PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satteltaschen fixieren!



nurmichl
04.06.2013, 14:16
Hallo liebe Leute.
Bin letztes Wochenende in Südtirol gewesen. War suuuper Wetter im Vergleich zu hier bei uns. Dafür hab ich noch ne Packtasche gebraucht. Also die lang ersehnte Held Packtasche aus Leder mit der Halteplatte von Tante L. gekauft und gleich losgefahren. Heimgekommen bin ich dann nur noch mit einer Tasche :cry:.

Also eine neue Tasche in den Wind geschossen. Die liegt irgendwo zwischen Salzburg auf der Autobahn und Zuhause (76 km)
Hab schon mit etlichen Polizeidienststellen, Fundämter und Strassenmeistereien telefoniert. Kein positives Feedback.

Ich empfehle also jedem, der so einen Drehverschluss hat, einen Sicherungsstift zu verwenden,
da nicht nur die Tasche dann weg ist, sondern auch noch einiges bei anderen Verkehrsteilnehmern passieren kann.

Ich werde mir gleich eine Sicherungsnadel aus Messing oder ähnlichem Biegen vorher fahre ich mit der nie wieder.

Lg Michl

D'artagnan
04.06.2013, 17:58
also meine sind nicht abnehmbar sondern in der Mitte verbunden (unterm Soziussitz)
und am satteltaschenhalter mit Kabelbinder fixiert,sonst heben die immer ab , noch nie verloren

LokiBerlin
04.06.2013, 18:17
ick sichere meine immer zusätzlich mit kabelbinder. wurde schon oft belächelt. aber lieber so als die teile zu verlieren!!!

Elserider
22.09.2013, 07:47
Hi nurmichi,
vieleicht hast Du Interesse, habe eine Ironhorse übrig, vielleicht passt die ja halbwegs zu deiner Held.9815

Liebe Grüße
Peter

nurmichl
22.09.2013, 10:43
Hi nurmichi,
vieleicht hast Du Interesse, habe eine Ironhorse übrig, vielleicht passt die ja halbwegs zu deiner Held.13724

Liebe Grüße
Peter

Du danke Peter für dein Angebot.
Aber wie es der Zufall so will, findet mein Nachbar!! ein paar Tage später die Tasche vor seiner Haustüre, und stellt sie auf einen roten auffallenden Kindersessel direkt neben die Strasse.

Ich war heilfroh, denn bin schon einige km abgefahren und hab die gesucht.
Ich hab im Sommer noch die Drahtbügeln gelötet und mit Federstahl bestückt.
Das hat nun auch die letzten neun Tage in Frankreich, der Schweiz und in Südtirol gehalten.

981698179818

Lg Michl

Elserider
22.09.2013, 10:48
Dann ist ja alles gut.
Schöne Arbeit und clevere Idee, Gratulation.
Liebe grüße
Peter

Seitenschneider
12.10.2013, 21:20
Das ist eine prima Idee, mit dem federbelasteten Stift! Aber ich kenne die Drehverschlüsse vom Seitenwagen- Verdeck her und es ist mit schon zweimal passiert, dass die Drehknebel an der Schwachstelle, da wo sie das Gehäuse verlassen, abgebrochen sind. Also zusätzliche Sicherung wäre schon gut.
Heinz