PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : satteltaschen anbringen



RedSonja
02.05.2006, 10:47
guten morgen :)

ich habe mir satteltaschen gekauft, zum drüberlegen über den sozius.
ich würde die satteltaschen gerne so anbringen, dass sie mit dem mittelteil, mit dem die beiden taschen verbunden sind,l unter dem sozius sind, anstatt darüber.

nach erster inaugenscheinnahme des sitzes hab ich keine schraube gesehen, an die ich mal so spontan rangegangen wäre. und außerdem läuft da auch noch der riemen drüber, an dem ich auch meine möglichkeit zum abnehmen gesehen habe.

daher: 1. frage: wie mache ich es?
2. frage ist das überhaupt anzuraten oder doch lieber immer mitschleppen?

LG und danke!
sunny
8)

Lotzbub
02.05.2006, 11:10
Tach,

fahrersitz ab, ist von unten befestigt abheben
soziussitz schrauben lösen, rausheben( ist hinten nur gesteckt).

einbau in umgekehrter reihenfolge.

stefan

p.s. satteltaschenhalter sollten montiert sein.

RedSonja
02.05.2006, 11:26
hmm.. ok. hört sich einfach an. ;D *hüstel*

und was mach ich mit dem riemen/haltegriff was weiß ich wie das heißt? läßt der sich so abstreifen?

und äh.. ja satteltaschenhalter hab ich. *GGG*

Lotzbub
02.05.2006, 11:27
jo,

den kannste abstreifen ;D
nacher wieder überschieben.

stefan

RedSonja
02.05.2006, 12:51
;)
ich lerne noch..

danke!

sunny

viragodriver
02.05.2006, 20:08
Hi,

meine Frau sucht auch noch Satteltaschen und Halter...
stell doch mal ein Bild rein...

danke 8)

Lotzbub
02.05.2006, 20:15
hab gebrauchte satteltaschen,

bilder hast du per mail

stefan

Lotzbub
02.05.2006, 20:24
iss nur staub ;D

viragodriver
02.05.2006, 20:31
Danke für die Bilder....werde sie meiner frau zeigen..

ANfang juli bin ich im SAarland... guckt du..www.10w-50.de

Ebi
02.05.2006, 21:08
Hey Viragodriver-

nenn mal nen genauen termin fürs saarland--evtl.könnten wir uns ja mal treffen.


Gruß Ebi

Lotzbub
02.05.2006, 21:11
ebi,der iss in ludweiler auf der party ;D


www.10w-50.de
stefan

viragodriver
02.05.2006, 21:16
Hey Viragodriver-

nenn mal nen genauen termin fürs saarland--evtl.könnten wir uns ja mal treffen.


Gruß Ebi


siehe www.10w-50.de findest du alle Angaben...

vom 07.07 bis 09.07.2006

viragodriver
02.05.2006, 21:18
ebi,der iss in ludweiler auf der party ;D


www.10w-50.de
stefan

viragodriver
02.05.2006, 21:18
genau... ;D

Lotzbub
02.05.2006, 21:26
viragomann ;D

mitm link einfügen mussu noch üben, erklärs dir beim bier in ludweiler ;D

www.10w-50.de

Reby
04.05.2006, 15:21
Hallo RedSonja,
:)
was für Satteltaschen hast Du Dir denn gekauft? Ich bin nämlich auch noch auf der Suche nach passenden. ;)Beim Gericke hatten sie nur im Katalog welche. Und bei Louis sahen die etwas groß aus, als wir sie ans Mopped gehalten haben. :(

@ Alle :)
Muß man Taschen und Halter nehmen die laut Passliste bei Louis usw. passen? Oder gibt es welche die zum Empfehlen wären? Wird Zeit, dass ich mich ernsthaft darum kümmer. Irgendwo muß "frau" ja Gepäck für Freudenberg unterbekommen. ;D
Ist auch nicht ganz günstig hab ich gemerkt :(

Viele Grüße
Reby :)

RedSonja
04.05.2006, 16:06
äh ja.
was für satteltaschen? also ich kann nur sagen , sie sind aus schwarzem leder und mit so conques und schnürchen. recht klein.

ich hab sie von meinem händler. zugegebenermassen zu teuer gekauft. aber wie bei allem wasa töff angeht, ich lerne noch dazu.

ich schau mal bei louis im katalog, mal schauen, ob ich ein bild finde. oder bei polo.

also in meine passen auf einer seite ein paar turnschuhe, saunahandtuch und sportklamotten + wasserflasche. also nicht wirklich viel. :(

so ich geh mal suchen..

(5 min später)

tscha nix gefunden.

foto mach ich und stells ein..

