PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckrolle für Else



coyote3
10.06.2013, 12:16
Hi,
ich habe bisher immer irgendeine Sporttasche in einen Müllbeutel gewickelt und mit endlosen Spanngurten auf den Rücksitz gewebt. Irgendwann wackelt nichts mehr, aber ich habe professionelle "Würste" gesehen, die schnell auf den Rücksitz geschnallt werden.

Welche wäre denn die Beste für die normale Standard-Else (Seitengepäckträger habe ich auch dran). Sollte wasserdicht sein und nicht auf den Vordersitz drücken.

Vielen Dank

LokiBerlin
10.06.2013, 15:26
bei louis bekommste die dinger für einen guten preis. kannste auch online bestellen. alle meine packtaschen von louis sind dicht!!

Hoschi
10.06.2013, 19:14
Louis is ne gute Wahl.
Sehen zwar billig aus, sind aber dicht.
Erding - Gardasee, bei strömendem Regen. Alles trocken!
Verzurren war auch easy, kommt aber wie ich finde aufs Packen an!

Ergo: Für den Preis macht man nichts falsch!

johnboyschneider
10.06.2013, 20:11
Schließe mich an. Das Praktische: Rolle wächst und schrumpft mit Packmenge. Ist dicht. Und saugünstig.

Nachteil: gut packen ist nicht das Ding, aber an die Sachen unten in der Rolle kommt man nicht gut ran. Man muss immer aus- und wieder einpacken.

Vom Fahrradfahren kann ich Ortlieb empfehlen. Sehr robust und dicht. Wertiger. Teurer.

s_point
10.06.2013, 21:31
auch bei onkel polo gibts was gutes

http://www.polo-motorrad.de/de/road-trekking-top-bag-76-liter.html

http://www.polo-motorrad.de/de/road-trekking-top-bag-50-liter.html

von der größe her, tendiere ich zu der 76 liter tasche

ist bequemer beim packen, aber auch bisl teurer als die seesäcke von der tante louise

LokiBerlin
10.06.2013, 23:06
bro, sowat hab ick auch, 50l fürn zwanni

http://www.louis.de/_3045f53b68ee37cd2a7b18cdfefff0f3a2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10024012

S72
10.06.2013, 23:11
War das das Ding, wo unten am besten noch ein Brett reinsollte?

Überlege nämlich auch noch.



bro, sowat hab ick auch, 50l fürn zwanni

http://www.louis.de/_3045f53b68ee37cd2a7b18cdfefff0f3a2/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10024012

LokiBerlin
10.06.2013, 23:18
War das das Ding, wo unten am besten noch ein Brett reinsollte?

Überlege nämlich auch noch.

dat mußte bei allen so machen, es sei denn du hast zb. ein zelt bei.<----------- geht bei der tasche aber nicht.

jede tasche oder sack biegt sich doch durch, denn liegt der kram im ungünstigen fall auf den blinkern..........

coyote3
11.06.2013, 06:57
vielen Dank für die Infos.

Ich dachte die breiteren Würste nehmen mir zuviel vom Sitz mit weg, scheint aber kein Problem zu sein.

Das mit dem Brett war bei den Sporttaschen immer ein Problem, das rutscht schneller, da es links und rechts nicht mehr durchhängt. Da hatte ich die Tasche auf den Kopf gestellt-dann war das Brett im Kreuz.

Jens
11.06.2013, 21:02
Es gibt mittlerweile auch Rollen die quer zu öffnen sind. D.h. man kommt überall gut ran. Das was wir alle fahren ist alter Scheiss...:rolleyes:

Viertakter
11.06.2013, 21:30
...oder so wie bei Damenhandtaschen... Da hat ein guter Freund von mir auch mal drüber sinniert, dass es doch wohl besser sei, den Verschluss unten an der Tasche anzubringen. Denn, so seine Beobachtung, ist das, was man sucht, immer ganz unten...

der-wirre-Irre
11.06.2013, 22:43
Die hier:

http://www.louis.de/_20b8c9f9f9e625ca6b3e0c7006f877a91a/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10027539

http://www.polo-motorrad.de/de/road-trekking-top-bag-76-liter.html

sind ganz praktisch.
Gibt in verschiedenen Gößen. Ich habe ein 95 Liter Tasche dieser Art, das ist sehr viel und man hat alles Im Sack.
Man sollte nur bedenken, wenn man sich so eine Rolle oder Tasche hinten drauf packt, kommt man nur schlecht an die Satteltaschen b.z.w. deren Inhalt.

