer hat den montiert und eintragen lassen. Also er ist 82 cm, fast gerade und hat Lenkererhöhungen dran.

Außer ein paar Kratzer am Griff und am Tank is mir dabei noch die Fußraste abgebrochen...
wenn also einer von euch weiß wo man die günstig her kriegt, ich währe dankbar.

Gruß Immanuel

s_point
10.06.2013, 21:47
das mit dem lenker geht leicht auszurichten, falls der lenker selber nicht verbogen ist

du musst den lenker oben an den risern leicht lockern und die riser selber an der oberen gabelbrücke......muttern unterhalb der oberen gabelbrücke

danach den lenker und die riser mit dem vorderrad ausrichten und alles wieder festschrauben

die riser sind in gummi gelagert, deswegen kann ein schlag diese leicht schräg stellen

wie gesagt, solang der lenker selber nicht verbogen ist, alles kein problem