LG sunny.

viragodriver
04.05.2006, 21:40
viragomann ;D

mitm link einfügen mussu noch üben, erklärs dir beim bier in ludweiler ;D

www.10w-50.de

tu das
;)

Rolf
05.05.2006, 03:28
@Reby
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=216&pos=4

Gibt es bei Louis Bestellnr:10025550
SATTELTASCHEN LEDER
*CITY-CHOPPER* SCHWARZ € 24,95
Ich habe das Leder zwischen den Satteltaschen verkürzt, damit die Taschen etwas höher hängen. So ist genügend abstand zwischen Taschen und Stoßdämpfer.
Die Taschen werden mit Lederschnüren an den Fendestruts und an dem Soziushalteriemen fixiert. Funktioniert prima
mit der 50L Gepäckrolle drüber.
http://www.ls-650.de/cpg132/displayimage.php?album=175&pos=11

Viel Spaß beim basteln.
Gruß Rolf

Reby
05.05.2006, 14:32
@ Sunny,
ja, wär prima wenn Du ein Bild oder Foto findest. :D

Den Platz am Mopped muß man sich wirklich gut einteilen. Aber lieber ein paar kleine Satteltaschen als gar nix, oder ? ;) Ich bin ja auch echt gespannt, wie das wird, wenn ich das erste Mal Gepäck mitnehmen will. ;D ;D Ich bin ja auch noch Neuling und lerne ständig dazu :)

@ Rolf,
super! Vielen Dank für den Tipp! :D Ich hab immer nur Preise von ein paar hundert Euros zu hören und lesen bekommen (bei den Händlern). Das ist mir wirklich zu viel. Das hört sich doch schon viel, viel interessanter an! :)
Und gefallen tun mir die Taschen auch. Sehr gut, da weiß ich schon was ich mir zum Geburtstag wünschen kann ;) ;D

Jetzt nochmal eine Frage, was sind " Fendestruts" (ich weiß es echt nicht :-[)
Und, hast du dann gar keine Satteltaschenhalter verwendet? Wenn es so geht, würd ich die auch gerne weg lassen.

Viele Grüße
Reby :)

Distel
05.05.2006, 21:11
@ Reby:

Fenderstruts sind die verchromten Leisten, die den hinteren Fender halten*. (An denen sind auch die Blinker befestigt.)

*Beim Original. Siehe Forums-Bild ganz oben.

Reby
10.05.2006, 11:40
Hallo Distel,

vielen Dank für die Info ;)

Grüße
Reby

Rooster
10.05.2006, 12:25
Hallo Reby

haste schon die Satteltaschen sonst hätte ich noch welche für dich für kleines Geld oder Naturalien ( Bier oder Wurst) in .......

de seehase

Distel
10.05.2006, 23:06
vielen Dank für die Info ;)

Keine Ursache ;).

Ich habe letztes Jahr keine Satteltaschenhalter benutzt. Ich habe lediglich einen Spanngurt um hinteren Blinker und unterer Stoßdämpferhalterung gezogen. (Guckst Du aufs Bild - hoffe, dass man was erkennt.) Bei meinen kurzen Trips hat das prima verhindert, dass die Taschen in die Speichen schlugen. Ob das langsteckentauglich oder überhaupt empfehlenswert ist, weiß ich nicht.


http://www.savage-distel.de/images/et05/et_05%20070.jpg

uotte
11.05.2006, 01:10
Hi All ,

@Distel ,

so kann man auch das Heck tieferlegen oder die Dämpfer härter machen . ;) :D ;)

Musst du nur Spanngurte mit Ratsche nehmen . ;D ;D


DLzG

Uwe

Jens
11.05.2006, 10:15
Mensch Uwe, da brechen die Blinkers ab!!

Tieferlegen bitte nur indem man die Stossdämpfer rausnimmt und gegen entsprechend kurze Flacheisen ersetzt.
::) ;D 8)

Grüße

Jens

Distel
12.05.2006, 21:57
Jau, das wär' besser. ;D


http://www.savage-distel.de/images/custom/rot_01_1.jpg

Reby
14.05.2006, 20:34
Hallo Seehase,

die Satteltaschen habe ich noch nicht. Ich war noch nicht beim Louis. Dein Angebot hört sich verlockend an :D
Hmm. Ich schreib dir ne KN ;)

Hallo Distel,

wenn ich Taschen habe werd ich mal die Tipps und Tricks ausprobieren und vor Freudenberg Probefahren ;)

@ Uwe
;D ;D ;D

Grüße
Reby

Reby
05.07.2006, 22:17
Sodele, Freudenberg ist nun leider vorbei und vorher hatte ich es noch auf den letzten Drücker geschafft mir die Satteltaschenhalter von Louis zu montieren. (mit Hilfe vom Freund und vom Nachbar, weil eine Schraube nicht aufgehen wollte....)

Vielen Dank nochmal Seehase für die Satteltaschen. Die machen mein Moped nun komplett und gefallen mir super gut :-* :). (Ich hoffe der Willi schmeckt :-)) )

Und dank Lucky`s Hilfe weiss ich nun auch wie man mit einem Spanngurt umgeht ;D ;D damit Gepäckrolle und Zelt richtig fest sind...

Grüße
Reby :)

Distel
09.07.2006, 22:12
Na siehste, haut schon hin. Schön, dass Du in FB dabei warst.

Grüße nach Franken,

Distel :)