LokiBerlin
12.06.2013, 00:12
Es gibt mittlerweile auch Rollen die quer zu öffnen sind. D.h. man kommt überall gut ran. Das was wir alle fahren ist alter Scheiss...:rolleyes:

jens, aber der scheiss is bezahlt...........für den neuen müßten wa erstmal kohle locker machen, die wir doch lieber in tank stecken :P

Jens
12.06.2013, 22:33
Wohl war....

:02.47-tranquillity:
Cruise

Jens:IMG0:

Else95
13.06.2013, 13:10
...oder so wie bei Damenhandtaschen... Da hat ein guter Freund von mir auch mal drüber sinniert, dass es doch wohl besser sei, den Verschluss unten an der Tasche anzubringen. Denn, so seine Beobachtung, ist das, was man sucht, immer ganz unten...

Wäre zu einfach.
Ich denke alle die vielen kleine Dinge in einer Damenhandtasche leben irgendwie und egal wo du guckst, die verstecken sich an einer anderen Stelle. Besonders klingelnde Handys haben einen speziellen "lass dich erst finden wenn´s zu spät ist Versteckmodus".

Was mach ich eigentlich wenn ich einen Einsitzer fahre? Wohin dann mit dem Gepäck was nicht in meine Handtasche passt? :embarassed:

Nuphi
13.06.2013, 13:14
das geht hervorragend, frag mich ma... wird einfach irgendwo festgerödelt...es gibt da viele viele (manchmal auch haarsträubende) möglichkeiten, dinge mehr oder weniger sinnvoll am möpp zu befestigen........

LokiBerlin
13.06.2013, 19:19
Was mach ich eigentlich wenn ich einen Einsitzer fahre? Wohin dann mit dem Gepäck was nicht in meine Handtasche passt? :embarassed:

dat nennt man gepäckbrücke, da kannste denn genug raufrödeln und mußt kein mehr mitnehmen!!!

Viertakter
13.06.2013, 19:29
@Else95: Die Vsiemutung (bzw. im Grunde die absolute Sichsieheit darübsie), dass Damenhandtaschen einem eigenen Univsiesum gleichen und somit auch zu befürchten ist, dass dort eigene physikalische Gesetze gelten, haben schon viele geäusssiet. Untsie anderem Dietsie Nuhr. Daß das so ist, kann man(n) im Grunde nur achselzuckend hinnehmen. Langfristige entsprechende physikalische Studien könnten wahrscheinlich auch nur von weiblichen Physiksien mit Siefolg durchgeführt wsieden.

Und von wegen Gepäck auf dem Einsitzer: Gibt doch schicke Rucksäcke! Auch kleine magnetische Tankrucksäcke, die den Tacho nicht verdecken. Auch kleine Lederrollen für unter die Lampe zu schnallen.

Nuphi: Kloar, erlaubt ist was gefällt und was hält! Sogar Regler/Gleichrichter kann man(n) ja mit nem Kabelstraps anbammeln, wie Zoerm ja im Langzeitversuch erprobt.

Gruss Lutz

Else95
13.06.2013, 21:14
dat nennt man gepäckbrücke, da kannste denn genug raufrödeln und mußt kein mehr mitnehmen!!!

Ich weiß, wir wollen nicht über Geschmack streiten, aber so´ne Gepäckbrücke ist schon meist ziemlich hässlich oder?

LokiBerlin
13.06.2013, 21:20
nö.............kiek mal bei den fotos nach

Else95
13.06.2013, 21:21
Gibt doch schicke Rucksäcke! Auch kleine magnetische Tankrucksäcke, die den Tacho nicht verdecken. Auch kleine Lederrollen für unter die Lampe zu schnallen.

Ne Anekdote aus meiner Jugend : Es war ein mal ne kleine Carmen, die mit ihrer damaligen GPZ 500 in Urlaub gefahren ist. Tankrucksack drauf und voll gepackt. In Frankreich bei Rot über die Ampel und der Flic sieht´s natürlich gleich. Pfeifchen in Mund und will, dass klein Carmen zurück kommt. Klein Carmen versucht die GPZ zu wenden. Dabei drückt Tankrucksack voll auf die Hupe. Hat allen viel Spaß gemacht ausser klein Carmen.

Tacho verdecken bei der Else wäre ja eh nicht so schlimm, mit der kann man ja eigentlich gar nicht zu schnell fahren oder?

LokiBerlin
13.06.2013, 21:37
also wenn ick in die pfalz zum treffen fahre, möchte ick nich die 12h ein rucksack auf haben.................

Viertakter
13.06.2013, 21:58
Wie... wat... nich? Hängst dir lieber ne Damenhandtasche über'e Schulter? soll auch gehen... Nee aber nen kleinen Einkauf umme Ecke, da nehm ich schon gern mal den Rucksack, bevor ich mir die Packtaschen dranzwirbele. Oder für nen Grosseinkauf muss das Gespann herhalten!

LokiBerlin
13.06.2013, 22:03
Wie... wat... nich? Hängst dir lieber ne Damenhandtasche über'e Schulter? soll auch gehen... Nee aber nen kleinen Einkauf umme Ecke, da nehm ich schon gern mal den Rucksack, bevor ich mir die Packtaschen dranzwirbele. Oder für nen Grosseinkauf muss das Gespann herhalten!

kla lutz, ick fahr jeden tag so zur schicht. aber nur eben kurzstrecke. nun stell dir mal die harzfahrt mit´nem rucksack vor.............

Viertakter
13.06.2013, 22:11
Nee, den stell ich mir jedenfalls auf langen Strecken natürlich nicht vor, ich häng ihn mir dann sicher auch nicht auf den Buckel, das ist klar. Ich hatte das Carmen ja auch nur als Alternative bzw. "Extended Memory" für ihre Handtasche vorgeschlagen (von wegen Damenhandtaschen sind ein eigenes Universum mit völlig anderen kosmischen Konstanten, d.h. sie können sogar Kekskrümel enthalten, auch wenn nie ein Keks dort drin war).

Für längere Touren gibts doch einige Möglichkeiten, das nötige Gepäck irgendwie an der Else zu verzurren. Die Kunst liegt halt in der Beschränkung!

:O)) Lutz

rudiwolfen
13.06.2013, 23:50
genau.... Survival-Ausrüstung, Ersatzsocken und Wendeschlüpfer reichen für den Biker. Für die eLSe ist das schon etwas mehr.
Ersatzzahnriemen, Bowdenzugreparaturset, Reifenpilot, Zündkerze, Lackpolitur, Faltgarage, Nußkasten, Schraubendreher und Maulschlüsselsatz und das Buch "Schraubertipps für Fortgeschrittene" oder "- Anfänger"

Viertakter
14.06.2013, 08:48
*brüll* Rudi, das is dann also in groben Zügen das "Schminkköfferchen" für das Else-Mädchen inklusive der Make-Up-Broschüre....
Für den ultimativen Notfall pack noch den .45'er ein, damit sie nicht lange leiden muss.

:O)) Lutz

neutron
14.06.2013, 11:44
genau.... Survival-Ausrüstung, Ersatzsocken und Wendeschlüpfer reichen für den Biker. Für die eLSe ist das schon etwas mehr.
Ersatzzahnriemen, Bowdenzugreparaturset, Reifenpilot, Zündkerze, Lackpolitur, Faltgarage, Nußkasten, Schraubendreher und Maulschlüsselsatz und das Buch "Schraubertipps für Fortgeschrittene" oder "- Anfänger"

...................Startpilot,Schneeketten,Taschen lampe,Reservekanister,Verbandskasten,Öl,Ölfilter ,Putzlappen :smilie_baby_010:

Mücke
14.06.2013, 11:47
:grin:
ihr habt aber für die schlechte Jahreszeit den 25kg Sack Streusalz und Streusplit vergessen.

Nuphi
14.06.2013, 12:58
Für den ultimativen Notfall pack noch den .45'er ein, damit sie nicht lange leiden muss.


Bei mir wär das dann eher meine Armbrust. Nur die ist aufm Möpp so sperrig zu transportieren. Ansonsten ginge alternativ natürlich auch noch ein Bolzenschußgerät für die Notschlachtung...

der-wirre-Irre
14.06.2013, 14:51
genau.... Survival-Ausrüstung, Ersatzsocken und Wendeschlüpfer reichen für den Biker.

Das sagt grade der Richtige!!!
Wir brauchen doch den meisten Platz für Rheumadecken, Rheumasalben, Opiumderivate und Blutdruckmessgerät.
Ein rückengerechtes Aufpustebett, dazugehörige Pumpe, Sitzball und so weiter und so weiter, ...
Meine 95 Literrolle ist für FB schon fertig und ich hab keine Ahnung wo ich so banale Dinge wie Schlüpper und T-Shirt unterbringen soll. :weirdo: :a030: :undecided::blabla::embarassed:

@Nuphi: die gibts auch mit einklappbarem Bogen. Geht prima, aber teuer.

Nuphi
14.06.2013, 15:20
Tom, iesch weiiiiisss ;) - demontieren ginge auch, aber ohne n zweites paar arme oder hilfsmittel ists ne kunst fuer sich, die sehne wieder draufzukriegen :):)

LokiBerlin
14.06.2013, 17:46
Tom, iesch weiiiiisss ;) - demontieren ginge auch, aber ohne n zweites paar arme oder hilfsmittel ists ne kunst fuer sich, die sehne wieder draufzukriegen :):)

lass die mal lieber so wie se iss, ick bin schon fast unterwegs............... und du wollteste se mir vorführen!!! ick will ooch schiessen........

Nuphi
14.06.2013, 17:51
jawoll ja, dann machen wir Schnitzelschießen! :)

LokiBerlin
14.06.2013, 17:54
oder bulette......... :P

Nuphi
14.06.2013, 18:00
auch das :) :) :) FLEISCH!!!!!!!

Janis
14.06.2013, 18:02
Tom, iesch weiiiiisss ;) - demontieren ginge auch, aber ohne n zweites paar arme oder hilfsmittel ists ne kunst fuer sich, die sehne wieder draufzukriegen :):)

nichts demontieren, Heulsusenhalter und hoher Lenker und alles wird gut:smilie_baby_018:
9089

Nuphi
14.06.2013, 18:05
:smilie_baby_010::smilie_baby_010::smilie_baby_010 : Du bist mir sympathisch, Dich mag ich!

Golem
14.06.2013, 18:10
Verbietet dem Rudi lieber Zelte mit Innentaschen.

dredd
18.06.2013, 12:13
erinnert mich an the walking dead:

http://www.scifinow.co.uk/wp-content/uploads/2012/11/The-Walking-Dead-Season-3-Daryl-Dixon.jpg

Sigi
18.06.2013, 17:39
Meinen Bogen muss ich auf den Rücken schnallen, der ist fast so lang wie die Else. ^^
Nicht gut für die Sehne, aber auf dem Bike hab ich ihn auch ECHT selten dabei.

Aber die Gepäckrolle sieht nicht schlecht aus, bin bisher auch immer mit Sporttasche und Holz unterwegs.

Nuphi
18.06.2013, 17:44
okay, nen langbogen nimmt sicher mehr platz wech als meine vergleichsweise kleine armbrust - dafür kann ich die mitm tragegurt einfach umhängen wenns sein muss. die befestigung am mopped selbst ist da (ohne tasche oder ähnliches) etwas unkomfortabler... allerdings fahr ich damit ja nun auch eher selten mopped, muss ich sagen...:grin:

Chris_Cross
18.06.2013, 18:01
Damit hät ich nicht auf der LS fahren wollen...............der Border ist 68" lang, der OK ist zu schade dafür und war einer von 3 Prototypen welche von Okupiak gebaut wurden, daher fast unersätzlich, und mein ELB mit 76" oder 196cm hätte bestimmt super lustich ausgesehen...:smilie_baby_018: Vom Erlös des Borders hab ich unter anderem etwa gut die Hälfte meiner LS bezahlt, wobei der sich echt schlecht verkaufen lies, da eine persönliche Widmung von Sid Ball drauf war....